Gesangs/Musikschule
Janina hat das erste mal im Leben eine Vorliebe gefunden! Sie singt gerne und möchte das auch nun in der Musikschule/Gesangsschule machen.
Klar, sie ist noch recht jung, aber warum soll ich ihr den Spass nicht gönnen, wenn es finanzierbar ist?
Sie hat ausser den KIGA nichts weiteres. Manche Eltern gehen noch Turnen, zum Englisch, Ballett usw.
Nun meine Frage:
Bieten das Musikschulen an?
Kennt sich jemand aus?
LG Melanie mit Janina und Fynn
Gesangs/Musikschule
hier bietet die Musikschule ab 4 Jahren musikalische Früherziehung an. Dabei gibt es auch Gruppen, die den Schwerpunkt auf Gesang legen. Das ganze kosten dann 20,00 EUR pro Monat.
Ansonsten gibt es hier wohl auch noch einen Chor, der einen sogenannten Vorchor hat, ich weiß aber nicht, in welchem Alter die genau anfangen.
Ich würde einfach mal bei eurer Musikschule nachfragen.
Ich habe mit Räuber auch musikalische Früherziehung probiert. Es hat ihm auch Spaß gemacht, aber er wollte auf keinen Fall alleine dabeibleiben. Ich habe es daher erst einmal wieder abgebrochen und werde es später noch mal probieren.
Ansonsten gehe ich mit allen vieren zum Kinderturnen und einmal die Woche ins Schwimmbad, das allerdings ohne Kurs, nur so zum Spaß.
LG
Tuffi
Gesangs/Musikschule
ja es gibt musikalische früherziehung. bei uns gibt es das im kiga, aber auch die verschiedenen musikschulen bieten das an. du musst ca. 20-30 ? pro monat, auch in den ferien für 45 minuten einmal die woche rechnen.
ansonsten falls ihr einen großen chor mit jugendarbeit in der nähe habt, frag dort mal nach.
cornelius geht in die musikalische früherziehung des domchores hier. das kostet 10? im monat, geht 2 jahre und man bekommt das geld zurück, wenn die kinder danach weitermachen. qualifizierter und günstiger geht es nicht, aber es ist schon auch ein stück drill dahinter, da sie ja ihren nachwuchs heranzüchten wollen. aber cornelius macht es (noch) spass, also soll er das mal machen.
nach den 2 jahren kommt die vorschulklasse, dann die singklasse, die vorklasse usw. usw. mal sehen was wird.
ansonsten geht cornelius noch einmal in der woche zum kinderturnen in einem turnverein.
lg katkat
Gesangs/Musikschule
davor war ich mit cornelius seit dem er 7 monate alt war in der musikalischen frühförderung robbie und dann kraki bei der yamaha musikschule. aber ehrlich gesagt musikalischer ist er dadurch nicht geworden ;o))
Gesangs/Musikschule
bei uns biete die Musikschule Musikalische Früherziehung ab 4 auch im KiGa an, kostet glaube ich 24,90 oder 21,90 mtl. (auch in den Ferien, wo aber kein Kurs stattfindet). Leona ist im Moment noch bei der "Kükenmusik", dafür ist sie aber eigentlich schon zu groß (da sind auch 2- bis 3 jährige), konnte aber im September noch nicht in die MFE weil sie da noch nicht 4 war.
Manche Musikschulen bieten auch dieses Musikgarten- Konzept an (da gibt es auch eine HP), das fängt dann schon mit 18 Monaten an, fortlaufend bis 6.
Chöre gibt es hier meist bei den Kirchen, aber erst so ab Schulalter fangen die an. Aber MFE ist schon schön, da wird gesungen, getanzt, Instrumente kennengelernt usw. Macht ihr bestimmt Spaß!
LG Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen