Suchen Menü

Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte heute mal fragen, ob Ihr zum Kinderturnen oder soetwas in der Art geht. Nach den Sommerferien wollte ich Donnerstag nachmittags mit Sina zum Mutterkindturnen gehen. Wir haben schon einen Turnanzug (vielmehr einen rosa Body kurzarm, einen Body langarm, eine Baletthose und einen Flatterrock drüber *smile*) gekauft. Brauchen wir dazu auch Turnschuhe?
Ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Mittwoch noch
Rosi und Sina
Bisherige Antworten

Re: Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???

Ja wir gehen schon fast 1 Jahr zum Kinderturnen! immer montags eine Stunde! Janis findet es total gut und ist richtig ausgepowert! nach den Sommerferien gehts wieder los!

Re: Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???

Hallo Rosi,
wir gehen ab Freitag zum Mu-Ki-Turnen und ich weiß auch noch nicht, was Julie da an die Füße bekommt bzw übeerhaupt angezogen kriegt! LG, Nicole

Re: Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???

Hallo!
Jaime braucht damals beim Kinderturnen nur Stoppersocken. Einige hatten auch so dünne Turnschläppchen an.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Fliesenflitzer sind bestimmt auch super dafür.

Re: Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???

Hallo Rosi,
ich bin Übungsleiterin und die kleinen Kinder tragen Stoppersocken oder Gymnastikschlappen.
Die älteren Kinder die schon alleine turnen tragen Turnschuhe.Das ist sicherer weil die schon beim Geräteauf- und abbau helfen, da könnte ein kleiner Fuß unter den Mattenwagen geraten.LG Ute

Re: Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???

Grins, das klingt aber gut ausgestattet. Also wir gehen schon länger zum Turnen, ziehen Linnea aber nichts besonderes an. An den Füßen Krabbelpuschen oder im Sommer auch ganz ohne. Das war's. Sie liebt es, in der Halle zu toben. Wird Euch bestimmt auch Spaß machen. GGGLG Anja

Re: Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???

Hallo Rosi!
Mit Niklas gehe ich erst ab nächster Woche, weil die Kurse für die unter-2-jährigen immer vormittags sind und meine Große (3 1/2) erst seit 2 Wochen im Kindergarten ist. Sonst hätten wir schon viel früher was gemacht. Mit meiner Großen gehe ich zum Turnen seit sie 2 1/2 ist. Sie trägt im Frühling/Sommer eine Radlerhose mit T-shirt und Turnschläppchen, im Herbst/Winter eine Leggings mit T-shirt oder Langarmshirt und Turnschläppchen. Niklas trägt das auch ab nächster Woche. Vor dem Turnen war ich mit meiner Großen beim Babyschwimmen und in verschiedenen Krabbelgruppen und Spielkreisen.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen