Suchen Menü

Geschenk für Papa basteln.....was??

hallo,
kann mir jemand mal einen tipp geben, was cornelius seinem vater einfaches basteln könnte? sein papa hat nämlich am donnerstag geburtstag und ich möchte mit cornelius etwas basteln, damit er nicht ohne geschenk da steht.
an meinem geburtstag war cornelius nämlich total traurig, dass niemand für mich kuchen gebacken hat und er kein geschenk für mich hatte.
lg katkat
Bisherige Antworten

Geschenk für Papa basteln.....was??

bilderrahmen aus salzteig
ihr backt zu zweit
windlicht
geburtstagskerze gestalten

Geschenk für Papa basteln.....was??

Hallo,
für Markus gabs zu Weihnachten ein Blid von den Kids, mit dem einfachen Bilderrahmen (Ram) von IKEA, den die Kids dann selbst gestaltet haben (mit Glitter-Glue-Stiften, etc.)
Wäre das was??
GLG Heidi

Geschenk für Papa basteln.....was??

Hallo Doris!
Wir haben für Andi zu Weihnachten ein Bild mit Fingerfarben gemalt (raus kam dabei mehr Wischtechnik als malen) mit rot, blau, gelb und grün und dann einfach verwischen.
Das ganze dann in einen blauen Rahmen (den wir noch hatten *g*) und fertig ;o)
Er hat sich sehr gefreut und meine Schwester will jetzt auch von uns ein selbst gemaltes+gerahmtes Bild zum Geburtstag.
Ansonsten könntet ihr noch was aus Salzteig machen, oder ihr backt den Abend vorher wirklich zusammen einen Kuchen (weil er das auf Deinem Geb. so traurig fand)?
Oder einen Jahreskalender entweder selbst was basteln/malen, oder Bilder von Cornelius drauf kleben (das hatten wir nämlich für die Omas zu Weihnachten vor, aber leider ist Andis Compi 3 Tage vor Weihnachten kaputt gegangen und wir haben es dann nicht mehr hinbekommen...)
LG und frohes neues Jahr
Bianca&Co

Geschenk für Papa basteln.....was??

Hallo!
Also erst mal wünschen wir euch beiden einen ganz tolles neues Jahr!!
Was basteln?
Ich würde evtl. einen Selbstmalkalender vorschlagen.
Vielleicht hast du ja noch das ein oder andere Kiga-Kunstwerk das du unter anderem reinkleben könntest.
Ansonsten eben einfach 12 neue kleine Bildchen machen.
DU BIST DOCH SONST IMMER DIE KREATIVITÄT IN PERSON!!!
Lach ... und wenns euch selbst betrifft, dann fällt die nichts ein??
Bzgl. deines Geburtstagskuchens bist du da sicherlich eine sehr normale Mutter die sich den einfach selbst backen muss. Ich glaube der letzte Geburtstagskuchen der für mich gebacken wurde war vor über 20 Jahren!!!!
Selbst ist die Frau!
Liebe grüße
Christine

Geschenk für Papa basteln.....was??

meine liebe christine,
dir/euch auch ein super tolles jahr 2007!!!!
also mal im ernst, einen ausmalkalender? das ist mir echt zu viel arbeit.vor allem da cornelius ja kaum malt und wenn undefinierbar schwarz. die meisten kiga sachen behalten die im kiga und der rest wird regelmässig weggeschmissen ;o))
dass ich den kuchen selbst backen müsste war mir schon klar, aber cornelius hat es nicht verstanden.
wie geht es im neuen bett? und was macht dein rücken beim runter und hochkriechen??
liebe grüße
doris
ps. cornelius liebt die rumpelritter...naja da muss man ja nur bbis 2 zählen ;o)

Geschenk für Papa basteln.....was??

Hallo!
Hmm, nicht direkt ein Ausmalkalender. Eben so einer der leer ist.
Da kann dann mal ein Foto rein, man kann bunte Papierfetzchen reinkleben, vielleicht was ausschneiden und reinkleben, was reinmalen, vielleicht mit ner Kerze Wachs reintropfen lassen etc.
Ansonsten bin doch ich nicht so diiiiiiee Basteltante, sondern du, oder? *ggg*
Mit dem Bett ist alles bestens. Meinem Rücken gehts auch bestens, was sollte ich oben denn machen? Grins... mich mit Heliumballons leichter machen (von wegen der 60 kg) und dort schlafen?
Ich war da noch nie oben, muß ich aber auch nicht.
Geschichte wird unten gelesen und dann darf Madame selbst hoch und die Mama raus.
Ich hab bei den Rumpelrittern nur das außen drauf gelesen und fands lustig. Wie es genau geht weiß ich gar nicht. Aber schön, daß es ihm gefällt.
AnnKathrin hatte ja schon lange das "Lotti"-Mitbringspiel. Da muß man sich echt brutal konzentrieren. Jetzt hat sie zu Weihnachten "Lotti-Karotti" bekommen, weil ich dachte, daß das einfach ne "tollere" Version von "Lotti" ist, zumal die Kartons sehr ähnlich aussehen. AnnKathrin liebt jetzt Lotti-Karotti, aber vom "Hirn"-Auslastungsfaktor sind wir jetzt auch um ein vielfaches nach unten. Grins... aber nett ist es auch .. nur nicht so wie erwartet.
Übrigens haben wir Urlaub gebucht. Unglaublich aber wahr. Wir werden 10 Tage wegfliegen im Februar nach Teneriffa. Wäre ja mal was anderes als die "tollen" Tage der letzten Jahre um diese Zeit rum :-((
Bis jetzt siehts ja echt gut aus und die Chancen stehen gut, daß ich dieses Jahr an meinem Geburtstag nicht allein bin. Prophylaxe ist alles....
Ansonsten ists hier gerade echt ruhig. Die nächsten Tage arbeite ich zwar, aber absolut nicht so ein Stress wie in den vergangenen Jahre. Deshalb ist die ganze Situation hier vielleicht auch etwas entschäft im Vergleich zu den Vorjahren.
Hab ich geschrieben, daß wir in dem neuen Indoorspielplatz hier waren? hat ja am 27.12. eröffnet. Das wäre echt mal was für Cornelius. Da könnte er den ganzen Tag mit so kleinen Autos rumfahren etc. Obwohl es natürlich sehr voll war, fand ich es eigentlich ganz nett. Aber die müssen noch einiges fertig machen. Ist eben mal ne Alternative und ja wirklich hier um die Ecke.
Liebe Grüße
Christine

Geschenk für Papa basteln.....was??

oh ich kenne die kalender.....viel arbeit ;o))
wegen dem bett und deinem rücken meinte ich, wie es dem geht, wenn du unten in den keller des häuschens und dann wieder rauskrabbeln musst ;o)
die rumpelritter sind vom niveau echt einfach....das schaffen schon 3 jährige. es gehört ja nciht viel dazu 1 2 zu zählen oder die tür aufzumachen. allerdings hat cornelius probleme mit dem verlieren.
urlaub finde ich gut. ich drück die daumen, dass es keine tollen tage gibt!!!!
das mit dem indoorspielplatz hast du schon mal erzählt. kosten denn die autos zusätzlich oder ist das inbegriffen?
da müssen wir mal hin, wenn wir euch besuchen.
liebe grüße
doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen