Suchen Menü

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Morgen Ihr Lieben, ich komme immer noch nicht runter...Gerrit möchte *seine eigene Idee* als Pippi Langstrumpf gehen und wir finden das echt klasse, er liebt Pippi und vor allem das er das selber wollte!! Und wisst ihr was? Alle, echt über Verwandschaft bis zur Nachbarschaft finden das "seltsam" mit der Begründung das ihre Söhne ja nie auf die Idee kommen würden als Pippi zu gehen - die gehen natürlich als Pirat oder Sheriff oder so was ausgefallenes. Ich weiß das mir das prinzipiell egal ist aber ich versteh einfach nicht wie verbohrt man sein muss....er ist drei und ihm geht es doch nur ums verkleiden an sich und nicht darum ein MANN zu sein...das kommt früh genug oder? Sorry aber ich musste das mal rauslassen....das sind auch die Eltern die den Söhnen keinen Kaufladen schenken weil das ja nichts für Jungs ist, die armen sag ich nur!!! Steffi *versuche jetzt runterzukommen*
Bisherige Antworten

Dann haben halt ALLE richtige Jungs

Gerrit wird dafür mal ein ganzer Mann! Da machst Du Dir nicht wirklich nen Kopf drum, oder?
Es ist SEINE Idee! Pippi ist klug, kreativ, intelligent, witzig, selbständig...
Cowboys ballern dumm rum....
Na herzlichen Glückwunsch.
Aber Du mußt ihm auch die Haare rot färben... LG Nicole

Dann haben halt ALLE richtige Jungs

Neeeee....nimmt mir auf gar keinen Fall den Spaß und ich habe ja auch geschrieben das ich es super von Gerrit finde aber ich frag mich trotzdem was in deren Köpfen vorgeht oder? Hihi, er hat eine richtige Pippi-Perücke, mit Zöpfen...leider hat er von Natur aus mein blödes Haar bekommen, da hätte er eher wie ein Kobold statt sie Pippi ausgesehen *grins* LG von der stolzen Steffi

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Vielleicht solltest du den Leuten mal erklären, das es bei Karneval GERADE darum geht, sich zu verkleiden, etwas darzustellen was man nicht ist. Ich hätte auch kein Problem damit Jan Niclas als Pippi oder Prinzessin gehen zu lassen...die anderen sind mir da echt egal. Jan Niclas läuft ja nicht jeden Tag so rum und hat auch sonst nicht das Bedürfnis ein Mädchen zu sein. Ich denke bei Gerrit ist es genauso.

Wobei...im Kiga sind genug Jungs die sich dort gerne mit den Kostümen auch mal als Prinzessin verkleiden...ich find da nix schlimmes dran...sie schlüpfen nur in eine Rolle und das ist toll für die Fantasie!

Die armen Kinder...warum dürfen Jungs nicht mit Kaufladen spielen? Es geht doch hier ausschließlich ums Rollenspiel das dort stattfindet und das ist in meinen Augen auch sehr wichtig (sobald wir ne größere Wohnung haben bekommt Jan Niclas auch einen Kaufladen, aber der Platz hier läßt das momentan nicht zu) das hat für mich nix mit Mädchen oder Jungensachen zu tun...

Ich würde Gerrit als Pippi gehen lassen!

LG

Verena

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Hallo Verena, sehe das auch so wie du...es ist Karneval und da kann man sich verkleiden, gerade für Kinder doch das totale Highlight!! Ich habe aber auch nicht vor mit zu rechtfertigen, wüsste nicht warum...ich mache dann immer einen auf total erstaunt das derjenige der mich anspricht das komisch findet und gut ist! Gerrit mag auch mal mit einer Puppe spielen oder im Schuhladen ist er letztens auf rosa glitzernde Schuhe zugelaufen - das letztere gibt es jetzt nicht *lach* aber wenn er es schön findet ist es so und es hat bei ihm keinerlei sexuellen Aspekt *und wenn dann wäre auch das so*
ich lasse ihn auf jeden Fall gehen und hoffe nur er bekommt davon nichts mit
:-))) ganz lieber Gruß von hier, Steffi

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Wie jetzt, auch keinen Kaufladen? Leonard hat sogar eine Küche. Und kocht ständig und serviert Tee. Und *flüster* er stillt sogar seine Babys. Er hat mehrere.

Im Fasching will er dafür "nichts" sein :-)

LG und ein Hoch auf Pipi Langstrumpf. Viel Spaß beim Verkleiden!

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Haha, das glaubst du nicht...letztes Jahr habe ich für Gerrit so einen Kinderplastiktisch geholt und der Nachbar wollte auch einen haben für seinen Sohn. Gab es aber nur noch in rot, also sollte ich den nicht mitbringen weil ein roter Tisch doch nicht für einen Jungen geht!!! Hast du da noch Töne? Und ich schwör dir, ein Kind was so erzogen wird ist der erste der später schwul ist *und das ist doch auch okay*.....hihi, ich stell mal ein Bild ein wenn es soweit ist!! Steffi

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Hallo Steffie *wink*
kenn ich - die Lieblingsfarbe meines Sohns ist rosa und den Zopf (a la Yorkshire Terrier auf dem Kopf) trägt er so lange er Lust hat... Kommentare gibt´s immer mal wieder, auch Nachfragen er sei doch ein Junge - oder??? bzw. rosa Strumpfhosen sei doch nur was für Mädchen.
Kommentare wegen der Kinderküche für den dann wohl schwulen Koch gab´s auch von Schwiegermuttern als Scherz *augenroll*
Im Prinzip tut es ja gut, wenn man durch seine Kinder angehalten wird, eigene Ansichtsweisen zu überdenken, ich weiß nicht ob ich Tristan bspw. unbedingt im rosa Tüllkleid in den Kiga schicken würde.
Ich habe übrigens so etwas ähnliches wie Wallies fürs KiZi gefunden (du erinnerst dich...) und selbst da meinte eine Freundin, Blumen für einen Jungen im KiZi wäre etwas ungewöhnlich *uaaaah*
Viel Spaß beim Pippi-Kostüm-Basteln
Liebe Grüße

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Hallo grüß dich, schön von dir zu hören!!! Haha, so einen Spruch hätte auch meine Schwiegermutter los lassen können aber sollen sie doch!! Dafür haben unsere Kinder wenigstens Spaß oder? Dieser ganze andere Kram kommt ja eh früh genug *g* aber ich gebe dir recht, ein rosa Tüllkleid - da würde ich auch streiken!!!!
Klar erinnere ich mich noch an das Bilderthema, wo bist du denn fündig geworden?? Wir haben auch erst mal nichts gekauft, irgendwie sagte Olli so auf Anhieb nichts zu und wenn dann stellen wir eh auch direkt einiges um und das ist noch nicht aktuell :-) bin aber sehr gespannt auf deinen Tipp!! LG von hier, Steffi

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Kicher - genau das hat eine Freundin gemacht: Den Sohn im Kleid in den Kiga gehen lassen. Er hat eine ein Jahr ältere Schwester, von der lieh er sich die Sachen aus.
Auf Nachfrage sagte er, das Pipimachen sei dann praktischer, nicht immer Hose runter und so weiter. Habe mal beobachtet, wie er im Stadtpark das Kleid hob und an einen Baum pinkelte, hihi.
Das Problem war dann die Einschulung - er wollte partout ein Kleid anziehen!
Tja, meist ist es eine Phase, die sich gibt, bei ihm war die Phase laaang...
Nach der Einschulung (er trug knirschend und muffelnd Shorts mit Gummizug), hat er dann die Kleider ad acta gelegt... LG Anke

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Hallo Steffi,
ich bin auch mal wieder hier im Forum - lang, lang ist's her! Sinja schläft gerade, und Nils ist noch bei meinen Eltern, so dass ich endlich mal wieder ein bißchen zum Stöbern komme.
Leider kann ich hier grad kein Bild einstellen. Habe irgendwie damals bei der Umstellung den Zug verpasst und kenne mich mit nix mehr aus *lach*.
Nun ja, ich kann es Dir ja mal nach Hause schicken, und zwar ein Bild von Nils mit zig kleinen Zöpfen auf dem Kopf. Habe ich mir auch keine Freunde in der Verwandtschaft mit gemacht (vor allem mein Vater findet das ja entsetzlich, was ich mache), ebensowenig wie mit dem rot lackierten Daumennagel. Jaja, was würde unsere Verwandtschaft nur ohne uns machen?! Wäre doch langweilig, wenn sie keinen mehr zum Drüber-Aufregen hätten, oder?
Seit ein paar Tagen hat Nils nun eine alte Babypuppe von mir im Schlepptau, die lustigerweise "Sonja" heißt, und als er letztens beim Stillen so rumgehampelt hat, habe ich ihn gefragt, ob Sonja denn auch schon getrunken hat, da haben wir beiden dann parallel gestillt, und er fand es superlustig. Ich freu' mich schon auf die entsetzten Gesichter! *g*
Also, ich bin definitiv FÜR Pippi Langstrumpf!
Ganz viele liebe Grüße, Alex
P.S.: Nils will dieses Jahr als Räuber Hotzenplotz oder als Zauberer Petrosilius Zwackelmann gehen. Seid er das Hörspiel hat, ist er ganz verrückt danach. Haben zum Glück zum Geb. eine Verkleidungskiste, wo all sowas drin ist.

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Ja hallo, das ist ja mal schön hier von dir zu hören :-))) wir haben gleich Ausgang und ich wollte ich eigentlich schon mal fertig machen aber bin so müde und die Vorstellung die wir besuchen wollen fängt um 20 h an - für drei Stunden!! Na ja, da muss ich wohl durch *g*
Haha, ich hätte das mit den Zöpfchen auch gebracht wenn er nur ein paar Haare mehr auf dem Kopf hätte! Aber, noch besser, jetzt hat er eine richtige (Mädchen) Pippi Langstrumpfperücke, geil oder? Freu mich riesig das es dir auch so geht mit der lieben Verwandschaft, hehe....aber ich steh dadrüber, und trotzdem regt es mich auf...wie kann man einem dreijährigen jetzt schon irgendwelche sexuellen Richtungen unterstellen weil er als Pippi *oder sonst was* gehen möchte, die ticken ja alle nicht ganz sauber oder? So, jetzt hbe ich mich genug geärgert :-) das mit der Verkleidungskiste hört sich aber super an, ist das die von jako-o???? Steffi (p.s. wir haben Urlaub gebucht - jetzt rate mal wohin es geht)

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Gerade an Fasching laufen doch viele Männer als Frauen/Mädchen/Hexen verkleidet rum - wo ist das Problem? Es geht doch ums VERKLEIDEN, nicht darum, bei der richtigen Rolle zu bleiben.
Viele Grüße,
Christine

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Genau, deshalb habe ich mich ja auch so gewundert...Karneval verkleidet man sich doch und wenn ich jetzt wie immer als Teufel gehe bin ich auch noch nie gefragt worden ob ich dem Satanskult angehöre oder so *grins* ach sollen sie doch, hauptsache meiner hat Spaß dran!!! Tschöööööö Steffi

Ich find´s super!

Mach´ihn so richtig toll zurecht, wenn er will mit Perrücke oder rot gesprayten Haaren - sollen die anderen doch staunen!
Ich kenne diese Reaktionen - als Ole mit Stellas Baby Born im Maxi Cosi losgezogen ist haben auch viele dumm geguckt oder blöde Kommentare gegeben - im Kindergarten haben dann in der Puppenecke auch viele Jungs mitgespielt und Ole stand im Mittelpunkt, na bitte...
Laß Dich nicht ärgern, solange er nicht mit Kleid eingeschult werden will (hatte eine Freundin von mir, war eine schwierige Situation), ist wohl alles harmlos ;-)))! Nachti jetzt und LG Anke

Ich find´s super!

Hallo Anke, jetzt musste ich ja doch lachen....also im Kleid eingeschult zu werden hätte mir jetzt auch nicht sooooo gefallen, ganz ehrlich :-) aber bin auch echt entspannt, er hat eine super geile Perücke, die werden schauen und ich habe ein ganz glückliches stolzes Kind, was möchte ich mehr!!!! Alles Liebe von hier, Steffi

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Hi Steffi,
der Sohn meiner Freundin (fast 4) geht auch als Pipi und ich finds okay. Dafür geht meine Kleine als Pirat :THUMBS UP:

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Haha, das Thema hatte ich mit Olli die Tage noch....wenn Mädels als Pirat oder Sheriff gehen wollen interessiert das komischerweise keinen, nur Jungs müssen was darstellen *grins* aber ist mir auch echt wurscht, jetzt erst Recht ist das Motto, hehe....tschööööööööööööö und viel Spaß schon mal!! Steffi

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

hallo steffi,

ich find das ja auch total süß!

nils möchte auch lieber als NICHTS gehen, wird schwierig, das umzusetzen ;-)

glg

conni

p.s.

nils hat sogar einen puppenwagen, darin fährt er seine teddys spazieren oder auch mal seinen traktor :-))

(puppen interessieren ihn nicht sonderlich, sonst hätte ich ihm auch eine gekauft)

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Haha....das ist ja süß.....schreib doch auf ein weißes Shirt "nichts" drauf :-)))) hab ich schon mal gesehen!! Viel Spaß auf jeden Fall und danke für deine liebe Antwort, Steffi

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Hallo Steffi,

Kinder wollen sich doch immer als das verkleiden, was sie gerade toll finden, egal ob es "typisch Junge/Mann" ist oder nicht. So denken sie noch nicht - das kommt später, wenn sie lange genug durch das Umfeld entsprechend beeinflusst wurden, denke ich.

Laura geht dieses Jahr als typisches Mädchen - rosa Prinzessin. Finde ich ganz schlimm, aber wenn sie es halt will? Der halbe Kiga kommt als Prinzessin, soll sie doch. Der Sohn meiner besten Freunden, ebenfalls 3 (der Sohn, nicht die Freundin!) geht übrigens als Marienkäfer, also auch eher "typisch Mädchen". Und Laura war letztes Jahr Cowboy. Und mit Lauras Kaufladen spielen alle Kinder gerne, die hier zu Besuch sind, auch die Jungs. Genauso wie Laura von Zeit zu Zeit immer noch ihr Parkhaus mit den ganzen Autos liebt.

Mach dir nicht so den Kopf, lass sie alle reden.

Ciao, Elisabeth

Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen-und ALLE finden das unmöglich!!!

Hallo Elisabeth, es ist mir auch wirklich egal und ich freu mich so wie eifrig Gerrit dabei ist :-) mich ärgert echt nur dieses blöde Verhalten der Leute, was ist das für ein Quatsch das ein Junge nicht als Pippi gehen kann, Mädels gehen doch auch als Pirat und keiner wundert sich! Aber das ich schon okay, wir sind uns hier einig das es ums verkleiden und um Spaß haben geht und nicht um sein Geschlecht einzusortieren *lach* ganz lieber Gruß von hier, Steffi *deren Gerrit auch einen Kaufladen hat und ihn LIEBT*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen