Suchen Menü

Geschafft, Weihnachten liegt hinter uns.

Hallo Mädels,
jetzt will ich mal von unserem Weihnachten berichten.
Wir haben ja bei meinen Eltern gefeiert. Wir waren vormittags bei denen, da der RICHTIGE Weihnachtsmann da mit ner Kutsche durch den Ort fährt und den Kids Geschenke bringt, die natürlich vorher von den Eltern oder Großeltern abgegeben werden. Das gabs bei uns schon zu DDR-Zeiten.
Die Jungs waren total aufgeregt. Als dann der Weihnachtsmann mit Pferdekutsche kam, haben die Jungs ihr Gedicht aufgesagt und ein Geschenk bekommen. Das war mittags um 12 Uhr genau.
Das durften die Herren aufmachen. Drinnen war Julians heißgeliebter
Bruder Mähdrescher und für Niklas ein Bruder Traktor mit Ballenpresse. Dann um 16 Uhr war Kirche und hinterher war dann die richtige Bescherung.
Es war eine richtige Auspackorgie. Meine Mutter hatte auch Kleinigkeiten, wie Schokolade und Ü-Eier einzeln verpackt, auf keinem Päckchen stand ein Name drauf. Es waren ca. 30 Päckchen oder so.
Die Jungs packten die Päckchen aus und dann wurde gerätselt, für wen das Geschenk ist.
Die Jungs haben dann noch zusammen ihre Autorennbahn (hatte sich Niklas gewünscht) bekommen. Danach ging dann eigentlich nix mehr. Die Rennbahn musste sofort aufgebaut werden und dann spielten insgesamt 4 Jungs mit. Julian, Niklas, Papa und der Opa. Very Happy
Meine Geschenke waren ein Buch "Die Eismumie" von meinen Eltern, von den Jungs jeweils ein gebasteltes Memo-Board ausm KiGa, von meinem Bruder ne Maus für den Laptop und von meinem Mann hab ich nen Lego Traktor (jaha, der war wirklich für mich) und ne neue Digi-Kamera bekommen.
Wir haben dann bei meinen Eltern übernachtet und sind am 1. Feiertag nach dem Mittagessen nach Hause. Am 2. Feiertag waren wir bei der Schwester von meinem Mann eingeladen. Das war auch total schön, da wir die Familie nur ca. 5x im Jahr sehen.

Bilder hab ich bei Carola versteckt. Wer sich sich angucken will. Very Happy

Mal sehen, ob ich sie hierher auch krieg.

Wenns klappt, kommen jetzt noch ein paar Fotos.





Und hier noch ein Bild mit den Kids der Schwester meines Mannes

Liest jetzt noch jemand mit?
Mein Mann muss heute wieder arbeiten, hat Spätschicht. Also sitz ich ich alleine rum und weiß net, was ich machen soll, deswegen der lange Text. *ggg*
Aber das wars jetzt.

LG Bärli

Bisherige Antworten

Geschafft, Weihnachten liegt hinter uns.

Wie schön, tolle Bilder und netter Bericht. Hört sich doch sehr gelungen an!
Dein Mann muss arbeiten zwischen den Jahren? Ich bin bloß froh, dass ich Urlaub habe... :-)
Ich kann leider von uns keine Fotos einstellen, denn alles ist dunkel... Blitz hat pünktlich zu Weihnachten den Dienst verweigert, sehr böse :-((
LG Nicole

Geschafft, Weihnachten liegt hinter uns.

Hi du, was für tolle fotos! Benni hat sich auch die Carrera Rennbahn gewünscht. Der Aufbau hat bei uns ca. 5 Stunden gedauert, grausam. Nun haben wir offensichtlich was falsch gemacht, denn alles funktioniert nur nach Lust und Laune und jetzt gar nicht mehr. Hast Du eine Idee, waran das liegen kann? Die Anleitung finde ich auch eher dürftig...
LG diotima

Geschafft, Weihnachten liegt hinter uns.

hey, tolle foddos! ein bissl schnee hätte nicht geschadet, oder?
männe ärgert sich auch schon, dass L dieses jahr noch keine carrera-bahn bekam. er meinte aber, nächstes jahr gibt es sicher eine.
oh schreck, wohin mit so nem monstrum?
lg, karin

Geschafft, Weihnachten liegt hinter uns.

Huhu Karin,

dafür haben wir heute den Schnee und Schweineglätte auf der Strasse.

Aber auf den Weihnachtsmann-Foddos sieht es aus wie Frühling. Mein Mann im Pulli und Sonnenschein. Da wäre etwas Schnee wirklich angebrachter gewesen.

Die Rennbahn wird bei Bedarf aufgebaut. Fürs Stehenlassen sind die Kerle noch zu klein, die würden ständig drüberlaufen und drauftreten.

LG Bärli

Geschafft, Weihnachten liegt hinter uns.

was, ihr habt jetzt schnee???
als wir vorhin von ingolstadt heimfuhren, fings zu regnen an. und das bei minus 1 grad. schnee ist nix in sicht.
lg, karin

Geschafft, Weihnachten liegt hinter uns.

Doch, seit heute nachmittag haben wir ca. 2cm Schnee. Wahnsinn, gell. :-)

LG Bärli im Schneechaos

PS. Hier in Franken wird das NET übrigens wirklich mit T geschrieben. Ich les grad das Buch Resturlaub. Das spielt in Bamberg und da steht auch immer NE T drinne.

Der Hauptdarsteller heißt übrigens bis auf die letzten 2 Buchstaben, die bei uns ng sind, net *ggg* ch, wie mein Schwiegervater. Das ist irgendwie verwirrend. :-)

Geschafft, Weihnachten liegt hinter uns.

aah, weiss schon :-)
und den schnee dürft ihr gerne behalten. net???

Geschafft, Weihnachten liegt hinter uns.

Wegen mir brauch ich das weiße Zeug draussen net.

Ich mag keinen Schnee. Für die Jungs ist es toll. Die wollten vorhin schon raus und Schneeschippen. Ich war aber schon fertig. *ätsch*

Meinetwegen kanns ruhig schon Frühling werden.

LG Bärli, die gerne den Schnee an dich abgibt *ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen