Suchen Menü

Geschenk für Erzieherinnen

Hallo,
ich möchte mich gerne bei unseren Erzieherinnen für 4 Jahre tolle Zeit im KiGa mit einem kleinen Abschiedsgeschenk bedanken. Habt Ihr irgendwelche Ideen?
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Geschenk für Erzieherinnen

Hallo Andrea,

darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber so wirklich die zündende Idee ist mir noch nicht gekommen.

Schön fände ich ein Gemeinschaftsgeschenk aller Schulanfänger unserer Gruppe oder noch besser vom ganzen Kindergarten, aber ob das funktioniert wage ich fast zu bezweifeln..... Irgendwas in Richtung Gemälde/Collage wo sich jedes Kind verewigen kann, oder so - aber ich fürchte da macht die Hälfte nicht mit, weil sie keine Lust dazu haben.

Geld sammeln für einen Gutschein zum Essen gehen oder so, wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, aber das ist halt doch recht unpersönlich.

Also ich bin Dir leider auch keine wirkliche Hilfe und hoffe auf ganz viele tolle Ideen von den anderen.

Liebe Grüsse

Sanne

Geschenk für Erzieherinnen

Ich häng mich hier an. Hoffe auch auf eine schöne Idee.

LG

Saiidi

Geschenk für Erzieherinnen

Bei uns sind es 17 Vorschulkinder. Die wollen wir jetzt alle fotografieren und daraus bei einem Online-Shop ein schönes Poster machen.
Geplant ist, dass jedes Kind ein Schild hält, wo dann als ganzes zu lesen sein wird:
Vielen lieben Dank:
-für Eure Geduld
-für Euren Trost
-für den Spaß, den wir mit Euch hatten
-für fast immer gute Laune
-fürs Pusten, die Pflaster und die kühlen Kompressen
-für die vielen, gebundenen Schnürsenkel
-für die gewechselte Pipi-Wäsche
-fürs Suchen nach wichtigen Sachen
-für die vielen schönen Geschichten
-fürs Ausschneiden, Malen und Basteln
-fürs Popo-Abputzen und Windeln wechseln
-für die vielen schönen Stunden im Garten
-für Eure Ideen an Regentagen
-fürs Mund-Abwischen nach dem Essen
-fürs Nase putzen
für ein paar ganz, ganz tolle Kindergartenjahre!
Darunter kommen die Namen der Kinder und wir werden es wohl rahmen.
GLG von Betsy

Geschenk für Erzieherinnen

Hallo Andrea! Wir haben eine riesigen Tausendfüßler gebastelt. Jedes Kind hat einen Kreis ausgeschnitten, darauf kam ein Handabdruck, ein Bild und jedes Kind hat was drauf gemalt. Die Kreise wurden auf Tapetenrolle zu einem Tausendfüßler geklebt. Der hängt jetzt im Kiga. Dann hat jedes Kind eine Blume gebastelt und der Kindergärtnerin zum Zuckertütenfest überreicht. Sie hatte dann einen wunderschönen bunten Strauß. Der steht bei ihr zu Hause :) Dazu gab es von uns Eltern noch einen Wellness- Gutschein! Sie hat sich über alles sehr gefreut und hatte einige male Tränen in den Augen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn man immer wieder Kinder gehen lassen muss, die man über 4 Jahre oder mehr kennt :( Das fällt den bestimmt immer sehr schwer!

Liebe Grüße, Klaudia

Geschenk für Erzieherinnen

Hallo
Also bei uns wurde vor 2 Jahren dem kindi ein schwungtuch geschenkt. letztes jahr ein paar lego kleinteile die verloren gegangen sind in den jahren. was dieses jahr geschenkt wird weiss ich nicht und ich werden mich auch nicht daran beteiligen, da ich mit der einrichtung überhaupt nicht zufrieden war ( vor allem das letzt Jahr)
Anuschka

Geschenk für Erzieherinnen

Unsere Erzieherinnen bekommen ein Vogelhaus mit Nistkasten,auf dem alle Namen der Kids verewigt werden.
Und das kommt dann in den Garten!
Ich finde das eine tolle Idee,die sich die Eltern,die es in die Hand genommen haben,ausgedacht haben
Ganz liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen