Suchen Menü

Geriebener Apfel bei Durchfall - FRAAAAAAAAAGE

Huhuuu,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Reibt man den Apfel mit oder ohne Schale????

Ich bin da echt überfragt....

GGGLG Bibi, seit gestern SUPER KRANK;-(

Bisherige Antworten

Geriebener Apfel bei Durchfall - FRAAAAAAAAAGE

Huhu Bibi!
Also erstmal gute Besserung und dann kann ich mich erinnern, daß meine Mama den Apfel immer geschält und - ganz wichtig (weiß aber nicht mehr warum) - auf einer GLASREIBE gerieben hat.
GLG
Tina

Geriebener Apfel bei Durchfall - FRAAAAAAAAAGE

Huhuuu,

DANKE!

Habe den jetzt ohne Schale gerieben. Ne Glasreibe habe ich zwar nicht im Angebot, aber was solls.

GGGLG Bibi

Gute Besserung wünsch ich Dir ganz schnell! GLG Trötte

Geriebener Apfel bei Durchfall - FRAAAAAAAAAGE

Hallo Bibi-

ohne Schale und auf einer möglichst feinen Reibe. Daher empfehlen viele die Glasreibe, weil die den Apfel fast schon zu Brei reibt. Geht aber mit jeder anderen Reibe auch, dann ist er eben nicht ganz so fein. Wichtig bei alldem ist: Lass das Geriebene so lange steht, bis es BRAUN wird. Erst dann setzen sich die Pektine frei, die für die Verfestigung des Stuhls verantwortlich sind. Wenn Du den Apfel vor dem Braun-Zustand futterst, wirds eher noch schlimmer durch die Säure. Der TRick daran sind eben die freigesetzten Pektine (nimmt man ja auch zum Andicken von Säften usw.- also funktioniert das auch zum Andicken des Stuhls *höhö*).

Gute Besserung!!!

Nine

Geriebener Apfel bei Durchfall - FRAAAAAAAAAGE

Huhuuu,

DANKE! Das mit dem Braun werden, wußt ich noch gerade so;-) **lach**

Ne feine Reibe habe ich genommen, daher sollte es schon gehen.

So ein Apfel im Bauchi tut ganz schön gut;-)

GGGLG Bibi

wunderbar erklärt, den Link auf dieses Posting......

.... solltest Du in Dein Profil aufnehmen.

Huhu Nine,

ich vergess' das nämlich auch immer wieder, hab's aber schon zig mal nachgelesen, und so einen Tipp kann man ja immer mal wieder gebrauchen (leider).

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen