Suchen Menü

Gerade Eskalatjon im Kindergarten *schauf*

Boah bin ich sauer! Da wollte ich über die Sache mit der Leitung-eine alte Bekanne von mir u recht nett- reden..aber die hat Urlaub und statt dessen, hat mir eine seiner Erzieherinnen und gleichzeitig stellvertr.Leitung ein Gespräch aufgezwungen.

Eine Zicke vor dem Herrn und einer der Gründe warum er im Sommer wechselt.

Sie erklärte mir es ginge nicht darum dass ich ALLE evtl. zukünftigen Schäden tragen müsse, wenn zB ein Ball durch die Scheibe ginge wäre es nicht meine Aufgabe diese zu bezahlen. Aber bei Schäden in Form eines zerbrochenen Teils sollte ICH es deshalb zahlen damit ER merkt dass das so nicht ginge! Von seinem Taschengeld! HÄH?! DAS mache ich bei Kindern wie meinen Grossen wenn sie absichtlich etwas kaputt machen. Aber nicht bei einem 3j.der im Spiel etwas kaputt macht,weil er den Plastikpfannenwender zu doll auf die Knete gedrückt hat.

Ich habe ihr erklärt, dass sie damit die Eltern und nicht die Kinder sanktioniert. Wenn sie ihm erklären will dass das so nicht geht, hätte sie ihn ja mal zb 3 Tage vom Knetetisch weglassen können.

Ausserdem habe nicht ich die Aufsichtspflicht, denn die gebe ich für einige Stunden an den KiGa weiter. Es sei nicht meine Aufgabe als Mutter jeden Tag zu Hause ein Bittgebet gen Himmel zu senden, dass mein Sohn ja nix kaputtes im Anfall des Trotzes zerstört.

Sie wurde richtig ausfallend und drehte sich mit den Worten um das Gespräch sei beendet. Bin ihr ins Büro gefolgt und habe sei gebeten. 1. über ihre Berufswahl noch einmal nachzudenken, da sie 2. offensichtlich nicht in der Lage sei zu unterscheiden ob sie gerade ein Kind oder einen Erwachsenen vor sich hat. Des weiteren, untersage ich ihr SO noch einmal in Gegenwart meines Sohnes oder eines anderen Kindes mit mir zu reden, da ich ansonsten schriftlich Beschwerde gegen sie einreichen werde.Und....dass ich genau beobachten werde ob sie diesen Streit meinen Sohn spüren lasse.

Sie sagte mir Patrick wäre ein sehr sehr liebes kind mit dem auch SIE sehr lieb umgehen würde. Das will ich ihr raten.

Trotzdem wird es noch ein Gespräch mit der Leitung geben.Spätestens wenn ich ihr nächste Woche die Kündigung in die Hand drücke.

LG,Ina

Bisherige Antworten

Soll natürlich SCHNAUF heissen *lol*

Hallo,
ähem, die Begründung, warum Du dieses Teil bezahlen sollst, ist allerdings megabescheuert. Warum sollte Patrick irgendwas merken, wenn Du Geld auf den Tisch legst?! Die Frage ist anscheinend: Merken DIE noch was?!
GLG Eva, die sowas Doofes echt noch nie gehört hat

das ist ja der hammer...

Ich glaube ich würde den Pfannenwender auch nicht bezahlen... Im spiel geht nun mal was kaputt oder?
Wenn er es aus Trotz machen würde ok, eine Sache müßte er vielleicht von seinen Sachen daheim was mitbringen aber im Spiel... Nein Danke...
Warte am Besten, bis Deine Bekannte wieder kommt....
LG
bärlesmama

guckguck ina,
weißt du,dass die sich damit ins eigene fleisch schneidet?
wenn etwas kaputt gegangen ist,heißt es doch in dem moment, dass SIE als Erzieherin nicht aufgepasst hat.
Weißt du, ich mach grad Führerschein, und dass das Auto meiner Fahrlehrerin während der Stunden noch nie zu Schrott gefahren wurde,beudetet nicht,dass alle Schüler hervorragend sind, sondern dass ich eine sehr gute Fahrlehrerin hab,die ihre Augen trotz Gespräche während der Fahrt ÜBERALL hat und sofort reagiert!
Die Erzieherin hat die Aufgabe auf die Kinder zu achten und sich mit ihnen zu beschäftigen,und wenn etwas kaputt geht, dann muss man das so hinnehmen, aber nich DICH dafür verantwortlich machen.
musstest du tatsächlich schon mal im Restaurant für ein Glas bezahlen,dass die ausversehen runter gefallen ist??
Ich nicht
Lg chazy, du hast das Gespräch echt gut geführt,ich bin bei sowas immer so perplex ,dass ich keinen ton rausbekomme oder zu emotional werde ;-)

guckguck ina,
weißt du,dass die sich damit ins eigene fleisch schneidet?
wenn etwas kaputt gegangen ist,heißt es doch in dem moment, dass SIE als Erzieherin nicht aufgepasst hat.
Weißt du, ich mach grad Führerschein, und dass das Auto meiner Fahrlehrerin während der Stunden noch nie zu Schrott gefahren wurde,beudetet nicht,dass alle Schüler hervorragend sind, sondern dass ich eine sehr gute Fahrlehrerin hab,die ihre Augen trotz Gespräche während der Fahrt ÜBERALL hat und sofort reagiert!
Die Erzieherin hat die Aufgabe auf die Kinder zu achten und sich mit ihnen zu beschäftigen,und wenn etwas kaputt geht, dann muss man das so hinnehmen, aber nich DICH dafür verantwortlich machen.
musstest du tatsächlich schon mal im Restaurant für ein Glas bezahlen,dass die ausversehen runter gefallen ist??
Ich nicht
Lg chazy, du hast das Gespräch echt gut geführt,ich bin bei sowas immer so perplex ,dass ich keinen ton rausbekomme oder zu emotional werde ;-)

Hallo Chazy,
der Witz ist ja anscheinend, dass sie angeblich niemanden verantwortlich machen wollen, sondern dass Patrick aus der Sache etwas lernen soll (was auch immer). Ehrlich gesagt, mich gruselt es da fast - was für Bekloppte werden da eigentlich teilweise schon auf ganz kleine Kinder losgelassen?!
GLG Eva

WAS lernt er denn bitte dabei????
mama muss zahlen, taschengeld bekommt er doch eh keins!!
vielleicht sollten die erzieher mal an seiner feinmotorik feilen ;-)
dreh den spieß doch einfach um...
was haben die denn für billig plastik spielzeug,etwa nicht geprüft??
dass es keine kleinkinderhand aushalten kann??
*G*
Lg chazy

Hallo!
Während der zeit, wo dein Kind im KIGA ist, haben die Erzieher die Aufsichtspflicht, nicht du. In dieser Zeit müssten die Kinder meines Wissens auch über den KIGA haftpflichtversichert sein. Hier geht es ja nur um einen geringen Wert, aber wenn zum Bsp.: die Erzieher mit den Kindern spazieren gehen und dein Kind zerkratzt ein Auto oder macht irgendetwas anderes kaputt, können sie ja auch nicht verlangen, das du das zahlst, warst ja in dem Moment gar nicht dabei, sondern hast deine Aufsichtspflicht der Érzieherin übertragen.
An deiner Stelle würde ich auch noch mal mit der Leiterin sprechen, denn so geht es ja wohl nicht.
LG, Ivonne

ICH habe SIE dann noch geschult ;O)

Während des Gesprächs wollte Patrick UNBDINGT und SOFORT Zahnpasta. Er fing an mit seiner Zahnbürste gegen die Fliesen zu stossen und die Zicke meinte ;Und was machen sie wenn er sie nun kaputt macht? Gar nichts?

Ich: SIE sind zwar die Erzieherin und sogar noch spürbar älter als ich *g* aber ich werde IHNEN jetzt mal zeigen was ICH dann mache

Drehte mich um ging zu ihm hin, nahm ihm die Zahnbürste weg( ich hatte ihm vorher 2x gesagt er solle es unterlassen) und sagte:Parick , ich möchte nicht dass du die Bürste kaputt machst,also gib sie mir, wir putzen nachher und nicht jetzt wenn du so zickig bist.

Und dann zu Ihr:Sehen sie ich lasse ihn die Konsequenz seines Verhaltens in Zusammenhang mit seinem Verhalten spüren und warte nicht bis die Bürste kaputt ist um dann eine neue zu kaufen. Darauf erklärte sie dann das Gespräch für beendet und der Rest s.o. LG,Ina

Sorry,der Fehlerteufel ist heut mein bester Freund *grummel* LG

Hi Ina!
Mensch, dein Alltag ist aber auch wirklich interessant zu lesen *g* ;-)!
Deine Reaktion auf die dumme Ziege find ich jedenfalls super! Du hast absolut richtig reagiert!
Die Erzieherin ist wirklich der Hammer! Darf sowas kleine Kinder erziehen? Bitte nicht :-(! Spricht ja leider nicht gerade für den Kindergarten!
Da bin ich echt sprachlos!
GLG Denise

Lach....Hi Denise...kannst uns gerne mal besuchen kommen...hier wird es niiiiiiiieeeee langweilig...LG,Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen