Suchen Menü

Gesammelte Worte...

Muss mal wieder ein paar Weisheiten meiner Tochter zum Besten geben :-)
Was machen Wachsmalstifte?- Ganz klar: Wachsen!
Letztens erklärte sie mir: Oma Maria (das ist meine Oma, sie starb 3 Tage nach Maries Geburt) wollte eigentlich in den Himmel, aber dann haben sie sie eingegraben..
"Mama, wenn dieses Haus alt ist, dann kaufen wir uns einfach ein neues!" (da haben wir unseren Hauskauf doch irgendwie falsch rübergebracht... das "neue" Haus ist 50 Jahre älter als das alte...)
Letztens der gesamte Freud in einem Toilettengespräch: "Mama, wann werde ich endlich ein Junge?" "Nie, Du bist als Mädchen geboren und wirst immer ein Mädchen sein." "Na gut, aber warum musstest Du Papa heiraten? Ich denke, wir müssen einen anderen Mann für dich finden. Ich möchte Papa heiraten. Menno, warum bist Du mit Papa verheiratet?" (Meine Güte, ich dachte, diese Sachen sind erst später dran..., mein Mann war glücklich!)
"Komm, wir gehen in die Stadt und gucken, ob es etwas gibt, was mir passt..." (Marie ist gerade gewachsen! und das Frühjahr naht... und ich freue mich natürlich, mal wieder neue Klamotten einkaufen zu können... sie scheinbar auch...)
"Ich möchte auch mal gestorben sein!- Nein, lieber nicht. Oder kommt ihr dann mit?"
Ein Freund von Marie ist zu Besuch. Plötzlich sieht der einen Schatten durch unsere Wohnzimmertür (Glas). "Wer ist das, da ist jemand." Marie: "Ach, das ist doch nur mein Papa. Der beißt und haut nicht."
Und so weiter...
So geht es momentan jeden Tag zu. Manchmal falle ich vor Lachen fast vom Stuhl, manchmal ist es auch etwas viel Gerede... ("Mama, schrei hier nicht so rum, da bekomme ich wirklich Ohrenschmerzen...").
Sie steht um 8 Uhr auf (ja, wir kommen jeden Morgen zu spät in die Kita...) und redet ohne Unterbrechung!!! In einem fort! Wirklich! HILFE! Und die Kleine fängt auch schon an...
Und das Schlimme daran ist, dass ICH eigentlich bisher diejenige war, die hier im Haushalt redete... nu is Schluss.
Gruß, Frieda
Bisherige Antworten

Gesammelte Worte...

Frieda, sie ist einfach köstlich! :-) LG Tini

Gesammelte Worte...

Das ist doch schön, das ihr so viel Spaß habt.
Die ICH HEIRATE MEINEN PAPA! Geschichte haben wir hier auch, das geht teilweise so weit das sie schon den Tränen nahe ist, wenn ich ihr versuche zu erklären das sie den Papa nicht heiraten kann.
Bei uns kommen derzeit gerne Sprüche wie
"Wenn du so weiter machst, dann bin ich eben nicht mehr deine Tochter!"
(wohl vom Kindergartenstandardsatz "Dann bin ich nicht mehr deine Freundin!" abgeleitet)
oder
"Bohh Mama, das musst du mir nicht hundertmal sagen, ich bin doch kein Baby mehr!" "Oh natürlich, tut mir leid!" "versuch es doch mal bei Ella, dann lernt die auch mal sprechen!" (unsere jüngster *21.01.06, beherrscht gerade ca. 10 gut verständliche Worte ;-) )
"machst du bitte die Tür zu, damit ich meine ruhe habe!"
"Wenn ich mal groß bin, werden ich ausser Frauenarzt noch Bauunternehmer!Dann kann ich jeden Tag in einem neuen Haus wohnen!!!" (während meiner Schwangerschaft mit Ella, beschloss sie Gynäkolgin zu werden, und da auch wir gerade ein Haus erworben haben, jedoch Neubau, fällt eben ab und an das Wort Bauunternehmen ;-) )
Als sie lätztens sehr erbost über meine "Bitte räume doch schon einmal,die heruntergefallenen Schnipsel auf!" war, und ausserdem eh einen "Alles ist blöd Tag" hatte kam "Und wenn du dann mal gestorben bist, komm ich nicht an dein Grab!"
Ach herje...so was fand ich dann schon nimmer so nett.
LG

Gesammelte Worte...

Hallo Bianca,
mein Mann hatte ja die gute Idee, Marie einfach die Hoffnung zu lassen, ihn heiraten zu können. Wahrscheinlich hat er Recht, sie wird es sobald nicht verstehen, dass er meiner ist :-)
Obwohl ich ihm da auch etwas Egoismus unterstelle, er äußerte gestern schon die Freude darüber, dass Greta ihn ja dann auch bald heiraten wolle: "Ha, dann habe ich drei Frauen!" :-)
Ja, es ist schon lustig!
Liebe Grüße, Frieda

Gesammelte Worte...

hi frieda
das ist schon echt süß.ich lass alwin auch noch in dem glauben,dass er mich heiraten könne.mal sehen,wann er sich das erste mal scheiden lassen will;-)
lg,sylvi

Gesammelte Worte...

hallo frieda
ich lach mich weg!danke für die herrlichen einblicke!
lg,sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen