Gerade Mädels-Urlaub für Sommer 2009 gebucht! Kennt jemand Venedig?
Hat jemand Tipps - vielleicht auch, was man auf gar keinen Fall tun sollte? Sollte ich die Venedig Card vorher kaufen? Sonstiges?
Ach ja, Ole ist in der Zeit mit meinem Mann irgendwo - und nach Beendigung der "getrennten Woche" treffen wir uns noch für 9 Tage in Schwiegerelterns Wohnung auf Mallorca - zum Baden, Tauchen und Essen alle zusammen!
Vorfreudige Grüße aus schmuddelwettrigem Hilden sendet Anke & Co
Ganz ehrlich?
Es ist im Sommer schlimmstens überlaufen, es ist teuer, das Wasser ist dreckig.
Gut wir waren nur nen Tag dort, aber es hat uns gereicht. Ich fand es einfach nur voll und teuer. Und zumindest mit 2 Kleinkindern nicht machbar. Deine sind ja schon grösser und wenn ihr öfter dort seid, findet ihr vielleicht auch schöne ruhige Plätzchen...
Venedig card kenn ich nicht. wir hatten so ne tageskarte und konnten den ganzen tang Bott fahren. Haben wir aber dort am Automaten gekauft.
Trotzdem viel Spass ;-)
lg
sonia
Ganz ehrlich?
Hm, vielleicht ist das Wasser am Lido sauberer? Ich hoffe es... Ich werde jedenfalls hinterher berichten! DANKE und liebe Grüße, Anke :-)
Auf Brunnettis Spuren?
Hallo Anke, das klingt doch toll. Klar soll es voll und dreckig sein, aber auch wunderbar und beeindruckend. Wenn meine Kinder soweit ist mache ich das auch, ist schon fest geplant. Ich habe eine Freundin, die fährt jedes Jahr hin allerdings ausserhalb der Ferienzeit. Ich denke wichtig ist sich einen Plan zu machen, was gesehen werden soll. Sonst geht mal vor lauter "Attraktionen" unter. Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Urlaub, wir werden 2009 im Sommer in Berlin sein *freuhüpf*
Alles Liebe, Cornelia
Auf Brunnettis Spuren?
Wir werden auf den Spuren von Cornelia Funke wandern, vorher den Film nochmal gucken, der in Venedig spielt ("Herr der Diebe") und sonst keinen Streß machen. Stella hat auch noch Geburtstag im Urlaub, da habe ich schon die Fühler ausgestreckt nach irgendetwas Besonderem - die Hotelwirtin schrieb supernett zurück. Ich liebe es, wenn möglich, Kontakt zu "Einheimischen" aufzubauen und besondere Sachen zu erleben - mal gucken, ob es uns hier auch gelingt.
Es wird jedenfalls wieder eine ganz besondere Zeit - nur wir drei Weibchen ;-) Liebe Grüße in die Ferne von Anke :-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen