Suchen Menü

Geht es Euch auch so?????Alle Jahre wieder....

nehme ich mir doch vor, es mit den Weihnachtsvorbereitungen es ruhiger angehen zu lassen.ich habe auch schon in diesem Jahr früher mit den Vorbereitungen angefangen. Sogar Ende Novemb. (!)schon alle Geschenke
besorgt und eingepackt-und trotzdem stecke ich schon wieder seit Dienstag im riesigen Stress. An dem Tag hatte Jule 2 ! W-feiern eine vom Schwimmen -danach direkt ab in die Schule zur Aufführung.*hetz*gestern abend habe ich gearbeitet ,heute abend ist Weihnachtsfeier in meiner Firma.
Eingekauft habe ich eigentlich auch schon alles..aber hier im Haus ist es irgendwie durch die letzten Tage doch noch arg chaotisch..Man (Frau)kann halt nicht alles auf einmal.
Jetzt steht noch Kuchen backen, Essen vorbereiten ,Wäsche und Putzen auf dem Zettel.
Saskia und David sind zu allem Überfluss noch erkältet-was die sache natürlich nicht gerade noch einfacher macht:-))
Wieso hat man immer das Gefühl ,alles nicht mehr rechtzeitig zu schaffen- ist doch komisch ,oder geht es nur mir so?
LG Nicole ganz unbegründet im Stress-denn sie hat doch die beste Turbo -Reinigungkolonne der Welt.
Bisherige Antworten

bei mir kommt der streß erst an den tagen selbst von wegen kochen + decken + alles rechtzeitig fertig kriegen. bis jetzt bin ich noch ganz relaxt + in weihnachtsstimmung eh nicht! obwohl wir grad auf dem schönsten weihnachtsmarkt in der ganzen umgebung waren + es schön + lecker war! lg coko

Hallo Nicole,
nachdem beide Kinder Magen-Darm-Infekt hatten, war ich eigentlich nur beschäftigt, die verspuckten und versch..... Klamotten wieder zu waschen. Weihnachtsbaum haben wir gestern aufgestellt und geschmückt, vielleicht schaffe ich es heute noch, etwas zu putzen, aber nur, ohne in Stress zu verfallen. Geschenke wurden gestern verpackt, heute Abend gibt's fertiges TK-Lachsfilet mit ein paar Kartoffeln, also auch nicht so viel Arbeit, morgen geht's zum Essen zum Chinesen, so bleibt mir viel Stress erspart. Und da mein Mann diese Woche Urlaub hatte und ich zwei Tage zum Arbeiten gegangen bin während Männe auf die kranken Kinder aufgepasst hat, war er ganz froh mal aus dem Haus zu kommen und hat freiwillig die letzten Einkäufe erledigt. (Und fand das diese Woche zum ersten Mal - auch zu seinem eigenen Verwundern - entspannend! Grins)
So ist es bei uns relativ stressfrei und das ist auch gut so! Naja, wir leben seit Jahren im Baustellen-Chaos, da muß man eine gewisse Gelassenheit der Unordnung und dem Dreck gegenüber entwickeln.
Trotzdem wünsche ich Euch frohe und stressarme Weihnachtsfeiertage!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen