Suchen Menü

Geht es Euch auch manchmal so?

Dass ihr irgendwie total zerstreut seid? Grundlos? Irgendwie Dinge tut, die total doof sind und alles daneben geht?

Gestern war wieder so ein Tag.

Ich bin ganz früh aufgestanden (das nennt man in meinem Alter wohl schon senile Bettflucht, wenn man ausschlafen könnte, aber um 6 Uhr wach ist und nicht mehr schlafen kann!) und wollte mir nen Kaffee aus dem Automaten lassen. Da drück ich immer das Knöfchen (jeden Tag the same procedure!) und dann geh ich aufs Klo. Bis ich mit pinkeln fertig bin, ist die Kaffetasse voll mit schönem, heißen Kaffee.

Tja, außer man vergisst wie ich eine Tasse drunter zu stellen -- dann läuft der leckere Kaffee in die Auffangschale.

OK, nächsten Kaffee, diesmal mit Tasse drunter.

Ich lauf an den Briefkasten und will die Zeitung rausholen. Steh also blöd am Sonntag früh um 6:30 am Briefkasten und überleg mir schon meinen Text, den ich aufsagen werde, wenn ich mich beschwere, dass wir keine Zeitung bekommen haben. Da fällt mir ein: heute ich Sonntag; da bekommen wir keine Tageszeitung.

Also füttere ich die Katze und setz mich dann mit dem hochinteressanten Infoblatt des örtlichen Energieversorgers (was anderes gab es ja nicht zu lesen) an den Küchentisch um Kaffee zu trinken. Dauernd maunzt mich das Vieh an, springt auf meinen Schoß, nervt....Ich staub sie schon zusammen, was sie von mir will, dreh mich um und seh, dass ich ihr zwar den ausgewaschenen Napf wieder hingestellt, aber kein Futter reingemacht habe. Also Futter rein, Katze frisst, alles gut.

Um kurz vor 8 Uhr (nach 3 Tassen Kaffee) werf ich den Backofen an, damit ich mir und meinen Männern zum Frühstück Croissants backen kann. Hörnchen gerollt, aufs Blech, ab in den Ofen. Jetzt kann ich mich ja mal an den PC setzen. Also Post abgerufen, bisschen Angebote durchgesehen (ach, das könnte man ja auch mal kaufen.....), auf einmal riecht es komisch -- richtig! Croissants verkokelt.

Meine Männer stehen um 8:30 auf; bekommen eben Brot und Cornflakes.

Den Kartoffelsalat und die Cordon bleu für mittags hab ich irgendwie unfallfrei hinbekommen.

Nachmittags haben wir meine SchwieMu, die zur Reha in Bad Elster ist, besucht. Wir sollten ihr die regionalen Teile von der Zeitung der letzten Woche mitbringen. Mein Mann hieft schon mal LAG von SchwieMu mit Stecken und allerhand Klimbim, den sie angeblich braucht (z.B. Holundersiup *aha*; den haben wir von ihr wieder postwendend mitbekommen; heimlich damit er es nicht merkt) ins Auto. Wer hat die Tasche mit den Zeitungen natürlich an der Treppe im Flur stehen lassen? Richtig! Ich...

Als wir abends wieder zuhause sind gibt es ein Abendessen ohne Eigenartigkeiten *wunder*.

Dann abends noch ein bisschen auf die Couch, fern gesehen, eingedöst....

Um 22:30 denk ich: ach, gehste schlafen.

Da ich gestern früh meine Tage bekommen habe, wollte ich mir noch schnell den Tampon wechseln. Ziehe also den alten raus und denke: häh!? was kommt denn da noch? Tja, hatte ich 2 drin..... :-[

GLG von Betsy, bei der heute bis jetzt aber alles glatt gelaufen ist....

Bisherige Antworten

Geht es Euch auch manchmal so?

Hallo Betsy,

ja solche Tage kenne ich nur zur genüge. Hab ich irgendwie ständig, ein Wunder das ich meine Kinder noch nie vergessen habe, wobei doch einmal hat mich Jaime morgens im Auto darum gebeten das ich ihn von der Schule abhole. Ich sag noch, ja okay, bring dann Auri weg und fahre nach Hause. Bringe den Tag ganz normal rum und hole Auri wieder ab, wundere mich auf dem Heimweg noch darüber, warum ich die ganze Zeit das Gefühl habe was vergessen zu haben. Zu Hause wie immer essen vorbereitet und warte und warte und warte und denke noch "Wo bleibt der Junge schon wieder?" (der bummelt ganz gerne mal oder macht noch 30 bis 60 Minuten halt auf dem Spielplatz). Auf einmal klingelts, Jaime total wütend, ich wütend, da raunzt er mich gleich an "Mama ich habe auf die gewartet..." oh okay das wars was ich vergessen habe. Der arme Kerle tat mir ja schon leid...

Liebe Grüße Stefi

Geht es Euch auch manchmal so?

Hallo Süße!

Na du wirst wohl alt :-) Mir ging es sicher schon so das ich mal was im Ofen vergessen habe, das ich meinem Vogel damals zwar Futter in die Schale gemacht habe, aber so an den Käfig gemacht das er nicht ran kam, das ich nicht genau wusste welcher Tag heute ist, aber ich hatte noch nie 2 Tampons auf einmal drin [:-} [:-} Jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen :BRAVO: Naja nach dem so ein Tag vorbei ist wirste nicht so schnell wieder so ein Tag haben, denk ich!

Sag mal wird das Geschirr nochmal extrag verpackt, oder kommt das in der "Hutschachtel" hier an? Weil es ja oft passiert das meine Schwester unsere Post annimmt. Muss sie ja nicht sehen. Falls doch, dann sollen die es bitte an meine Mama schicken. Da schick ich dir dann noch die Adresse wenn du mir sagst wie die das verschicken.

So heute ging ja die Schule wieder los. Mensch bin ich ein Streber. Haben heute einige Tests wieder bekommen. Alles 1! In unserer Hausarbeit zwei mal 1. Die beste der Klasse [:-} Auf dem Zeugnis alles 1 und 2! Bisher zwar noch eine 3. Aber da haben sie sich vertan :DEVIL: Wird noch geändert. Aber ich war kurz geschockt 8-)

Na dann du Schussel! Bis bald, Klaudi :KISSING: :KISSING:

Geht es Euch auch manchmal so?

Ich musste gestern ja auch wieder arbeiten (nachmittags diesen kurzen 4-Stunden-Dienst).

Aber jetzt hab ich wieder bis zum WE frei, und da hab ich dann Nachtdienst. Das geht schon.

Na hoffentlich bleibt das so in der Schule; ich habe nichts anderes von Dir erwartet :-) .

Gestern abend hab ich noch schnell mit Andi telefoniert und ihn gefragt wegen dem Geschirr. Er wird sich drum kümmern, dass es extra verpackt wird. Er glaubt zwar sowieso nicht, dass sie es nur in der Schachtel schicken würden, denn da können sie das Geschirr ja nicht mit diesen Styropor-Chips gegen Bruch sichern und außerdem ist es eine Geschenkschachtel, aber er sagt es im Verkauf extra nochmal.

Also es geht an Dich; ich hab ihm Deine Adresse gegeben. Wegen dem Geld mach Dir mal keinen Kopp. Er will es nicht überwiesen haben und ich auch nicht :-) . Das machen wir, wenn ihr das nächste Mal kommt.

Silas geht seit gestern dann für eine Woche in den Hort. Das ist natürlich wieder klasse! Kickern, Fußball, von den Großen bedient werden, am Tresen essen....Das taugt ihm schon ;-) .

Nächste Woche geht dann das neue KiGa-Jahr los; Mensch, wie die Zeit vergeht....

:KISSING: , Betsy

Jetzt verstehe ich auch...

...warum Silas auf jeden Fall im Auto hinten sitzen sollte. :D
LG Tarie

Geht es Euch auch manchmal so?

Hallo Betsy :-D

wühaaha, hab ich gelacht.

Aber so schlimm ist es nicht, stell dir vor was alles hätte passieren können:

Kaffee im Briefkasten,Zeitung im Backofen, Tampons im Fressnapf und Croissants in.....*räusper*

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen