Suchen Menü

Gerstenkorn und Guten Morgen

Glaube ich hatte sowas als Kind mal. Seit gestern tut mir der äußere Lidrand am auge weh und wird auch dicker. Denke mal das ist so ein Gerstenkorn. Schön, wenns kommt, dann dicke. Denk mal das kommt von der Erkältung. ZUm Arzt muß ich damit doch nicht oder? So ich schlürfe jetzt, meinen Milchkaffee weiter und dann muß dass Emmchen in den Kiga.Nachher Pilates, Massage, Emmi zum Kindergeburtstag und heut Abend noch nen Termin :O) LG Bianca und Euch einen schönen Tag
Bisherige Antworten

Schau mal hier:

HI Bianca,

ich hab mal in meinem Homöopathibuch nachgeguckt, ich hatte es auch mal und damit ganz gut weg bekommen:

Gerstenkorn ist akut entzündlich und blassrot geschwollen, stechende, spannede Empfindungen

Apis C30 3 Kügelchen alle 1-4 Std.

Verhärtung der Lider nach Gerstenkorn, trockene Augen, Lidränder und Augenwinkel sind entzündet und rissig

Staphisagria C30 3 Kügelchen alle 1-4 Std.

Ich empfehle dir, 5 Kügelchen in einem Glas Wasser aufzulösen und immer wieder davon zu trinken. Vor dem Trinken immer mit einem Plastiklöffel umrühren..das ganze 3 Tage lang und normalerweise ist es dann auch weg!

glg sevtac

Oder :

Oder wenn du lieber Schüsslersalze nehmen möchtest:

Calcium fluoratum Nr. 1 und Silicea Nr 11 sofort im Wechsel einnehmen, anfangs halb- bis einstündlich

glg sevtac

@sevtac

huhu sevtac,
und was hilft gegen flugangst? fliegen doch samstag und so langsam werde ich unruhig.
lg nici, die morgen noch die cd verschickt (ich habs nicht vergessen)

@sevtac

da würd ich notfalltropfen.. also bachblüten nehmen.. die helfen in so einem fall...

ich hab die vor der op der jung genommen, weil ich auch so angst hatte.. die helfen..

glg sevtc

@sevtac

sind das diese rescue-tropfen? die gibt es in der apotheke, oder?

@sevtac

Hi,

ja das sind die, bekommst du normalerweise in jeder Apotheke!

glg Sevtac

Gerstenkorn und Guten Morgen

hallo bianca,
katharina hat öfter mal ein gerstenkorn. ich gebe ihr dann staphisagria-globuli - und es ist ruckzuck weg!
viele liebe grüße und gute besserung!
dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen