Boah bin ich sauer! Da wollte ich über die Sache mit der Leitung-eine alte Bekanne von mir u recht nett- reden..aber die hat Urlaub und statt dessen, hat mir eine seiner Erzieherinnen und gleichzeitig stellvertr.Leitung ein Gespräch aufgezwungen.
Eine Zicke vor dem Herrn und einer der Gründe warum er im Sommer wechselt.
Sie erklärte mir es ginge nicht darum dass ich ALLE evtl. zukünftigen Schäden tragen müsse, wenn zB ein Ball durch die Scheibe ginge wäre es nicht meine Aufgabe diese zu bezahlen. Aber bei Schäden in Form eines zerbrochenen Teils sollte ICH es deshalb zahlen damit ER merkt dass das so nicht ginge! Von seinem Taschengeld! HÄH?! DAS mache ich bei Kindern wie meinen Grossen wenn sie absichtlich etwas kaputt machen. Aber nicht bei einem 3j.der im Spiel etwas kaputt macht,weil er den Plastikpfannenwender zu doll auf die Knete gedrückt hat.
Ich habe ihr erklärt, dass sie damit die Eltern und nicht die Kinder sanktioniert. Wenn sie ihm erklären will dass das so nicht geht, hätte sie ihn ja mal zb 3 Tage vom Knetetisch weglassen können.
Ausserdem habe nicht ich die Aufsichtspflicht, denn die gebe ich für einige Stunden an den KiGa weiter. Es sei nicht meine Aufgabe als Mutter jeden Tag zu Hause ein Bittgebet gen Himmel zu senden, dass mein Sohn ja nix kaputtes im Anfall des Trotzes zerstört.
Sie wurde richtig ausfallend und drehte sich mit den Worten um das Gespräch sei beendet. Bin ihr ins Büro gefolgt und habe sei gebeten. 1. über ihre Berufswahl noch einmal nachzudenken, da sie 2. offensichtlich nicht in der Lage sei zu unterscheiden ob sie gerade ein Kind oder einen Erwachsenen vor sich hat. Des weiteren, untersage ich ihr SO noch einmal in Gegenwart meines Sohnes oder eines anderen Kindes mit mir zu reden, da ich ansonsten schriftlich Beschwerde gegen sie einreichen werde.Und....dass ich genau beobachten werde ob sie diesen Streit meinen Sohn spüren lasse.
Sie sagte mir Patrick wäre ein sehr sehr liebes kind mit dem auch SIE sehr lieb umgehen würde. Das will ich ihr raten.
Trotzdem wird es noch ein Gespräch mit der Leitung geben.Spätestens wenn ich ihr nächste Woche die Kündigung in die Hand drücke.
LG,Ina