Suchen Menü

Geld sparen für die Kids!!! Wer hilft mal?

Huhu!
Weiß einer von euch wo man jeden Monat einen Betrag sparen kann, an das Geld mehrere Jahre nicht dran kommt und so schöne Zinsen kassiert?
Oder ist das nur über Bausparverträge, Lebensversicherung möglich?
Ansonsten gibts bei der Diba ein Tagesgeldkonto mit 3,25% was ja schon echt hoch ist!
GLG Petti die endlich mal was mehr sparen muss
Bisherige Antworten

Geld sparen für die Kids!!! Wer hilft mal?

Hallo Petti,

so etwas bieten fast alle Banken an. Musst halt nur wegen der Zinsen vergleichen, zur Zeit sollten die schon bei über 4% liegen.

Wie wäre z.B. dies:

http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=sparen_fsp

LG Katrin, die auch mehr sparen müsste

Nochwas ...

Hallo nochmal,

achso, es geht ums sparen für die Kids (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Also meine Eltern haben jetzt beim ADAC ein Führerschein-Sparen angefangen: http://www.adac.de/FinanzService/Sparen/Fuehrerschein_Sparen/default.asp?ComponentID=126702&SourcePageID=121636 (die Zinsen sind aber erst ab einer Anlagedauer von mindestens 10 Jahren interessant)

Wir haben für sie noch ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagenbank (war so eine Sonderaktion mit z.Z. 4,5% Zinsen). Da zahlen wir monatlich was ein und die Geschenke gehen dahin.

LG Katrin, die mal für sich was sparen sollte

Was soll denn der Smiley da ????

Geld sparen für die Kids!!! Wer hilft mal?

Hallo!
Habe leider davon nicht viel Ahnung.
Wir haben das Tagesgeldkonto bei Diba für Fabian wo wir sein Geld einzahlen was er in seiner Spardose hat,da wir kaum jemanden haben der Fabian was zusteckt,sind wir es die sehr oft ihm immer mal wieder was zustecken(Restkleingeld was beim bezahlen übrig bleibt-mal paar cent,max.ein Euro).
Ansonsten hat die Oma bei Fabians Geburt bei unserer Versicherung-Debeka was abgeschlossen wo sie monatliche ne kleine Summe/Betrag einzahlt was sie Fabian mit 18 Jahren geben kann.
Liebe Grüße wurmel mit Fabian

Geld sparen für die Kids!!! Wer hilft mal?

Huhu Petti!

Wir sparen für die Mädels jeweils in einen Fond... Derzeit sieht es nicht so gut aus *ggg* - aber wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" :-)

GLG

Tina, die jetzt auch keine Hilfe war

Geld sparen für die Kids!!! Wer hilft mal?

huhu
bei uns gibts was, das heisst "ausbildungsvorsorge"
zinsen kann ich dir nciht sagen, aber es ist eine versicherte veranlagungsform auf mind. 15 jahre
dass heisst die kinder kommen dran, wenn sie volljährig sind, sollte uns während der laufzeit was passieren, zahlt die versicherung den monatlichen btarg weiter
das find ich gut
lg michi

Geld sparen für die Kids!!! Wer hilft mal?

Huhu Petti,
.
ich mache für beide Kinder Prämiensparen. Da gibt's zwar erstmal auch keine sensationellen Zinsen, dafür aber nach dem 3. Sparjahr auf den Jahresbetrag eben nochmal die Prämie. Da kommt nach meiner Berechnung bis zum 18. Geburtstag ganz ordentlich was zusammen, allerdings spare ich auch recht hohe Beträge (für Simona z.Zt. das komplette Kindergeld, für Constantin 50 Euro monatlich, dafür hab ich bei ihm damals auch noch einen größeren Einzelbetrag aufs Sparbuch eingezahlt).
.
GLG Eva

Geld sparen für die Kids!!! Wer hilft mal?

Hallo Petti, wir haben für Hendrik und Alina jeweils ein Sparkonto, auf das wir alles einzahlen, was sie so an Geld geschenkt bekommen, Verwandten, aber auch das Daniel's Arbeitsstelle zum Nikolaus oder so. Auch wir zahlen immer mal wieder was ein, allerdings sporadisch und nicht regelmäßig. Die Zinsen sind nicht der Hammer, aber besser als nichts. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen