Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???
ich möchte heute mal fragen, ob Ihr zum Kinderturnen oder soetwas in der Art geht. Nach den Sommerferien wollte ich Donnerstag nachmittags mit Sina zum Mutterkindturnen gehen. Wir haben schon einen Turnanzug (vielmehr einen rosa Body kurzarm, einen Body langarm, eine Baletthose und einen Flatterrock drüber *smile*) gekauft. Brauchen wir dazu auch Turnschuhe?
Ganz vielen lieben Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Mittwoch noch
Rosi und Sina
Re: Geht Ihr zum Kinderturnen oder ähnlichem???
wir gehen ab Freitag zum Mu-Ki-Turnen und ich weiß auch noch nicht, was Julie da an die Füße bekommt bzw übeerhaupt angezogen kriegt! LG, Nicole
Jaime braucht damals beim Kinderturnen nur Stoppersocken. Einige hatten auch so dünne Turnschläppchen an.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Fliesenflitzer sind bestimmt auch super dafür.
ich bin Übungsleiterin und die kleinen Kinder tragen Stoppersocken oder Gymnastikschlappen.
Die älteren Kinder die schon alleine turnen tragen Turnschuhe.Das ist sicherer weil die schon beim Geräteauf- und abbau helfen, da könnte ein kleiner Fuß unter den Mattenwagen geraten.LG Ute
Mit Niklas gehe ich erst ab nächster Woche, weil die Kurse für die unter-2-jährigen immer vormittags sind und meine Große (3 1/2) erst seit 2 Wochen im Kindergarten ist. Sonst hätten wir schon viel früher was gemacht. Mit meiner Großen gehe ich zum Turnen seit sie 2 1/2 ist. Sie trägt im Frühling/Sommer eine Radlerhose mit T-shirt und Turnschläppchen, im Herbst/Winter eine Leggings mit T-shirt oder Langarmshirt und Turnschläppchen. Niklas trägt das auch ab nächster Woche. Vor dem Turnen war ich mit meiner Großen beim Babyschwimmen und in verschiedenen Krabbelgruppen und Spielkreisen.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen