Suchen Menü

Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Guten Morgen, gestern steckte eine Einladungskarte im Briefkasten. Hanna wurde zum 3. Geburtstag eines Jungen eingeladen, den wir im Prinzip nicht weiter kennen. Er geht nicht in Hannas Kindergarten und auch sonst haben wir keinen Kontakt. Ich hatte die Mami früher immer mal beim Kinderwagenschieben getroffen, man hat mal ein paar Worte gewechselt und neulich trafen wir uns zufällig in der Eisdiele. Jedenfalls habe ich gestern angerufen, mich für die Einladung bedankt und gefragt, ob der kleine Mann sich irgendwas wünscht. Er spielt gern mit Autos, hat aber auch davon jede Menge. So war die Antwort, also auch nicht hilfreich. Ich habe dann gefragt, vielleicht ein Puzzle, was von HABA, hm ... irgendwie kam so keine Reaktion und nun weiß ich nicht so recht, was wir schenken könnten! Was schenkt man einem 3-jährigen JUNGEN? Bei uns ist hier in 2 km Entfernung ein Spaßbad. Ob ich eine Kinderkarte kaufe und eine tolle Badehose dazu lege? Gut, das wäre jetzt im ersten Moment für den Jungen nicht so der Hit, aber wenn alle anderen auch mit Kleinigkeiten ankommen, ist er wieder überhäuft mit Spielsachen. Was meint ihr, hat jemande eine tolle Idee? LG und Euch einen wunderschönen GUTEN MORGEN, Brit
Bisherige Antworten

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Hallo Brit!
Ich find Jonglierteller ja immer ein ganz tolles Geschenk!
Für das Alter sollte es einer aus weicherem Gummi sein und keiner aus hartem Plastik. Vernünftige bekommt man in gut sortieren Spielzeughandlungen (oder bei Jako-o etc.), bzw. Geschäften für Jonglagebedarf für ein paar Euro. (und die Kinder haben altersmässig wirklich lange Spass daran!)
Wir waren jetzt hintereinander auf 3 Jungsgeburtstagen und ich fand die Geschenkeauswahl ziemlich ernüchternd. Irgendwie bestand das da immer nur Fahrzeuge, Waffen und Kriegsspielzeug, Marlene hatte jedes mal ein Mitbringspiel von Ravensburger dabei (weil mir nix besseres eingefallen ist...) und ist damit schon ziemlich aus der Reihe gefallen. :-/
LG,
Darla

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Hallo Darla, Jonglierteller ... die kenne ich gar nicht! Muß ich gleich mal bei Jacko-o oder ebay schauen! Danke für den Tipp! LG, Brit

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Ach Du meine Güte, preislich sind die Teller ja Top, aber ob das schon 3-jährige packen? LG, Brit

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Finde ich gar nicht schlecht die Idee.Mein Sohn hat zum 3ten Geb.ne Kinokarte und ein Schreibset zu dem jeweiligen Film bekommen.ER hat sich darüber gefreut.Mit Spielzeug überhäuft wird er ja von den anderen Kids zu genüge:-))Oder vielleicht habt ihr nen Indoorspielplatz in der Nähe,ist ja bei dem kommenden Wetter nicht verkehrt.Bei uns legen die Kids immer alle zusammen für was großes(zb.Playmobil)deshalb ist so Kleinkram natürlich sachwierig.Puzzle sind eher Typbedingt würd ich sagen.Oder ein WWW-Buch von den Piraten oder Rittern(ist bei uns im Kiga grad der HIt.Und der Renner ist alles von CARS momentan(dem Kinofilm)Vielleicht wäre da eine Brotdose von ne Idee,bekommt meiner auch demnächst:-)Weiß aber nicht ob er schon in den Kiga geht/kommt.LG Mandy

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Hallo Mandy, ich weiß nicht einmal, ob der Junge überhaupt im Kiga frühstückt! :-)) Also Brotdose dann lieber doch nicht. Bücher sind schon nicht schlecht, aber auch da weiß ich ja nicht so recht, was ihn interessiert. Vielleicht ist die Idee mit der Eintrittskarte für das Spaßbad dann doch nicht so schlecht. Der nächste Indoorspielplatz (der nächstgelegene vernüftige) ist 20 km entfernt. Das ist dann auch nicht so der Hit. LG, Brit

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Huhu Brit,
die Idee mit der Kinderkarte/Badehose finde ich nicht schlecht.
Ist natürl. blöd ,wenn man den Jungen so gar nicht kennt.
Ich verschenke gern Mitbringespiele von Haba /Ravensburger ...gibt auch schöne erste Gesellschaftsspiele. Wir haben für Luca gerade "Der bunte Würfel" gekauft,das liebt er über alles ,das ist wie "Mensch ärgere Dich nicht" ,nur halt mit Symbolen drauf anstatt mit Zahlen.
Ach ja ,ich hatte letztens "Tinti" zum Geburtstag verschenkt,besser gesagt Luca.
Ansonsten finde ich ein tolles Buch immer ne gute Geschenkidee.
LG Kerstin 23+5

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Hallo Kerstin, ich verschenke auch immer gern Sachen von HABA. Nur als ich am Telefon dann meinte, vielleicht was von HABA? ... da kam irgendwie so keine Reaktion! Tja, nun denke ich, die Badehosenidee mit Eintrittskarte ist dann wohl am besten. Ich habe mal bei ebay geschaut, HILFE! Nur gut, daß ich keinen Jungen habe! :-)) Nichts Außergewöhnliches! Mehr so Shorts und die Farben ... grau, schwarz ... langweilig! Ein Motiv sagte mir zu, mit dem kleinen Eisbären aber auch die Hose war "schööön" dunkel! LG, Brit ... werde mir jetzt mal das Spiel mit dem bunten Würfel raussuchen!

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Hallo Brit,
Pascal könntest Du eine Riesenfreude mit einerm Heft (Die Sendung mit der Maus, Toggolino usw.) machen, aber gut, er ist ja auch schon 3 3/4. Playmobil ist auch immer gut und einzelne Figuren sind nicht so teuer. Oder ein tolles Bilderbuch mit Autos drin...
LG Mattina

ich finde Mattinas Ideen gut;

denn Heftchen gibt es jeden Monat neue, also kann er sie noch nicht haben, gibt es von allen KIKA-Serien auch, z.B. der kleine rote Traktor;
und auch so kleine Playmobil-Set oder Figuren finde ich gut;
lg Katha

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

hallo brit,
kennst du diese "wieso, weshalb, warum" bücher? gibts auch in klein für dreijährige edition "junior" (ganz wichtig), mit feuerwehr, eisenbahn, flughafen, schiffen oder ritter. diese bücher liebt paul und hat auch welche zum dritten bekommen, ausserdem liegen die preislich im rahmen.
hier ist eins:
http://cgi.ebay.de/Die-Ritterburg-Wieso-Weshalb-Warum-auf-Rechnung_W0QQitemZ170037628473QQihZ007QQcategoryZ22473QQrdZ1QQcmdZViewItem
LG desi

Re: Geschenk für 3-jährigen Jungen? Hm?!

Achja siehtst Du, an die Bücher habe ich noch gar nicht gedacht! Ist natürlich auch eine Idee, zumal ich noch einen Büchergutschein für einen Onlinebüchershop habe. Muß ich gleich mal schauen! LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen