Geklaute Umfrage !
In meinem anderen Forumhabe ich folgende Umfrage gefunden, die ich sehr interessant finde. Vielleicht wollt ihr ja auch mitmachen?
-seit ihr mit eurem Mann/FReund euch in Erziehungsfragen einig? Wenn nein, streitet ihr oft darüber?
-hat eure Beziehung seit der Geburt des Kindes sich negativ oder positiv verändert?
-was vermisst ihr, seit ihr Mama seid?
-habt ihr manchmal den Gedanken alles hinzuwerfen?
-seid ihr insgesamt glücklich?
-was würdet ihr im Nachhinein anders machen?
Meine Antworten folgen unten!
LG Manu
Re: Geklaute Umfrage !
-seit ihr mit eurem Mann/FReund euch in Erziehungsfragen einig?
Ja, eigentlihc immer, aber wir sprechen uns auch abends oft ab, wenn Situationen öfter auftreten oder voraussehbar sind..
Wenn nein, streitet ihr oft darüber?
Nein
-hat eure Beziehung seit der Geburt des Kindes sich negativ oder positiv verändert?
Positiv, unsere Beziehung wurde gefestigt, das Vertrauen noch tiefer (Oje, wie schmalzig klingt das denn? Aber wahr ist es LOL)
Ne ordentliche Kantine, "Erwachsenengespräche"
Ja, aber da muss es schon sehr extrem kommen. So ein Trotzanfall von Josephine reicht da lange nicht aus. Aber zwei kranke weinende Kinder mit Schmerzen, selbst Kopfschmerzen und Husten und die nächsten Tage keiner weit und breit, der helfen kann. Das führte vor kurzem Mal zu dem Gefühl. Das legte sich aber nach ner Gummibärchenrunde und Lesestunde wieder, als alle etwas ruhiger wurden...
"In der Familie glücklich" würde ich es bezeichnen. Wenn nun noch ein Job dazukäme, den ich bei völlig freier Zeiteinteilung für 15h/Woche machen könnte, wäre ich rundum glücklich ;-)
Ich würde im Nachhinein den Altersabstand der Kinder noch weiter verringern. Außerdem würde ich mir viel früher schon eine Babysitterin angeln, die alle zwei Wochen abends kommt. Ich war fast 1,5 Jahre nicht von Marlon getrennt. Die Zeit war wunderschön, aber sie hat mich auch ab und an an meine Grenzen gebracht...
LG Manu
Ja, grundsätzlich schon, wenn dann geht es nur um Kleinigkeiten und wir streiten deshalb nicht. Bin sehr froh darüber!
hat eure Beziehung seit der Geburt des Kindes sich negativ oder positiv verändert?
Beides irgendwie. Mit Kind 2 wurde alles enorm stressig und daurch hatten / haben wir NULL Zeit füreinander.
was vermisst ihr, seit ihr Mama seid?
Abends fortzugehen, morgens auszuschlafen, Zweisamkeit, ein bisschen das Berufsleben (geistig gefordert sein!)
habt ihr manchmal den Gedanken alles hinzuwerfen?
naja, natürlich nicht ernsthaft,aber ich komme regelmäßig an meine Grenzen!
seid ihr insgesamt glücklich?
Ja, ich liebe meine zwei entzückenden Kinder und meinen Mann. Ich freu mich darauf, wieder fortgehen zu können und auch untertags mehr Zeit für mich zu haben, wenn Rafael dann auch in Fremdbetreuung ist.
was würdet ihr im Nachhinein anders machen?
Meine Lieblingshebamme aus dem Zweierteam zu bitten, Rafaels Geburt zu begleiten. Nina in ihrer Eifersucht mehr beistehen (aber das hätte ich anfangs nicht können, dieses Wissen, diese Erfahrung ist erst gewachsen)
LG Irene
1) in den wichtigen grundlegenden Dingen sind wir uns einig, im Alltag kommt es aber doch öfter mal zum Streit, zB. bekommt er ein oder zwei Bonbons, darf er 10 min oder 1 Stunde fernsehen, grds. sind wir aber bei de dafür, daß es Süßes gibt- in Maßen- und fernsehen auc generell erlaubt ist
2.) nicht oft, aber öfters
3.)eigentlich gar nix..zumindest nicht mehr, seit ich wieder arbeite, im ersten Jahr, war ich relativ unglücklich, da ich eigentlich immer Karriere machen wollte, nach meiner Referendarszeit, abre die Schwangerschaft und Geburt erstmal daran gehindert hat
4.)nein
5.)sehr, Mama zu sein ist das allertollste überhaupt, ich war nie glücklicher, zumindest grundsätzlich
6.) Ich würde mein Kind früher in eine Krippe geben und nicht mehr solange zu Hause bleiben, wie bei Luis, ich würde cooler sein und mein Kind nicht an der Brust einschlafen lassen, wenn es auch anders geht
LG Liza
ups...
hat sich nur alles etwas verlagert, was früher wichtig war, ist es jetzt nicht mehr so und umgekehrt. Wobei, wenn ich recht überlege: Wir sagen beide, daß wir nun noch in jemanden Dritten furchtbar verliebt sind und nicht mehr nur in uns gegenseitig und das ohne eifersüchtig zu sein !!!, nämlich in unseren Sohn ;-)
LG Liza
1.) wir sind uns leider öfter uneinig, letztendlich entscheide oft ich, weil ich die Kinder halt den ganzen Tag um mich habe
2.) nein, direkt streiten tun wir darüber nicht. Männe hat teilweise recht radikale Ansichten, was Kindererziehung betrifft, die ignoriere ich dann einfach *gg*
3.)hmm, schwierig, eigentlich positiv, denn ich wurde schwanger, da kannten wir uns gerade mal 8 Wochen. Also eigentlich hatten wir vor der Geburt (von Max) relativ wenig "Anlaufzeit" und keine richtige Beziehung
4.)ich vermisse Zeit für mich allein
5.) ja
6.) insgesamt bin ich glücklich und würde in Bezug auf die Kinder gar nichts anders machen
LG Uta
Das ist wirklich eine sehr schöne Umfrage..
1. Mein Mann und ich wir haben uns schon vor der Geburt von unserem 1ten Mäuschen ganz ganz viel über Erziehung und wie wir es uns vorstellen unterhalten.. Meistens sind wir uns einig in Sachen Erziehung.. Ausnahmen gibt es natürlich auch.. Kann ja nicht immer alles 100% sein.. :-)
2. Unsere Beziehung hat sich noch mehr gefestigt seit die Jungs da sind.. Wir sind noch enger zusammen.. Und geben uns wahrscheinlich nun noch mehr Mühe zusammen zu halten, damit die Jungs in einer heilen, harmonischen und liebevollen Umgebung aufwachsen.. Denke das ist das oberste Ziel mit..
3. Was vermisse ich? Zeit für Freunde.. Zeit für mich....
Und manchmal auch das prickelnde Gefühl von Schmetterlingen im Bauch.. Es ist klar das das irgendwann verschwindet wenn man länger zusammen ist.. Es ist auch schön das dafür Vertrautheit, Geborgenheit, Zuneigung und einiges mehr dazu kommt.. dennoch waren die Schmetterlinge und das verliebt sein schon sehr schön.. :-) (was nicht heisst das es jetzt nicht schön ist)
4. Den Gedanken hatte ich noch NIE! Ich wünsche mir nur oft endlich mal ganz gesund zu sein, und nicht ständig irgendwelche starken Medikamente nehmen zu müssen.. Nicht ständig diese Kopfschmerzen und die Panik "das war´s jetzt"..... :-(
5. Ich würde nichts anders machen.. Ich liebe meine Kinder so sehr.. sie sind das beste was mir je passieren konnte.. Auch wenn es oft stressig ist.. Und ich sie manchmal nur anschimpfen könnte wenn´s mir selbst gerade nicht so gut geht. Doch das muss ich lernen zu trennen.. Die Kleinen können ja nichts dafür..
Ich bin glücklich.. Mit dem neuen Haus, der Arbeit.. den Kindern.. und meinem Mann.. Nur etwas mehr Gesundheit hätte der liebe Gott mir/uns mit auf dem Weg geben können..
Liebe Grüsse Dani
Das ist wirklich eine sehr schöne Umfrage..
1. Mein Mann und ich wir haben uns schon vor der Geburt von unserem 1ten Mäuschen ganz ganz viel über Erziehung und wie wir es uns vorstellen unterhalten.. Meistens sind wir uns einig in Sachen Erziehung.. Ausnahmen gibt es natürlich auch.. Kann ja nicht immer alles 100% sein.. :-)
2. Unsere Beziehung hat sich noch mehr gefestigt seit die Jungs da sind.. Wir sind noch enger zusammen.. Und geben uns wahrscheinlich nun noch mehr Mühe zusammen zu halten, damit die Jungs in einer heilen, harmonischen und liebevollen Umgebung aufwachsen.. Denke das ist das oberste Ziel mit..
3. Was vermisse ich? Zeit für Freunde.. Zeit für mich....
Und manchmal auch das prickelnde Gefühl von Schmetterlingen im Bauch.. Es ist klar das das irgendwann verschwindet wenn man länger zusammen ist.. Es ist auch schön das dafür Vertrautheit, Geborgenheit, Zuneigung und einiges mehr dazu kommt.. dennoch waren die Schmetterlinge und das verliebt sein schon sehr schön.. :-) (was nicht heisst das es jetzt nicht schön ist)
4. Den Gedanken hatte ich noch NIE! Ich wünsche mir nur oft endlich mal ganz gesund zu sein, und nicht ständig irgendwelche starken Medikamente nehmen zu
Sorry.. 1x reicht.. Ich weiss.. :-)
also:
1 Nein, wir sind oft anderer meinung und haben sehr viele diskussionen deswegen, auch Streit, lauthals;o)
2 Positiv weil uns mehr verbindet, negativ, weil wir sehr wenig miteinander machen önnen.
3 ich vermisse nichts!!!
4 nein
5 ja
6 Eine Lehre abschliessen
LG Moni
na, da will ich mal.
Ich denke schon, es gibt höchstens in einzelnen Situationen mal unterschiedliche Meinungen.
-Wenn nein, streitet ihr oft darüber?
Wir streiten nicht in Erziehungsfragen. Im Zweifel sage ich was und warum. Mir scheint, frau macht sich da mehr Gedanken und ist deswegen besser informiert, weis was sie warum will.
Ich fahre ihm höchstens über den Mund, wenn er Sarah in ihrer Gegenwart unmögliche Sachen androht, die er eh nie durchziehen könnte/dürfte/wollte, und die Sarah vielleicht noch ängstigen.
Verändert bestimmt, aber ich hoffe doch nicht dass es zum Negativen ist. Man lebt als Paar eben anders als wenn man dann Mama und Papa ist.
Ein ganz klein Wenig das Reiten. Denn dazu komme ich nun nicht mehr so oft. Aber sonst eigentlich nix. In ein paar Wochen vermisse ich vielleicht mal wieder einen gemütlichen Weinabend ;-)
NEIN
JA
NICHTS
LG Franzi
seit ihr mit eurem Mann/FReund euch in Erziehungsfragen einig?
ja. es gibt natürlich auch mal situationen, da würden wir anders handeln. aber selten.
nein, das ist so gut wie nie thema einer auseinandersetzung
hat eure Beziehung seit der Geburt des Kindes sich negativ oder positiv verändert?
sie hat sich natürlich verändert. aber nicht positiv. das war sie zuvor auch schon. negativ jedenfalls nicht.
was vermisst ihr, seit ihr Mama seid?
viel mehr zeit für mich und mehr zeit allein mit meinem mann. am schwersten fällt mir, ständig bezugsperson zu sein und mich kümmern zu müssen. klingt jetzt tragischer als es ist. nach der geburt meines ersten kindes war ich aber schon ziemlich verzweifelt ob diesen zustands. habe mich aber daran gewöhnt :-).
habt ihr manchmal den Gedanken alles hinzuwerfen?
na klar. aber nicht, was meinen mann betrifft. wenn es sehr stressig war mit den beiden kindern hatte ich mehr so gedanken, im nächsten leben ganz sicher kinderlos zu bleiben ;-).
seid ihr insgesamt glücklich?
ja klar. wir sind alle gesund und finanziell abgesichert. das ist das wichtigste. alles andere ist eh luxus. also ich darf mich absolut nicht beklagen. emotional gibt es natürlich höhen und tiefen. aber das ist gut so, denn hätte ich nur höhenflüge, würde ich den zustand ja gar nicht mehr spüren. ganz klar: ich bin rundum zufrieden und oft auch glücklich.
was würdet ihr im Nachhinein anders machen?
meinen mann früher kennen lernen, um mehr zeit mit ihm allein haben zu dürfen und gemeinsam mit ihm durch die weltgeschichte zu reisen. ausserdem hätte ich mit ihm gern die langen auslandsaufenthalte in schottland und australien erlebt. ansonsten hat alles gepasst.
lg,
sep
sehr interessante Umfrage :O)
1)leider nein
2)leider ja
3)schwere frage.Kann ich weder mit positiv oder negativ beantworten.
