Hallo Ihr Lieben,
zur Zeit mache ich mir Sorgen um Emil. Er ist ein Jahr alt. Seit einem Monat hat er an einem Auge ein Gerstenkorn. Hieß es zuerst. Dann wurde es schlimmer und schlimmer, man sprach von einem entzündlichem Abzess und dass man es wohl aufschneiden müsste (meinte KiA und eine Augenärztin). Ein Augenarzt in der Klinik meinte dann, das würde in den nächsten Tagen von alleine aufgehen.
Es ging nach einer Woche etwas auf, es ist aber nur kleiner geworden. Also wieder in die Klinik, jetzt hieß es, es sei ein Hagelkorn und müsste wohl aufgeschnitten werden. Der Arzt meinte, wir könnten auch noch vier Wochen warten, aber wahrscheinlich würde sich nichts mehr ändern.
Heute morgen entdecke ich nun am anderen Auge einen winzig kleinen gelben Punkt am Augenlid. Ein neues Gerstenkorn? Wenn ja, wie soll das weitergehen? Wir können ja nicht ständig am Auge operieren.
Hat eine von euch vielleicht schon Erfahrung mit sowas gemacht? Gibt es Alternativmethoden? Ich habe nur von Rotlicht gehört, die Augenärzte halten es aber wohl nicht für vielversprechend.
Sorry für die Ausfühlichkeit, ich mach mir einfach Sorgen.
LG, Britta