Geklaute Umfrage.....aber auch mal interessant
Ich möchte ich mal wissen, was eure männer und väter eurer kinder mit den kindern so machen, oder auch unternehmen.
1) müsst ihr eure männer dran erinnern das sie kinder haben?
2) spielen sie von allein mit den kindern
3) unternehmen sie was mit den kids, eislaufen ,schwimmen gehen uswusw.
4) jammern sie wenn mal was rumliegt, oder es laut ist?
5) meckern sie über die schlechte erziehung der kinder?
6) bei problemkindern- weisen sie die schuld von sich?
danke fürs mitmachen
Gruß Tina
meine Antworten
2) Ja, manchmal muß man ihn aber schubsen - wenn ich z.B. gerade mal Zeit brauche oder Telefonieren muß mit einem Kunden o.ä.
3) Wenn ich arbeiten bin, dann geht er schon mal mit Maxi draußen spazieren - in den Wald, Tiere anschauen etc. - oder mal ins Feuerwehrhaus, wenn er was zu erledigen hat. Andere Aktivitäten traut er sich wohl nicht und machen wir eigentlich auch lieber zusammen.
4) Nein, dann wird halt einfach aufgeräumt
5) Manchmal meint er nur, ob es normal sei.......meistens kann ich ihn davon überzeugen :-))
6) wir haben ja nur das Schlafen als "Problem" - wer soll da Schuld haben....
1, 4, 5 & 6: nein!!!, 2 & 3: ja!!! Ein echter Traum-Papa! :-)
nette Umfrage:)
hier mal meine Antworten - rein subjektiv gesehen:)
) müsst ihr eure männer dran erinnern das sie kinder haben?
Nein! DAS machen meine Kinder schon von alleine *gg*
Ja! Gerne natürlich Eisenbahn, Rennauto und Co., aber
er zieht auch Barbie und Babypuppe an und aus:)
Er geht mit ihnen alleine auch zum Schwimmen, er geht mit ihnen Spazieren. Also wenns "brennt" macht er alles mit ihnen alleine - jedoch mit mir zusammen ist es schöner:)
Na ja jammern nicht gerade, manchmal je nach Laune ein meckern. Aber er hilft auch!
NEIN - er versucht genau wie ich, den Kindern gute Manieren beizubringen.
Wir haben kein Problemkind in diesem Sinne, er würde aber glaube ich die Schuld - wenn es denn eine gäbe - wirklich annhemen.
LG Sibylle - Bis später!!!
hihi - ja, bis gleich
Gruß Tina
da ich seit einem Jahr Vollzeit arbeite, kann man schlecht was dazu sagen, aber:
1) nein
2) ja, er macht auch einmal die Woche Elterndienst und betreut mit einem andern Elternteil 10 Kinder zwischen 1und 3 Jahren und ich finde er macht das sehr gut.
3) ja, meist Schwimmen oder mit zum Handball
4) nein
5) nein, aber wir erziehen ja beide und dann reden wir eher drüber, wenn was schief läuft.
6) /
Gruß
Schrotti und Nuno
also ich kann mich absolut nicht über unseren papa beklagen. er kümmert sich toll um die kinder, passt samstags von anfang an auf sie auf wenn ich arbeiten bin und bringt sich voll in unsere familie ein.
1. nein
2. ja
3. ja
4. nein, ich bin eher die, die im chaos einen anfall bekommt
5. nein, er ist ja genauso an der erziehung beteiligt wie ich
6. zum glück haben wir keine problemkinder, von gelegentlichen phasen mal abgesehen
lg claudi
mein M. arbeitet im Schichtdienst. Dadurch ist er mal Vormittags und mal abends zu hause, aber eigentlich jeden Tag. Ist also kein Wochenendvater oder so.
1. Ich brauch ihn nicht erinnern, allerdings habe ich in letztes WE, als er mal ausnahmsweise ein ganzes WE weg war daran erinnert, dass er ja mal anrufen könnte. Hat er auch gemacht. Wär aber vielleicht auch von allein drauf gekommen, keine Ahnung.
2. wenn er da ist, geniesst er die Zeit mit Adrian und spielt viel mit ihm.
3. Mein M ist eher ein Stubenhocker, er geht höchstens mal mit ihm einkaufen oder so. Wir unternehmen dafür meistens etwas gemeinsam. Dafür liegt halt öfter mal was rum *g*
4. zu laut ist es ihm nicht (haben ja nur 1 Kind und dazu noch ein ziemlich ruhiges *g*). Er ärgert sich aber schon, wenn was rumliegt, aber er merkt auch, dass man nicht zu viel kommt, wenn Adrian wach ist. Das schlimmste ist, dass Adrian die Sachen verschleppt, die er selbst rumliegen läßt. Und wenn er die dann nicht findet, ärgert er sich sehr. Aber es sind auch seine Sachen.
5. Er findet, dass ich zu viel durchgehen lasse, aber ich finde das ok, wies ist. Also gibts ne Regelung für Verhalten mit Papa und Gesellschaft (z.B. Tischmanieren) und Verhalten mit Mama, wo man in einem gewissen Rahmen auch öfter mal was ausprobieren darf. Aber bis auf ein paar Grundregeln sind wir beide ziemlich locker drauf, dass eher andere unser Kind als nicht so gut erzogen bezeichnen *g*
6. Wir haben kein Problemkind *fg*
Allerdings, wenn Adrian krank ist oder so, muß ich mich schon drum kümmern.
lG Beate
ist ja witzig ....
hier meine Antworten:
1) nein niemals
2) ja und wie (manchmal muss ich daran erinnern, dass ich auch noch da bin ;-)
3) leider nur am Wochenende - er arbeitet viel ... aber da gerne
4) nein
5) meine Kinder sind nicht schlecht erzogen *g*
6) -
LG, Sonja - die für sich den perfekten Mann gefunden hat.
Bei uns ist es ja nun mal was besonderes da wir ja getrennt sind.
1) müsst ihr eure männer dran erinnern das sie kinder haben?
Nein. Bleibt ihm ja nichts anderes übrig, wenn er jedes Wochenende den Kleinen hat *gg*
siehe Nr. 1
Mittwochs nachmittags geht er mit Jonas zum Schwimmkurs. Am Wochenende gibst dann mal Zoo, spazieren gehen etc.
Mein Ex ist ja für das was in seiner Wohnung passiert selbst verantwortlich. Da krieg ich auch nichts negatives zu hören, daß Jonas besonders unordentlich wäre, ganz im Gegenteil.
Nein, da sind wir alle für verantwortlich.
Nein. Zumal Jonas auch nicht wirklich ein Problemkind ist.
GLG Sarah
Hallo Tina,
1. Nein :-)
2. Ja
3. Bisher haben wir halt die größeren Unternehmungen immer zusammen gemacht. Also bisher ist er nicht alleine mit Tobi schwimmen gegangen oder so. Aber das liegt auch daran, dass er ja lange Zeit mit 2 Jobs ausgefüllt war und nun wo er selbständig ist, auch zeitweise viel zu tun hat.
Er geht öfters mal mit Tobi allein aufn Spielplatz (bei uns vorm Haus). Außerdem will er immer mit Tobi baden (min. 2xpro Woche) darauf besteht er :-)
Achja, außerdem ist er ein AKTIV-Papa. Also wenn er mit ihm auf dem Spielplatz ist, klettert, schaukelt, sandelt und rutscht er mit. Auch bei den anderen Kindern ist Oli dafür beliebt *lach*
4. Nein, überhaupt nicht, auch nicht, wenn es mal lauter ist. Bei uns sind oft viele Kinder (unserer Freunde) zu Besuch. Von daher ist oft High-Life :-)
5. Nein.
6. Kein Problemkind. Außerdem glaube ich nicht, dass er dann irgendwem/mir die Schuld geben würde.
Also insofern ein richtig toller Papi :-)
GLG Ute
1) nein
2) ja
3) ja, Schwimmbad und Eislaufen haben die beiden schon hinter sich, gehen häufig auch in die Sporthalle... mein Mann ist Sportlehrer und kann die Halle zu Leerzeiten nutzen
4) Er ist sehr ordentlich, reklamiert daher zum Teil schon etwas bei Unordnung
5) nein
6) nein
also: 1. nein die sind laut genug
2. ja immer dann wenns mir grad nicht passt z. bsp. vorm ins bett gehen :-)
3. äh eher nein wenn dann alle zusammen
4. nur wenn was rumliegt aber er jammert auch wenn ich was rumliegen lasse :-)
5. welche schlechte erziehung????? also nein auch wenn wir uns nicht immer einig sind
6. nein er weiß ja es ist bewiesen alles schlechte kommt von papa :-))
Gruß kiki
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen