Suchen Menü

Gerade Mädels-Urlaub für Sommer 2009 gebucht! Kennt jemand Venedig?

Hallo nochmal! Habe gerade die jährliche Mädels-Tour (nur meine dann 12- und 13-jährigen und mich) gebucht: Eine Woche Lido bei Venedig! Tagsüber Radl am Lido oder Strand, Abends bummeln und Kultur in Venedig.
Hat jemand Tipps - vielleicht auch, was man auf gar keinen Fall tun sollte? Sollte ich die Venedig Card vorher kaufen? Sonstiges?
Ach ja, Ole ist in der Zeit mit meinem Mann irgendwo - und nach Beendigung der "getrennten Woche" treffen wir uns noch für 9 Tage in Schwiegerelterns Wohnung auf Mallorca - zum Baden, Tauchen und Essen alle zusammen!
Vorfreudige Grüße aus schmuddelwettrigem Hilden sendet Anke & Co
Bisherige Antworten

Ganz ehrlich?

..ich fand Venedig letzten Sommer furchtbar...
Es ist im Sommer schlimmstens überlaufen, es ist teuer, das Wasser ist dreckig.
Gut wir waren nur nen Tag dort, aber es hat uns gereicht. Ich fand es einfach nur voll und teuer. Und zumindest mit 2 Kleinkindern nicht machbar. Deine sind ja schon grösser und wenn ihr öfter dort seid, findet ihr vielleicht auch schöne ruhige Plätzchen...
Venedig card kenn ich nicht. wir hatten so ne tageskarte und konnten den ganzen tang Bott fahren. Haben wir aber dort am Automaten gekauft.
Trotzdem viel Spass ;-)
lg
sonia

Ganz ehrlich?

Ja, Venedig selber ist voll, teuer und stinkig um diese Zeit. Deshalb sind wir auch am Lido, einer vorgelagerten Insel. Leer wird es dort auch nicht sein... Und mit Kleinkindern würde ich so eine Städtetour/tortur auch nicht machen... Aber 13-jährige in Italien werden hofiert und bepfiffen, bummeln kann man wunderbar, die Kirchen sind hoffentlich kühl und Eis dürfte auch noch erschwinglich sein.
Hm, vielleicht ist das Wasser am Lido sauberer? Ich hoffe es... Ich werde jedenfalls hinterher berichten! DANKE und liebe Grüße, Anke :-)

Auf Brunnettis Spuren?

Hallo Anke, das klingt doch toll. Klar soll es voll und dreckig sein, aber auch wunderbar und beeindruckend. Wenn meine Kinder soweit ist mache ich das auch, ist schon fest geplant. Ich habe eine Freundin, die fährt jedes Jahr hin allerdings ausserhalb der Ferienzeit. Ich denke wichtig ist sich einen Plan zu machen, was gesehen werden soll. Sonst geht mal vor lauter "Attraktionen" unter. Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Urlaub, wir werden 2009 im Sommer in Berlin sein *freuhüpf*

Alles Liebe, Cornelia

Auf Brunnettis Spuren?

Hey, Cornelia! Kommst Du aus Berlin? Aber woher auch immer, ich wünsche Dir schon jetzt eine wunderschöne und auch erholsame Zeit!!!
Wir werden auf den Spuren von Cornelia Funke wandern, vorher den Film nochmal gucken, der in Venedig spielt ("Herr der Diebe") und sonst keinen Streß machen. Stella hat auch noch Geburtstag im Urlaub, da habe ich schon die Fühler ausgestreckt nach irgendetwas Besonderem - die Hotelwirtin schrieb supernett zurück. Ich liebe es, wenn möglich, Kontakt zu "Einheimischen" aufzubauen und besondere Sachen zu erleben - mal gucken, ob es uns hier auch gelingt.
Es wird jedenfalls wieder eine ganz besondere Zeit - nur wir drei Weibchen ;-) Liebe Grüße in die Ferne von Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen