Dass ihr irgendwie total zerstreut seid? Grundlos? Irgendwie Dinge tut, die total doof sind und alles daneben geht?
Gestern war wieder so ein Tag.
Ich bin ganz früh aufgestanden (das nennt man in meinem Alter wohl schon senile Bettflucht, wenn man ausschlafen könnte, aber um 6 Uhr wach ist und nicht mehr schlafen kann!) und wollte mir nen Kaffee aus dem Automaten lassen. Da drück ich immer das Knöfchen (jeden Tag the same procedure!) und dann geh ich aufs Klo. Bis ich mit pinkeln fertig bin, ist die Kaffetasse voll mit schönem, heißen Kaffee.
Tja, außer man vergisst wie ich eine Tasse drunter zu stellen -- dann läuft der leckere Kaffee in die Auffangschale.
OK, nächsten Kaffee, diesmal mit Tasse drunter.
Ich lauf an den Briefkasten und will die Zeitung rausholen. Steh also blöd am Sonntag früh um 6:30 am Briefkasten und überleg mir schon meinen Text, den ich aufsagen werde, wenn ich mich beschwere, dass wir keine Zeitung bekommen haben. Da fällt mir ein: heute ich Sonntag; da bekommen wir keine Tageszeitung.
Also füttere ich die Katze und setz mich dann mit dem hochinteressanten Infoblatt des örtlichen Energieversorgers (was anderes gab es ja nicht zu lesen) an den Küchentisch um Kaffee zu trinken. Dauernd maunzt mich das Vieh an, springt auf meinen Schoß, nervt....Ich staub sie schon zusammen, was sie von mir will, dreh mich um und seh, dass ich ihr zwar den ausgewaschenen Napf wieder hingestellt, aber kein Futter reingemacht habe. Also Futter rein, Katze frisst, alles gut.
Um kurz vor 8 Uhr (nach 3 Tassen Kaffee) werf ich den Backofen an, damit ich mir und meinen Männern zum Frühstück Croissants backen kann. Hörnchen gerollt, aufs Blech, ab in den Ofen. Jetzt kann ich mich ja mal an den PC setzen. Also Post abgerufen, bisschen Angebote durchgesehen (ach, das könnte man ja auch mal kaufen.....), auf einmal riecht es komisch -- richtig! Croissants verkokelt.
Meine Männer stehen um 8:30 auf; bekommen eben Brot und Cornflakes.
Den Kartoffelsalat und die Cordon bleu für mittags hab ich irgendwie unfallfrei hinbekommen.
Nachmittags haben wir meine SchwieMu, die zur Reha in Bad Elster ist, besucht. Wir sollten ihr die regionalen Teile von der Zeitung der letzten Woche mitbringen. Mein Mann hieft schon mal LAG von SchwieMu mit Stecken und allerhand Klimbim, den sie angeblich braucht (z.B. Holundersiup *aha*; den haben wir von ihr wieder postwendend mitbekommen; heimlich damit er es nicht merkt) ins Auto. Wer hat die Tasche mit den Zeitungen natürlich an der Treppe im Flur stehen lassen? Richtig! Ich...
Als wir abends wieder zuhause sind gibt es ein Abendessen ohne Eigenartigkeiten *wunder*.
Dann abends noch ein bisschen auf die Couch, fern gesehen, eingedöst....
Um 22:30 denk ich: ach, gehste schlafen.
Da ich gestern früh meine Tage bekommen habe, wollte ich mir noch schnell den Tampon wechseln. Ziehe also den alten raus und denke: häh!? was kommt denn da noch? Tja, hatte ich 2 drin..... :-[
GLG von Betsy, bei der heute bis jetzt aber alles glatt gelaufen ist....