Eher neutral.
4)eigentlich nix.Ok..das lange schlafen ;O)
5)ab und zu ja.Aber dann denke ich mir,wie glücklich ich doch sein kann mit 2.gesunden Kindern.Ausserdem würde ich sicherlich nach 2.Stunden wieder hier stehen weil ich solche Sehnsucht nach meinen beiden kleinen "Monstern"habe :O)
6)Ja.Es gibt Dinge die könnten besser sein und laufen(Gesundheit und so)aber insgesamt kann ich wirklich glücklich sein.
7)Nix
LG Nancy
1. Ja, meistens schon. Mein Mann findet mich zwar zu weich, aber er akzeptiert das.
2. Positiv. Wir sind enger miteinander, auch wenn xeln und co auf der Strecke bleiben finde ich unsere Beziehung noch harmonischer als früher
3. Ich vermisse mal ne spontane Shopping-Tour mit dem dementsprechenden Kleingeld in der Tasche *gg* Und meine Arbeit vermisse ich.
4. NEIN
5. JA
6. Nichts.
LG Kim
ganz einsilbig :
- seit ihr mit eurem Mann euch in Erziehungsfragen einig? Wenn nein, streitet ihr oft darüber?
Nein.
Oft nicht aber manchmal.
Negativ.
Nichts.
Nein.
Manchmal schon.
Nichts.
Vielleicht vorher den Epilepsiegott anbeten, ob er uns nicht bitte verschonen möchte.
LG Carolin.
Meistens
selten :-)
sie entwickelt sich schon die ganze Zeit positiv
jeden zweiten Abend ins Kino zu gehen
häh?
ja, sehr
bestimmte Bücher VOR dem Lesen wegwerfen
LG emaille
seid ihr mit eurem Mann/FReund euch in Erziehungsfragen einig?
-Grundsätzlich ja, es gibt auch Ausnahmen, aber da lasse ich meinen Mann dann einfach mal machen, so oft kommt er ja arbeitsbedingt auch nicht zum Zug
-Nein, das haben wir bereits ganz am Anfang hinter uns gelassen.
Das kann ich so gar nicht beantworten. Die Beziehung als Paar hat sicherlich gelitten, schon alleine weil man viel weniger Zeit als Paar hat. Allerdings sind wir jetzt auch 3 Personen und Familie, das ist eine neue Art von Beziehung, die sehr stark ist.
Einsamkeit, Zweisamkeit, Spontanität und ein wenig den jugendlichen Leichtsinn von damals, als man nur für sich selber vernatwortlich war.
Vielleicht mal zwei Sekunden, in extremen Ausnahmefällen...also a la mit PMS müde von einem stressigen Arbeitstag heimkommen, die Wohnung sieht nach einem Einbruch aus, der Hund hat in die Ecke gepischert und das Kind zerrt schreiend mit Nutellafingern an der letzten ausgewaschenen Anzugose fürs Büro... da würd doch bei jedem der Gedanke aufkommen " Warum hast Du Dir das angetan?"
-seid ihr insgesamt glücklich
Ja.
Eigentlich nichts großartiges. Manachmal bereue ich, nicht studiert zu haben, aber das hat auch nichts mit der Familienplanung an sich zu tun. Ein Studium hätte ich zu diesem Zeitpunkt schon beendet gehabt. Ich würde mich nicht mehr die halbe Schwangerschaft verrückt machen und mich nicht so leicht verunischern lassen, was die Erziehung an sich betrifft. Mein Stil ist nämlich der Richtige :-)! Und ich würde mir 3x mehr überlegen, ob wir wirklich mit meinen Eltern zusammen in einem Haus leben wollen, aber letztendlich würden wir bestimmt trotzdem in einem Haus wohnen ;-)
LG Claudia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen