Suchen Menü

Geld dazu verdienen aber wie? *gg*

ch habe mir in der letzten Zeit viel gedanken gemacht. Auch über meine unzufriedenheit habe ich nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen das es daran liegen könnte das ich nicht dazu verdiene. Also nur mein mann das Geld nachhause bringt und ich mich vielleicht etwas minderwertig fühle.
Nun habe ich mehrere Modelle für mich ausgearbeitet.
Modell eins ich arbeite nachmittags sobald mein mann daheim ist. Positiv daran ist das die Kids bei meinem Mann sind. Negativ ist die arbeitszeit. Je nach dem was man macht ist man bis abends spät unterwegs.
Modell zwei ich fange tageweise in meiner Firma in meinem alten job an. Nun dazu brauche ich einen betreuungsplatz für Mira. Jana ist ja über mittag im Kindergarten. Nur wie lasse ich sie betreuen. Habe an eine Tagesmutter gedacht.Nur möchte ich erst den platz haben und dann mit meiner firma besprechen wann und wie oft ich wieder einsteige. Wie hoch sind die kosten für sowas? Wer kennt sich aus?? Es bring ja nichts wenn ich 800 euro verdiene gebe aber 400 Euro oder mehr für die TAMU aus...oder wie seht ihr das?
Modell drei ich werde selber Tagesmutter?! Also betreue selber Kinder bei mir zuhause. Was verdiene ich da??
Also drei modelle die alle drei sicher auf ihre art und weise gut sind. Was würdet ihr mir raten???
Also wie sehen eure modelle aus. Wie regelt ihr das??
Würde mich über viele viele antworten freuen.
LG Alex
Bisherige Antworten

Geld dazu verdienen aber wie? *gg*

Hallo Alex!

Also in Anbetracht dessen, das ihr mit Nr 3 in Planung gehen wollt finde ich alle 3 Modelle nicht gut :) Für die Ehe ist es total daneben wenn du arbeiten gehst wenn dein Mann nach Hause kommt. Ihr reicht euch nur noch die Klinke in die Hand und seht euch nicht mehr.

Tja das zweite mit der Tagesmutter suchen. Das find ich nicht gut, weil ich nicht verstehe warum du Mira jetzt für die Zeit noch ner Tagesmutter übergeben willst, wenn du ja eh wieder schwanger werden willst. Kann es dir nicht genau beschreiben, find es aber auch nicht gut.

Tja und selber Tagesmutter.......willst du das dann auch weitermachen wenn dein Baby dann mal da ist? Mit Baby Tageskind und Mira zum Kiga und Jana zu holen und zu bringen. ggf haste mehrere Tageskinder und dein eigenes ist im kiga. Nee auch nix für mich.

Also Alex, du kannst somit nur getragene Schlüpfer bei e......verkaufen ;) kleiner Scherz

lg anke

Geld dazu verdienen aber wie? *gg*

Hallo Alex,
ich habe ähnlich gedacht wie Anke! *zwinker*
Also zu Variante 1:
Was willst Du denn nachmittags machen? Einen 400-Euro-Job?
Variante 2:
An sich ganz gut, aber da Ihr ja an Nr. 3 bastelt, finde ich es blöd, wenn Mira erst in die Kita geht und dann - wahrscheinlich - wieder rausgenommen wird, weil Du dann wieder zu Hause bist, falls es bald mit dem Baby klappt. Zudem hattest Du doch geschrieben, daß für Dich in Deiner alten Firma gar keine Stelle für Dich ist oder hab ich das falsch verstanden?
Variante 3:
Kann man so einfach Tagesmutter werden? Falls Du bald wieder SS wirst, dann ist das vielleicht auch nicht so optimal, denn wenn ich mich recht erinnere, waren Deine beiden Schwangerschaften was Übelkeit etc betrifft ja auch nicht gerade einfach. Und stell Dir nun mal vor, Du hättest noch mehr kleinere Kinder um Dich rum...
Mh.. also, ich würde wohl eher warten, was die Baby-Planung so macht ;-)
Bei mir ist es so, daß ich ab dem Sommer wieder halbtags arbeiten gehe in meinem alten Job bei meinem alten AG und Lars geht in die Kita und Jonas in den Kiga und Jonas muß ich um 14 Uhr abholen und Lars direkt danach. Nächstes Jahr, wenn Lars dann drei Jahre alt wird ,wird er in den Kiga von Jonas wechseln.
LG Andrea

Geld dazu verdienen aber wie? *gg*

ich schließ mich mal an...
alex, bei eurer familienplanung scheint es ja quasi stündlich veränderungen zu geben*lach*
wollt ihr jetzt doch ein drittes? vor kurzem stand das doch noch nicht zur debatte, oder?
also ich finde var. 1 auch sehr schlecht fürs familienleben und die ehe. deswegen zögere ich selbst so sehr!
var. 2 ist wahrscheinlich noch am ehesten denkbar, falls ihr kein 3.kind wollt in bälde.
aber auch da muß einem klar sein, dass man auch für die kinderbetreuung arbeiten geht. finanzielle wirds sich bestimmt nicht sehr lohnen.
var. 3 finde ich auch nicht günstig, denn tamu werden ist ja gsd nicht soo einfach. willst du denn erst die quali erwerben? dauert bei uns 160 std minimum in sg!
lg von claudia, die 1001 gedanken in der beziehung bewegt und doch nicht zum schluß kommt

Geld dazu verdienen aber wie? *gg*

Hallo, also ich schliesse mich auch den anderen an. Wenn ihr mitten in der Planung zu Nummer 3 seid, dann ist da wirklich nichts mit arbeiten. Mit Nachmittags wenn Dein Mann heim kommt, finde ich auch nicht so prikelnd, dass macht man dann mal eine Weile aber auf Dauer ist das wirklich nichts. Ihr hätte dann nur noch das Wochenende für Euch. Wenn Du wirklich was machen willst nur damit Du ein bisschen zur Familienkasse beiträgst, dann such Dir doch nur mal was für Samstags. Da ist Dein Mann zu Hause und Du hast keine Kindergarten oder Tagesmutterprobleme.
Bei uns hier muss man übrigens auch einen Tageselternkurs durchlaufen, damit man Tagesmama sein kann. Wäre auf jeden Fall auch besser, weil man auch viel über Rechte und Pflichten informiert wird, an was, das man vorweg gar nicht so gedacht hat. Ich persönlich finde es recht anstrengend Tagesmama zu sein, auch schon allein der Verantwortung gegenüber den Kindern und den Eltern, und den unausweichlichen stress der damit auch zusammenhängt. Ich persönlich finde das mit der Samstagsarbeit für Dich die beste Lösung, vielleicht gefällt Sie Dir ja auch.
Liebe Grüße, Daniela

Geld dazu verdienen aber wie? *gg*

Ich würde Dir jetzt auch vorschlagen dir für Sa. was z.B. im Sonnenstudio oder so zu suchen.
Alle anderen Lösungen kommen nicht in Frage wegen Eurer Babyplanung (die 1. Lösung finde ich auch ohne Babyplanung nicht gut *g*)
Zum Tagesmutter sein kann ich auch nur sagen, damit tust Du Dir ja auch keinen Gefallen, Du kommst ja wieder nicht raus aus Deinem trott, im Gegenteil, Du engst Dich und auch Deine Kids damit noch mehr ein (finde ich zumindest)
Ich denke für Dich ist auch wichtig mal was anderes zu sehen/hören als Kindergeplapper, Windeln wechseln usw.
Also, vielleicht sucht ja auch DM oder ein anderer Laden jemand am WE zum auspacken oder ähnlichem.
LG Bianca

AAAAAAAAAaalso

wir sind nicht in Babyplanung...*erstmalvorab*
Wir sind weder am basteln noch soll es sofort sein. Ich hatte nach meiner FG gemerkt das ich doch noch ganz tief in mir drin den wunsch nach einem dritten Baby habe. Also haben wir darüber gesprochen und gesagt OK eins bekommen wir noch. Aber nicht sofort.
Hmm ich persönlich finde das zweite Modell am besten. Ich komme raus habe andere leute um mich rum
Aber was mir im kopf rumschwebt ist das es unfair der kleinen gegenüber ist. Jana hatte ich mich volle drei Jahre ganz für sich alleine mira hätte das nicht.
Ich liebe es mutter zu sein und ich liebe es hausfrau zu sein. Es ist ein schöner Job und es macht mir spass aber manchmal nervt, stresst und engt es mich halt auch ein. Und dann wäre eine drei Tage stelle vielleicht nicht schlecht.
In meine alte firma kann ich zurück aber nur wenn ich dort arbeite also nichts mit Heimarbeit. Ich könnte an meinen alten arbeitsplatz zurück. Hatte ja ein gespräch mit der rechtsabteilung nach dem ganzen hin und her. Und lust hätte ich schon darauf...
Hmm alles nicht so einfach...muss mich wohl erstmal sammeln...*gg*
DANKE FÜR EURE WORTE!"!!!

AAAAAAAAAaalso

Hallo,
schlechtes Gewissen, wieso? Eine Mutter, die entspannt und mit sich selbst zufrieden ist, ist mit Sicherheit für das Kind besser als eine Mutter, die sich wegen eines schlechten Gewissens in eine Situation fügt, mir der sie selbst unzufrieden ist.
Wenn du die Möglichkeit einer drei-Tage-Stelle hast, warum also nicht.
Erkundige dich wegen der TaMu mal beim Jugendamt, die können dir da weiterhelfen. Hier ist es so, das die Eigenbeteiligung für die TaMu einkommensabhängig ist. Verdient ihr viel, müsst ihr viel zahlen, sonst halt weniger. Das ist aber auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich, aber fragen kostet ja nichts.
Ich werde auf jeden Fall im Herbst wieder anfangen zu arbeiten, obwohl sich das finanziell nicht lohnen wird. Wir müssen dann für den Kiga deutlich mehr zahlen, die Fahrtkosten steigen, KK wird teurer (Behilfeanteil sinkt) und ich werde mir, damit die Kinder dabei nicht zu kurz kommen, eine Putzhilfe leisten müssen. Aber ich brauche das einfach für mich selbst, die ganze Zeit hier zu Hause werde ich jetzt nach 4,5 Jahren langsam wahnsinnig. Es ist also mehr als Selbstverwirklichung für mich als aus Notwendigkeit heraus. Die Kleinen sind dann eh auch im Kiga, allerdings nicht wie der Große die erste Zeit nur von 9.00 - 12.00 Uhr, sondern wahrscheinlich von 7.00 - 14.00 Uhr, aber da müssen sie dann halt durch. Deswegen auch die Putzhilfe, damit ich dann halt zumindest nachmittags nur für die Kinder da sein kann.
Lass dir Zeit mit deinen Gedanken und entscheide dann, was für dich selbst am wichtigsten ist!
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

AAAAAAAAAaalso

Ich finde auch, dass eine wirklich zufriedene Mutter eine gute Mutter ist. Mir fällt seid langem auch die Decke auf den Kopf. Wir machen total viel zusammen (die Kinder und ich). Wirklich viele Sachen die denen Spaß machen, aber ich habe ja nur Kontakt zu Mutties, die Kinder haben, die im gleichen Alter sind wie meine. Meistens sind die Themen über die man sich unterhält ja nun mal die Kinder, bleibt ja nicht aus. Das hat mich einfach genervt und ich habe mir jetzt für Freitag Vormittag einen 400 Euro Job im Getränkemarkt gesucht. Es ist kein toller Job, aber man kommt mit Leuten in Kontakt und kann ein bisschen Schwätzen und man sieht mal echt was anderes. Die Bezahlung ist zwar lausig, aber für mein Wohlbefinden unbezahlbar ;-)
Tim ist in der Zeit im Kindergarten und Philipp bei der Oma. Es geht alles, und für die Kinder ist das auch völlig aktzeptabel.
Liebe Grüße, Daniela

Geld dazu verdienen aber wie? *gg*

Hallo Alex,

du hattest kürzlich eine FG??? Das tut mir sehr Leid, erstmal vorab!!!

Wenn eure Babyplanung also noch nicht aktuell ist und auch nicht so schnell wird, wäre meine Meinung (und ich werde nächsten Sommer anfangen zu arbeiten und freue mich schon super jetzt darauf, allerdings habe ich auch eine ausbiludng begonnen, bei der ich etwas "anderes" machen kann), dass ich Variante 1 sofort ablehnen würde.

Variante 3 kommt auf dich an, ob das für dich eine Erfüllung ist, denn im Grunde machst du dann ja auch nichts anderes als jetzt nur mit noch mehr Kleinkindern.

Variante 2 finde ich nicht schlimm. Finja kommt ab Sommer für zwei Vormittage in einen Vorkindergarten und ich halte das für genau richtig für sie. Es sind andere Kinder, warum muss bei ihnen alles gleich sein wie bei Nr. 1. Du veränderst dich, die Kinder sind anders! Mira hatte dich sowieso nie für sich so alleine wie deine Große, aber ist das unbedingt ein Nachteil?

Variante 4 wäre ein Job Samstags Vormittags etc.

Alles Gute,
Melanie, die am Montag für sieben Tage auf Ausbildung in der Lüneburger Heide weilt (ganz schön lange .............. ), und sich momentan einfach nur darauf freut

@Diemel

Ja erst hat mich die nachricht getroffen wie ein schlag. Habe dann drei TAge gegrübelt und gedacht gut dann soll es wohl so sein. habe mich dann gefreut und gesagt ok ich gehe montags zum FA.
Tja leider hatte ich dann von Donnerstag auf Freitag eine FG. War ziemlich mies habe mir eingeredet das ich das schuld bin weil ich es ja erst nicht wollte und mich nicht gefreut habe...ach ja war schon blöd. Und seit dem ist der Wunsch wieder da.
Wann wir wieder anfangen weis ich noch nicht.... Kommt drauf an wie wohl ich mich fühle wieder zu arbeiten.
Habe heute mit der eventuellen TaMu geredet die war total nett werden uns wohl Montag treffen.
Ich denke das ist ne gute alternative. Dann spreche ich mit meinem AG was ich verdiene wenn ich drei Tage vollzeit komme und dann rechne ich ob sich das lohnt...*gg*
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen