Suchen Menü

Gelsenstecker bei Kleinkindern? (Gelsen=Mücken:-))

Hallo! Nachdem die "netten" Tierchen Antonio während unserem Urlaub in Italien zum Fressen gern gehabt haben und er dementsprechend zerkratzt war (der Arme hat mir wirklich leid getan..)überlege ich mir was ich mache wenn wir in 2 Wochen wieder hinfahren.Gestochen haben sie ihn in der Nacht im Zimmer (TROTZ Insektennetz vor den Fenstern), wir haben einfach nicht alle Gelsen erwischt und in der Nacht haben sie dann gewütet. (Seltsamerweise wurden ich und Natalie kaum gestochen, keine Ahnung warum - oder hat man es bei Antonio einfach besonders gemerkt weil er soviel gekratzt hat??) Mit Gelsenschutzmittel eincremen am Abend hat null genützt. Ich kenne auch nicht wirklich eine Creme die den Juckreiz mildert. Jetzt meint mein Mann wir sollten Gelsenstecker verwenden, also diese Plättchen mit einem Insektizid die man dann mit so einem Stecker in die Steckdose steckt. Aber das Zeug muss doch giftig sein sonst würde es ja nicht bei den Gelsen und Fliegen wirken - und das bei so kleinen Kindern??Ich bin sehr skeptisch.Hat jemand einen Tip?Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen