Suchen Menü

Geschenk sofort oder zu Feier?

Hallo ihr lieben,
am Wochenende heiratren ganz liebe Freunde von uns!
So und nun habe ich eine Frage. Sie feiern nur mit der Familie. Im Frühjahr wird dann noch in ganz großer Runde feiern, mit Freunden Familie und Verwandten.
Wann gibts denn nun das Geschenk? Zur Trauung, denn wir wollen Ihnen gerne vor der Burg wo Sie heiraten gratulieren und da haben sie auch nichts dagegen und freuen sich darauf, oder erst zu der Feier im nächsten Jahr???
HILFEEEE
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Liebehilflose Grüße DOreen
Bisherige Antworten

Re: Geschenk sofort oder zu Feier?

Hallo Doreen,
also ich würde das Geschenk dann zur Trauung mitgeben. Allerdings würde ich es dann z.B. der Brautmutter übergeben und die kann es dann auf den geschenketisch stellen, denn eure Freunde werden in dem Trubel kaum Zeit haben noch Geschenke entgegen zu nehmen.
VLG Jessy

Re: Geschenk sofort oder zu Feier?

Hallo Doreen,
ich würde es so machen, dass Ihr jetzt eine Kleinigkeit schenkt und zu dem eigentlichen Tag, wo Ihr dann auch eingeladen werdet, das "große" hauptsächliche Geschenk.
Ganz liebe Grüße Rosi

Re: Geschenk sofort oder zu Feier?

Jo, ganz genau so würde ich es auch machen!
Zum Gratulieren eine nette Kleinigkeit (Du bist doch so sehr geschickt im Basteln und Dekorieren Doreen!), vielleicht einen Gutschein über ein gemeinsames Frühstück oder so. Das eigentliche Geschenk würde ich dann auch erst an dem Tag überreichen, wo die Feier für Euch statt findet.
LG Betsy, die sich gerade genau dasselbe wie Rosi gedacht hat ;-)

schließe mich den beiden Vorschreiberinnen an.lg>

Jo, ganz genau so würde ich es auch machen!
Zum Gratulieren eine nette Kleinigkeit (Du bist doch so sehr geschickt im Basteln und Dekorieren Doreen!), vielleicht einen Gutschein über ein gemeinsames Frühstück oder so. Das eigentliche Geschenk würde ich dann auch erst an dem Tag überreichen, wo die Feier für Euch statt findet.
LG Betsy, die sich gerade genau dasselbe wie Rosi gedacht hat ;-)

Re: Geschenk sofort oder zu Feier?

Hi Doreen,
ich würde das Geschenk am Tag der Trauung überreichen - ist ja schließlich auch der "große Tag", oder?!
Wann ist es denn bei euch soweit??
GGGLG,
UTe

Re: Geschenk sofort oder zu Feier?

Hallo Liebe Ute,
das hat noch nen bissel Zeit mit dem geschenk für uns*löl*
War das jetzt frech dann sorry.
Nein wir heiraten am 1. Juni falls nichts dazwischenkommt*gg* der Saal ist schon gebucht und die Organisation macht irre viel Spaß. Den Termin können wir ab Ende September reservieren lassen und das machen wir auch denn dort wo die Trauung sein soll ist immer gut ausgebucht.
Liebe Grüße und ich drück Euch beide mal ganz dolle Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen