Suchen Menü

Gelenkgrippe?

Hallo,
war am Montag arbeiten und hab versucht große sperrige Teile alleine aufzuhängen (selbst ist die Frau :-( ), hab mich allerdings dabei total übersteckt und seit Dienstag morgen Muskelkater. Abends kam Walter nach Hause, meinte nur ab zum Arzt da ich mittlerweile noch nicht mal mehr die Hose runter wg. Toilete bekommen habe. Der hatte natürlich schon zu, also ab in die Apotheke, die haben mir Salbe und Schmerztabletten gegeben und ich soll unbedingt morgen zum Arzt. Waren wir auch heute morgen, und was hab ich ne leichte Überbeanspruchung der Gelenke aber was noch viel schmerzhafter ist eine Virusgrippe in den Gelenken, krassiert hier im Moment. Dachte immer eine Grippe ist eine Grippe und seit wann kriegen Gelenke Grippe? Grippe ist ein Virus der auch auf die Gelenke gehen kann da hilft nur Salbe und Ruhe mit ab und zu leichter Bewegung, bin für heute krankgeschrieben. Anna meint: Mama ich kann mich schon alleine aus und anziehen!!! Du gehst wie die Gedi (95 Jahre alt) !! Nett gell. Andererseits hab ich ja noch Glück gehabt, hatte vor Jahren auf der gesamten rechten Seite Rheuma, dachte schon das es jetzt überall damit losgeht. Hab ihr schon mal eine Gelenkgrippe gehabt? Sorry fürs jammern!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Gute besserung - ich kenne allerdings

nur den Hüftschnupfen - aber ich glaube das ist das gleiche

ruhe dich aus *lach* wenn dein Kind schon sagt das du wie die Gedi gehst scheint es ja schlimm zu sein

LG Micha

Gelenkgrippe?

Hi Tanja,
ja ich habe schonmal davon gehört das es so etwas gibt,allerdings hatte hier noch nie jemand so etwas.Klingt aberecht schlimm!Aber zum Glück ist es ja nicht ansteckend.
LG und gute Besserung
Friederike

Gelenkgrippe?

Hallo,
danke für euere Antworten. Wollte schon immer mal von Walter aus und angezogen werden! :-) Wenn man aber daliegt wie ein gestrandeter Maikäfer ist es nicht romantisch. Geht aber alles vorbei und besser als ein neuer Reumaschub. Weiß jetzt immerhin wie viele Gelenke ich hab. Morgen haben wir Krippenspielprobe, Anna ist ein Engel, bin mal gespannt wie das wird zum ersten Mal mit Kostüm. Sie trägt das Kleid von unserem Kerzenmädchen bei der Hochzeit, wie die Zeit vergeht. Sind schon 5 Jahre, vielleicht versteh ich endlich mal wie ihr hier so tolle Bilder reinkriegt dann zeig ich sie euch.
LG Tanja

Gelenkgrippe?

Hallo Tanja,
hast du denn auch Fieber dabei?Zu einer Grippe gehört doch auch Fieber?
Frag nur,weil ich auch seid ein paar Tagen so komische Gelenkschmerzen habe,aber kein Fieber.
Ich weiß das unser Jo mal eine Infekt hatte,so was in der Art wie Nesselfieber.
Er hatte Quaddeln am ganzen Körper und bekam geschwollene Gelenke.Er war damals erst knapp 2 Jahre,konnte grad laufen(mit 17mon.),trug noch Pampers und man konnte ihn kaum anfassen,weil ihm alles wehtat.
Hab damals richtig mitgelitten.
Ist es denn bei dir auch sowas in der Art?Oder sind deine Gelenke nicht angeschwollen?
Drück dir auf jeden Fall die Daumen,das es dir ganz schnell wieder besser geht und du wieder Fit bist.
GGLG Sanne

Gelenkgrippe?

Hallo,
hab weder Fieber noch geschwollene Gelenke nur Gelenkschmerzen wie bei Rheuma die allerdings am abklingen sind. Geh lieber zum Arzt bevor du nachher auch so ein Marienkäfer auf dem Rücken wirst wie ich. Hab gegooglet wg. Campingplätzen nur z.B. Zuidduinnen in NL stand da als super Platz und den haben wir uns im September mal angeschaut (waren auf dem Norduinnenplatz im Ferienhaus für 2 Wochen, toller Platz) wenn der super sein soll, dann stimmt das Eingangsschild nicht denn der war nur dreckig und .... Papier ist eben geduldig.
LG Tanja

Gute Besserung!LG Kerstin

Gelenkgrippe?

Gute Besserung erst mal!
Allerdings hatte Jonas Hüftschnupfen, im September war das ja erst. Es war eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, er hat Zäpfchenn gekriegt und war ja leider auch ein paar Tage im KH.
Soweit ich weiß, geht dem immer ein Infekt voraus, der kann 2-3 Wochen zurückliegen. Dann sammelt sich Flüssigkeit in den Gelenken und entzündet sich. Harmlos, aber schmerzhaft - so wars bei Jonas.
Alles Gute und
LG
K&Jungs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen