Suchen Menü

Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Hi Ihrs,
nachdem der Keller trocken ist, kommt die Langeweie. *zwinker*
Nee, im Ernst, ab nächste Woche geht der Kiga wieder los, da hat man ja wieder etwas Zeit. Und ich hätte schon Lust, irgendwas zu machen, ausser Fensterputzen und hier zu Hause zumzurödeln. :o) Ausserdem geht Männe auch wieder zu seinem Sport, da will ich ihm in nichts nachstehen. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, dass ist immer so ekelig früh ! Termine abends oder am Wochenende finde ich blöd, da ist ja Familienzeit. Zu den Zeiten war ich als "Single" immer hin. Aber wenn jeder abends zu seinen Terminen geht, dann bleibt ja nicht viel gemeinsame Zeit.
Also, wie handhabt ihr das ? Macht ihr eher was zuhause, gar
nichts oder rafft ihr euch so früh auf ?
Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten. Und wie ist es mit den Diätmädels von ein paar Monaten ? Abgesehen von ein paar zusätzlichen Pfunden aus dem Urlaub, die wieder runter müssen, bekomme ich den Bauch noch nicht wieder hin. Meine Bauchmuskeln sind völlig verschollen.
Liebe Grüße Bianka
Bisherige Antworten

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Hallo!
Da ich (leider) einen Vollzeitjob habe, fällt das für mich weg.
Aber wenn´s nicht so wäre, würd ich 2-3x die Woche VORMITTAGS schwimmen gehn. Hab ich mal so gehandhabt vor einigen Jahren, als ich joblos war.
Und zu Hause vielleicht ein paar Situps mal so zwischendurch ;-), wegens dem Bauch.
LG

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Schwimmen !!! Das ist die Idee !!! Das ich darauf nicht selbst gekommen bin !!! Das kostet ja auch nicht so eine Menge Kohle für ein paar Mal auftauchen. Das finde ich nämlich auch ganz schön happig hier.
Und hier direkt umme Ecke ist ein Bad ! Da kann ich sogar zu Fuß hin.
Danke !! Hast mir schon supergeholfen !!! Wenn ich das Forum nicht hätte. *zwinker*
Liebe Grüße Bianka

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Huhu Bianka,
ich oute mich mal als Sportmuffel....keine Lust ,keine Zeit u. nachher mit 2 Kids erst recht nicht mehr...
Habe nach der Geburt von Luca ein halbes Jahr WW gemacht u. 9 Kilo abgenommen u. mein Startgewicht wieder gehabt ...hoffe ,es klappt dieses Mal auch wieder so gut.
LG kerstin mit Luca &Bauchzwerg 16+5

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Hi Kerstin,
ww schaffe ich nicht, ich kriege das nicht hin- zu faul zum Zählen. :o)
Naja, ich schwimme jetzt. :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

... also da ich ja noch ein Kind zu Hause habe ist das mit vormittags auch nichts.. ich gehe Mittwochs Abends wenn die Kinder im Bett sind in Stall den dicken quälen.. in der Zeit sitzt Männe eh vorm Rechner und arbeitet... Sonntags (meist allerdings nur alle zwei Wochen) fährt die ganze Familie in Stall.... dann geh ich Freitag Vormittags mit Cora zum Kinderturnen.. das ist manchmal auch schon anstrengend genug... und DIenstag Abends gehe ich zum Aerobic... sonst mach ich Nachmittags wenn alle schlafen ein bissel Pilates.... und alle 14 Tage gehe ich zum schwimmen (allersdings auch mit Kind) .. dann versuche ich viel mit dem Rad zu fahren... (was noch cniht so ganz klappt.... )
da du schriebst früh.. du bringst doch eh den ZWerg in die Kita dann kannst du doch gleich weiter fahren?? Also ich finde Hausarbeitam frühen morgen nicht unbedingt besser ;-)

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Hi Nijesa,
wer sagt denn, dass ich morgens Hausarbeiten mache ?! :o))
Aber holla die Waldfee, du machst verdammt viel Sport !! Da bin ich echt ein Sportmuffel, aber schwimmen morgens, wenn Mareke im Kiga ist, werde ich wohl 2mal die Woche schaffen.
Wenn alle nachmittags schlafen, machst du Pilates ?! *uffz* Also ich schleppe mich dann aufs Sofa, mit einer Tasse Kaffee, um wachzubleiben. :o) Aber ich bin da auch schon mal eingeschlafen und von Mareke geweckt worden.
Wie machst du das ?!
Liebe Grüße Bianka

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Also Mittags Pilazes hat ja auch was mit entspannung zu tun... wenn ich das nicht machen würde würde ich woh lauch einschlafeb *gg* aber ein Blick in den Spiegel und ich geh lieber auf die Matte.... ich muß.. es ist schon eher ein Zwang.. und besser so als das ich wieder zu k** etc anfange....
LG nijesa (172cm auf 60kg eigentlich okey.. aber leier mit großem Schwabbelbau wohl wo eh nur ne OP hift.. aber erst nach dem nächsten Kind ;-)

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Was sind Bauchmuskeln??? Hat die jeder??? Bauch ja, aber Muskeln? Da müsst ich schon tief graben dafür *lol*.
Ne, ich geh nicht ins Fitness-Studio, war ich auch noch nie der Typ dafür. Ich mach hier zuhause ab und zu (ich versuch es grad etwas regelmäßiger werden zu lassen) ein paar Rückenübungen (als Ausgleich fürs Tragetuchtragen) und hab den Vorsatz, mind. 2x/Woche joggen zu gehn. Klappt bis jetzt auch ganz gut, allerdings ist das auch erst seit Ende Juli aktuell *g*. Wer weiß, vielleicht wirds ja nächstes Jahr was mit dem Stadtlauf?
Morgens kannst mich für sowas aber nicht haben. Ich geh los, wenn die Kids im Bett sind bzw. am WE auch mal tagsüber.
LG Ute

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

hi Ute,
ich hatte "früher" immer top Bauchmuskeln, aber seit der SSw sind die irgendwie flöten. Aber völlig, ich schaffe keine Sit-ups mehr, ich kriege gerade den Nacken vom Boden. :o)
Ich bin auch mrogens zu nichts fähig, aber der Kiga ruft ja und hier ist ein wunderbar für alte Leute beheiztes Bad zum Kuren- da werde ich mich auch hineintümmeln. :o) Renitente Alte aufmischen. *hehe*
Wenn Mareke im Bett ist, würden sie mich hier vermutlich für einen weglaufenden Einbrecher halten und mich abknallen, wenn ich hier meine Runden drehe. *g*
Sag´jetzt nicht, deine Jungs gehen pünktlich ins Bett ? Sag´s nicht. :o))) Apropos Bett, fahrt ihr jetzt nicht bald wieder in den Urlaub ? Nimsmt du Jonas solange aus dem Kiga oder wie machst du das ?
Liebe Grüße - mein Mittagessen ist fertig *g*-
Bianka

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Naja, top Bauchmuskeln hatte ich nie, daher ist da jetzt nix anders wie vorher, nur eben "etwas" mehr Schwabbel drüber. Werd jetzt mal mit meiner Schwägerin reden ob die morgen vormittag Lars für 2 Stunden nimmt, dann kann ich joggen gehn. Danach berichte ich, ob das morgens machbar ist (wär dann so ab 10 Uhr unterwegs). Aber erst muss ich heut noch neue Laufschuhe kaufen. Meine alten sind prima im Gelände (gutes Profil) aber mies auf Asphalt (schlechte Dämpfung) und meine unter-der-Woche-oder-Regen-Strecke geht nunmal ausschließlich auf Asphalt. Aber schön, immer am Neckar entlang bis zum Max-Eyth-See, über die Schleuße und dann auf der andern Fluss-Seite zurück. Bin nur ewig unterwegs für die paar Kilometer *g*.
Ja, meine Jungs gehn recht früh zu Bett. Jonas macht schon lang keinen Mittagschlaf mehr, Lars schläft tagsüber auch wenig, da sind sie einfach fertig. Meist sind sie zwischen 7 und 8 in den Federn ... dafür aber auch zwischen 5 und halb 7 wieder wach ...
Klar, Jonas kommt mit in den Urlaub ... wobei Deine Überlegung ihn solange im Kindi zu lassen auch nicht schlecht ist. Wenn ich dann den Lars da auch noch unauffällig mit reinschmuggeln könnte *lach*. Ne, wir haben ja keine Sommerschließzeiten im Kindi und ich nehm in in der Zeit einfach raus. Nur bezahlen muss man natürlich trotzdem für die Zeit.
Mittagessen? Sollt ich eigentlich auch gleich mit anfangen, damit ich nicht nach dem Schuh-Kauf hungrig hier auftauche und alles erst vorbereiten muss. Hier gibts heut Gaeng Ped Gai Naw Mai. Alles klar???
Grüßle
Ute

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Ach Bianka, immer auf´s Schlimme!!!
Frag nicht nach Bauchmuskeln, aber ich bin grade in einer motivierten Phase und versuche bisschen Rhythmus in meine sportlichen Aktivitäten zu bringen.
Also Fitnessstudio ist ja gar nicht meins. erstens deprimieren mich diese ganzen dürren Chicks, die im bauchfreien Top vor dem Kurs sich noch mal die Lippen nachziehen, um vor dem gutgebauten Trainer super auszusehen *grr*
Und zweitens ist mein innerer Schweinehund einfach zu groß, um da regelmäßig hinzugehen.
Ich hab festgestellt, dass für mich am besten ein fester Kurstermin ist, in einer kleinen Gruppe, wo es einem peinlich ist, wenn man fehlt und wo es keine Ausweichtermine gibt.
Ich mach ja schon lange Montagabend Yoga, seit 4 Wochen gehe ich Donnerstag vormittag zum Pilates und ab Mitte September habe ich mir noch einen VHS-Kurs Aqua-Gymnastik aufgehalst, der ist allerdings wirklich brutal früh (7.45Uhr). Mal sehen, wie lange ich das durchhalte *ggg*
LG ute

Re: Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio ?

Hi Bianka,
ja Muskeln fehlen mir auch *wabbel*
Fitnessstudio hat mir nicht gefallen als ich mal ein viertel Jahr wegen meinem Rücken nach der Schwangerschaft hinmusste. Das war kein Schickiding, sondern ganz normal und zwanglos, aber ich fand es trotzdem stumpfsinnig an den Geräten. Aber es kommt schon darauf an, in welches Fitnessstudio man geht. Manche Leute schwärmen davon, gibt ja auch kleine familiäre oder welche nur für Frauen mit Kinderbetreuung.
Ich mach sonst einmal die Woche Step-Aerobic, zur Zeit zweimal die Woche. Im Anschluss machen wir noch gemeinsam etwas Muskeltraining, aber ich hab trotzdem keine :-( Mir macht das viel Spaß, weil es eine nette Gruppe ist. Das ist zwar abends, aber mir ist es das wert. Allein zu Hause find ich langweilig und kann mir gar nicht vorstellen, was das sein könnte.
LG und raff dich auf, das lohnt sich echt, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen