Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???
ich möchte heute mal fragen, ob Ihr zum Kinderturnen oder soetwas in der Art geht. Nach den Sommerferien wollte ich Donnerstag nachmittags mit Sina zum Mutterkindturnen gehen. Wir haben schon einen Turnanzug (vielmehr einen rosa Body kurzarm, einen Body langarm, eine Baletthose und einen Flatterrock drüber *smile*) gekauft. Brauchen wir dazu auch Turnschuhe?
Ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Mittwoch noch
Rosi und Sina
Re: Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???
wir gehen ab Freitag zum Mu-Ki-Turnen und ich weiß auch noch nicht, was Julie da an die Füße bekommt bzw übeerhaupt angezogen kriegt! LG, Nicole
Jaime braucht damals beim Kinderturnen nur Stoppersocken. Einige hatten auch so dünne Turnschläppchen an.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Fliesenflitzer sind bestimmt auch super dafür.
ich bin Übungsleiterin und die kleinen Kinder tragen Stoppersocken oder Gymnastikschlappen.
Die älteren Kinder die schon alleine turnen tragen Turnschuhe.Das ist sicherer weil die schon beim Geräteauf- und abbau helfen, da könnte ein kleiner Fuß unter den Mattenwagen geraten.LG Ute
Mit Niklas gehe ich erst ab nächster Woche, weil die Kurse für die unter-2-jährigen immer vormittags sind und meine Große (3 1/2) erst seit 2 Wochen im Kindergarten ist. Sonst hätten wir schon viel früher was gemacht. Mit meiner Großen gehe ich zum Turnen seit sie 2 1/2 ist. Sie trägt im Frühling/Sommer eine Radlerhose mit T-shirt und Turnschläppchen, im Herbst/Winter eine Leggings mit T-shirt oder Langarmshirt und Turnschläppchen. Niklas trägt das auch ab nächster Woche. Vor dem Turnen war ich mit meiner Großen beim Babyschwimmen und in verschiedenen Krabbelgruppen und Spielkreisen.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen