Suchen Menü

Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

Hallo also ich fand die Frage + Antworten echt interessant...
Schaut mal
1. welchen Beruf übt ihr aus?
2. Wielange ward ihr in Elternzeit?
3. Wie wohl fühlt ihr Euch?
4. Hattet ihr während der Ausbildung schon Kinder?
5. Würdet ihr gerne noch was neues machen?
6. Was denn?
7. Wie sind die Arbeitszeiten?
8. Wie lange arbeitet ihr schon in Eurem Job?
9. Habt ihr auch anderes probiert?
10. Was ?
11. Würdet Ihr alles noch einmal genauso machen?
vlg susanne die später antwortet, keine zeit jetzt ;o) und auswertet...!
Bisherige Antworten

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

huhu...
1. Mutter -- Hausfrau -- Bürokraft -- Verkäuferin
2. 12 Jahre..;-)
3. bisher noch sehr wohl
4. nein
5. nein
6. -------
7. 24 STunden rund um die Uhr (für die Kinder fg) ansonsten 07.30 bis 20 Uhr Offiziell inoffiziell teils bis 23 Uhr
8. seit 20.Juli
9. nein
10. ---
11. Jap genauso und net anders
lg sasi

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

Huhu Geburtstagskind! Was machst Du denn am PC *g*?
Also hier meine Antworten:
1. Krankenschwester
2. bin ich noch bis 31.12.06, arbeite aber seit 01.01.06 19,25 Stunden die Woche
3. inzwischen seeeeeehr wohl (das war nicht immer so *lach*); hätte nie gedacht dass es mir soviel Spaß macht wieder arbeiten zu gehen
4. nein
5. nein
7. für Aussenstehende wahrscheinlich ziemlich bescheiden (3 Schichten), aber wenn man es gewohnt ist zieht man daraus sehr viele Vorteile. Nur das Betreuungsangebot ist in D diesbezüglich viel zu unflexibel *schimpf*
8. incl. Ausbildung und Zusatzausbildung zur Fachkrankenschwester 17 Jahre
9. nein, nie
10. -
11. wenn ich Kinder wollte und mein Mann auch wieder im 3-Schichtdienst sein sollte: nein, denn beide Elternteile im 3-Schichtdienst ist in Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne Kinder: ja, das war vorher eine richtig tolle Zeit mit viel Freizeit, Geld und beruflichem Weiterkommen
LG Betsy, die eigentlich morgen Dienst gehabt hätte, jetzt aber frei hat......

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

Hihi, das haben wir gerne, 11 Fragen stellen und selbst keine Zeit haben zum Antworten, grins.. Ich hab jetzt aber gerade Zeit und bin schon mächtig auf die Auswertung gespannt:
1. welchen Beruf übt ihr aus?: eigentl. Fremdsprachenkorrespondentin, habe als Sachbearbeiterin im Vertrieb gearbeitet, bin noch in Elternzeit. Nebenberuflich bin ich selbstständig.
2. Wie lange ward ihr in Elternzeit? 2 Jahre bis 28.12.06, bin aber wieder ss, nächstes Kind kommt Ende Oktober, dann nochmal 3 Jahre EZ.
3. Wie wohl fühlt ihr Euch? Zur Zeit wg. der Schwangerschaft ein bisschen körperlich abgeschlagen, ansonsten sehr wohl.
4. Hattet ihr während der Ausbildung schon Kinder? nein
5. Würdet ihr gerne noch was neues machen? ja
6. Was denn? Mit meinem Mann einen Produktionsbetrieb aufmachen.
7. Wie sind die Arbeitszeiten? In meinem Nebenjob: 8-23 Uhr aber das verteilt sich ja sehr dazwischen. In der Sachbearbeiterstelle: ca. 8 bis 16.30 Uhr.
8. Wie lange arbeitet ihr schon in Eurem Job? Ca. 10 Jahre.
9. Habt ihr auch anderes probiert? Klar: Studium, Handwerkslehre, verschiedene Arbeitgeber, Zeitarbeit..
10. Was ? siehe 9
11. Würdet Ihr alles noch einmal genauso machen? Beruflich auf jeden Fall, privat wünschte ich mir manchmal ich hätte meinen Mann früher kennengelernt..
LG von Sissi

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

1) Rechtanwalts- und Notariatsfachangestellt
2) 1 Jahr Elternzeit
3) Sauwohl ;0))
4) Ja, mit meinem Sohn war ich im 2. Ausbildungsjahr schwanger
5) Nein, ich bin so mit allem zufrieden
6)
7) 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr, danach noch "open end" bei meinem
Mann
8) Dieses Jahr 20 Jahre
9) Nein, weil der Job mir von Anfang an gefallen hat
10)
11) Ja klar!
GGLG,
Ute

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

1) Zahnarzthelferin
2) Noch bis 16.11.07, arbeite z. Zt. auf 400 Euro Basis
3) mal mehr, mal weniger Wohl
4) nein
5) nö
6) ---
7) Im Moment von 8-13 Uhr oder von 14-17 Uhr
8) inkl. Ausbildung 20 Jahre
9) ---
10) ---
11) ja

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

Also auf die Antworten bin ich schon gespannt...
1. Arzthelferin
2. 1 Jahr
3. die Frage verstehe ich nicht wirklich, ich wär gerne doch zwei jahre zu Hause geblieben.
4. nein
5. ja
6. ich würde gerne ich einem kleinen Bastelgeschäft oder einem Babyausstatter arbeiten oder am besten beides zusammen. wo auch kurse gemacht werden für eltern usw.
7. Mo-Fr 7.15-13.00 Uhr und Die o. Do. bis 18.30
8. mit Ausbildung fast 10 Jahre
9. nein
10. /
11. ich bin mir nicht sicher
liebe grüße doreen

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

so und jetzt ich, warte aber noch mit der aswertung is we und vielleicht schreiben noch ein paar?!
1. welchen Beruf übt ihr aus? ich arbeite als altenpflegerin ,privat und habe eine patientin. dann noch in einer kneipe.
2. Wielange ward ihr in Elternzeit? 1 jahr
3. Wie wohl fühlt ihr Euch? ganz gut
4. Hattet ihr während der Ausbildung schon Kinder? nein
5. Würdet ihr gerne noch was neues machen? ja
6. Was denn? kindererzieherin im kindergarten, oder betreuerin für psychisch kranke oder behinderte.
7. Wie sind die Arbeitszeiten? also morgens insgesamt 2 std. und abends auch. sowohl auch am we.
8. Wie lange arbeitet ihr schon in Eurem Job?mmh mit ausildung als altenpflegerin 8 jahren, aber insgesamt 12 jahre
9. Habt ihr auch anderes probiert? ja hab ich
10. Was ? ausildung zur sozialhelferinn ,abgeschlossen. anschließend als betreuerin für psychisch kranke menschen geareitet dann als verkäuferin bei sinn, anschließend dann ausbildung zur exam. altenpfegerin.
11. Würdet Ihr alles noch einmal genauso machen? ich weiß nicht ich würde wohl eher was anderes machen aber nur wenn ich wüßte was mich erwartet. bin nicht unglücklich mit dem was ich gelernt hab, aber manchmal nervt es mich schon. vorallem die unglücklich arbeitszeiten im altenheim z.b der personalmangel . wenn kilian mal älter ist, würd ich gerne wieder mit psychisch kranken oder behinderten arbeiten, das liegt mir ein wenig mehr!
vlg susanne
vlg susanne die später antwortet, keine zeit jetzt ;o) und auswertet...!

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

1. welchen Beruf übt ihr aus? Kauffrau in Wohn. Wirtschaft (gelernt Ind. Kauffrau)
2. Wielange ward ihr in Elternzeit? 8 Wochen
3. Wie wohl fühlt ihr Euch? super wohl
4. Hattet ihr während der Ausbildung schon Kinder? Nein
5. Würdet ihr gerne noch was neues machen? eigentlich nicht
6. Was denn? manchmal wäre ich gerne selbständig
7. Wie sind die Arbeitszeiten? 7.00-13.00 Uhr
8. Wie lange arbeitet ihr schon in Eurem Job? seit 10 Jahren
9. Habt ihr auch anderes probiert? EIgentlich nicht, war immer ein Bürofuzzi
10. Was ?
11. Würdet Ihr alles noch einmal genauso machen? Nein, würde zur Polizei gehen, damals war ich aber zu klein für den Polizeidienst, heut würde es gehen.
LG Ines

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

Hallo Ines, sag mal hießt Du eigentlich in grauer Forumsfrühzeit "bettibox"? Habe letztens nochmal in alten Beiträgen geschmökert und gedacht: Komisch, Ines hat hier früher so viel gepostet und offenbar hat sie sich irgendwann zwischendurch abgemeldet, warum bloß?
Na, wie auch immer, offenbar hab ich einfach was verpasst, grins.. LG von Sissi

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

Hallo Sissi,
jep in grauer Forenvorzeit war mein Nick Bettibox. Seinerzeit gab es auch einen unschönen Zwischenfall und ich hab mich kurz abgemeldet. Neuer Name, neues Glück *grins*.
Irgendwie gibts in letzter Zeit nicht mehr arg viel zum posten, warum keine Ahnung? Das Forum hat sich ja auch im Vergleich von vor ca. zwei Jahren gewaltig dezimiert. Sind schon viele, die nicht mehr posten. Eigentlich schade drum.
LG Ines

Re: Geklaute *Berufsumfrage* aber interessant.

Hier noch eine Nachzüglerantwort:
1) Steuerberaterin
2) Mutterschutz + 1 Monat Elternzeit + 1 Monat Urlaub = 5 Monate
3) Klappt alles super, ab und an ein bisschen unzufrieden, weils im Job nicht mehr so voran geht, wegen der Teilzeit
4)nein
5) einen anderen Job ja - einen neuen Beruf nein, eher was zusätzliches
6) ???
7) ca 9.00 - 10.00 bis 18.00 - rund um die uhr
8) 11 Jahre
9) nein - ausser während dem Studium und davor
10) alles mögliche (von Messehostess bis Lagerarbeit)
11) ja, aber vielleicht früher mit dem SS werden anfangen
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen