Suchen Menü

Geht gerade in ganz Deutschland rum, Magen-Darm-Virus

Hi nochmal,
hab heute was in der Zeitung gelesen, dass ein "neuer" Virus, Magen-DArm, über Deutschland eingebrochen ist! Irgendwer sagte mir auch dass man dagegen impfen könnte... ??
Marlon hatte letzte Woche wie gesagt auch Durchfall. Ich musste ihn aus dem Kindergarten abholen wegen ganz starker Bauchschmerzen und weil er geweint hat. Er hatte richtige Bauchkrämpfe, so alle 10 Minuten etwa, richtige Koliken und die haben ihn sogar aus dem Erschöpfungsmittagsschlaf gerissen immer kurz! Dann hat er nach 2 Stunden endlich im Schlaf Durchfall bekommen. Da war ich doch erleichtert, weil ich zwar beim Kinderarzt war, aber zumindest gehofft hab er kriege Durchfall und nichts ernsteres hinter seinen Koliken steckt, wie z.b. Darmverschluss. Wobei dagegen stand, dass er zwischen den Kolikanfällen keine Berührungsempfindlichkeit beim auf den Bauch drücken hatte vom Arzt!! Er hat dann noch 4x echt voll Dünnpfiff gehabt an dem Abend und am Ende (ich hatte der Sicherheit halber doch ne Windel angezogen, auch wenn er gegangen ist dann immer) hatte er nur hellrotes Blut mit Schleim in der Windel, das hat mir total Angst gemacht so dass ich nachts den Arzt nochmal angerufen hab. Aber das kam wohl von den Krämpfen "nur", die SChleimhaut hat halt gelitten. Sonst war er abends top fit und wollte alles mögliche Essen,war schwer ihm nur SChonkost zu geben, er hat auch viel getrunken (also auch Fenchel,Kümmel,Anis Tee mit Traubenzucker), so dass der Arzt gemeint hat wenn er nicht total abbaut, dann könnten wir bis morgen früh warten mit noch einer Untersuchung. Er hat auch immer wieder diesen "UZARA" Saft gegen Durchfall bekommen, haben wir als "Winni Pooh Honig" verkauft und der wirkte denke ich auch gut. Er schlief dann wider erwarten von 22-8 Uhr durch ohne etwas und war dann wieder "gesund". Ich behielt ihn trotzdem daheim natürlich. Ein Tag war nix, sogar "normaler" STuhl und heute wieder etwas dünn abends.... hoffe es ist rum und kommt nicht wieder.
Ja Hygiene ist gaaaanz wichtig. Wir waschen auch viel und man sollte es noch Tage nach dem Durchfall beibehalten. Ist 7-14 Tage sehr ansteckend.
Aber das mit den Koliken hatte er vorher noch nie wenn er mal Magen-DArm- hatte....
Gute und schnelle Besserung!!
LG Renate
Bisherige Antworten

Geht gerade in ganz Deutschland rum, Magen-Darm-Virus

Hallo Renate,
wir haben auch gerade Durchfall überstanden (bei Simona) - jetzt isses vorbei, aber vor lauter Heilnahrung/Möhren hatte sie dann anschließend Verstopfung *heulundkopfgegendiewandhau*. Gottseidank hat sich hier sonst keiner angesteckt. Ich drücke Euch auch die Daumen, dass es das war! Ist echt ätzend, dieser Durchfall-Mist... :-(((
GLG Eva

Geht gerade in ganz Deutschland rum, Magen-Darm-Virus

Huhu!
Ich glaub wirklich impfen kann man dagegen nicht, falls doch, dann wohl eher wie bei der Grippeimpfung gegen die 2, 3 Haupterreger, aber es gibt sooo viele untergeordnete Viren, das ist unmöglich, erfolgreich gegen alle zu impfen. Und wahrscheinlich ist es auch wie bei der Grippe, dass jedes Jahr ein neuer Virus mutiert :-/
Naja ich hatte ja grad gestern geschrieben, Miri hat(te? *hofff*) es auch.. Durchfall sowie die Kotzerei. Zum Glück haben wir anderen uns nicht angesteckt *aufholzklopf*
Dafür sind meine Hände total kaputt weil ich sie dauernd wasche und wasche und wasche. Und die Toilette etc desinfiziere wenn sie drauf war. Außerdem hat sie ihr eigenes Handwäsche-Handtuch, sonst haben wir es uns geteilt, weil ichs ja eh alle 2 Tage auswechsle. Aber naja.. sicher ist sicher..
Miri kämpft da nun seit einer Woche rum, hatte immer mal wieder 1-2 Tage Pause dazwischen, dann kam es wieder. Ich hoffe inständig dass es nun vorüber ist, aber die Extra-Hygiene behalten wir erstmal bei, auch wenn meine Hände total drunter leiden (trotz cremen).
Gute Besserung an Deinen kleinen Mann!!
GLG,
Nina mit Miriam und Lennard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen