Suchen Menü

Gerade hatte ich Entwicklungsgespräch im KIGA

Huhuuuu,

hach war das gerade interessant;-) Man fühlt sich ja wie am Elternsprechtag.

Es wurde in höchsten Tönen von meinem Töchterlein geschwärmt, das ich mich schon gefragt habe: Reden die von meinem KIND?????

Die sind jedenfalls SEHR zufrieden mit ihr, im Verhaltensbogen wurde überall die höchste Punktzahl angekreuzt **WOW** Sie meinen, sie ist altersgerecht sehr gut entwickelt & es gäbe keine Defizite & auch NIX zu meckern.

Na das hört man ja gerne. Hoffentlich werde ich in der Schule auch mal so "nette" Gespräche führen können....

GGGLG Bibi, die mal "prahlen" wollte [:-}

Bisherige Antworten

Gerade hatte ich Entwicklungsgespräch im KIGA

Hallo Bibi!

Na das klingt ja toll! *dickeslob*

Bei Silvana hatte ich neulich mal ein Gespräch mit den Erzieherinnen und da versteh ich echt die Welt nicht mehr... Sie meinten, sie würde sich in der Gruppe mit einem anderen Mädel dauernd anzicken, weil jede der beiden die "Führerrolle" übernehmen möchte.... WAAS??? Ich meine zu Hause kenne ich das ja - aber woanders tut sie eigentlich immer, als könnte sie nicht bis drei zählen.... Hat mich jetzt total erstaunt oder zeigt wahrscheinlich nur, wie sicher sie sich im Kiga zu fühlen scheint. Jedenfalls macht sie da wohl einen auf "Bestimmer" *wunderstaun*. Kann ich mir ja so gar nicht vorstellen - aber ein richtiges Entwicklungsgespräch gibt es bei uns gar nicht. Was denn für Fragebogen?

GLG

Tina

Gerade hatte ich Entwicklungsgespräch im KIGA

Huhuuu,

bei uns wir das Gespräch einmal im Jahr gemacht. Klar, wenn was ist, dann sprechen die einen vorher an. Aber so erfährt man mal den aktuellen Entwicklungsstand OHNE das was sein muß.

Bei dem Fragebogen wurde Laura beurteilt in mehreren Bereichen. ZB. soziale Kompetenz, Motorik, Sprachliches usw. Weiss schon gar nicht mehr alles. Und dazu wurden halt auch noch Komentare der Erzieherin geschrieben. Und zusätzlich konnte ich mir die Beobachtungsprotokolle durchlesen. ;-)

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen