Suchen Menü

Geht Ihr mit Euren Kleinen mit MD zum Arzt?

Hallo allerseits,

Franzi hat heute den dritten Tag heftigen Durchfall. Sie geht zwar nur etwa dreimal am Tag aber es ist alles komplett flüssig. Seit gestern ist ihr auch vom Magen her schlecht und sie will nicht mehr essen. Trinken tut sie einigermaßen. Fieber hat sie keines, ist aber, vermutlich weil sie nichts gegessen hat, total schlapp. Soll ich mit ihr zum Arzt gehen oder kann man da eh nichts machen außer abwarten?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Ich würde auf jeden Fall anrufen!

Hallo Andrea,

auf jeden Fall würde ich beim Kia anrufen.

Drei Tage ist ja schon etwas länger, das würde ich doch gerne abklären lassen.

LG Katrin, die lieber einmal mehr als einmal weniger zum KiA geht

Ich würde auf jeden Fall anrufen!

Hallo Katrin,

das Problem ist a), dass ich selbst total müde und fertig bin. B) ist der Kinderarzt 20 km entfernt und immer total überfüllt. C) hab ich eh keine Stuhlprobe, da es immer so dringend ist, dass man das nicht mehr schafft.

Aber theoretisch hast du recht. 3 Tage sind schon lange. Wenn ich selbst nicht so Schiss vor der Fahrt und dem Sitzen im Wartezimmer hätte wäre ich vermutlich schon längst da.

LG Andrea

Geht Ihr mit Euren Kleinen mit MD zum Arzt?

Huhu!
Viel machen können die leider auch nicht :-/ Miri hatte ja nun 3x 2 Wochen lang MD, 2x mit spucken, 1x "nur" Durchfall (hat wohl auch gereicht! *motz*)
Ich war mit ihr ständig bei der Doctrine, aber machen konnte sie im Endeffekt auch nix, außer mir auf den Weg geben dass Schonkost auf jeden Fall wichtig ist und man schauen soll dass sie gut trinken. Naja und Stuhlproben hat sie genommen, aber nur auf Rota + Noro getestet, war immer negativ.
Trinken ist wichtiger als Essen, aber sollte sie natürlich jetzt tagelang nix essen wollen, ist das auch nicht gut, klar. Anrufen würde ich wohl schon.
Ich wünsche gute Besserung!
LG,
Nina

Geht Ihr mit Euren Kleinen mit MD zum Arzt?

Hallo Nina,

es scheint ein wenig aufwärts zu gehen.

Danke und LG von Andrea

auf jeden Fall anrufen,gute und schnelle Besserung der Maus glG

Nein - da müßte es dem Kind schon SEHR schlecht gehen...

Huhu Andrea!

Also ich gehe deswegen meist nicht zum Dok. Wenn ich sehen würde, daß das Kind SEHR abgebaut hat und wirklich total am Limit ist, dann würde ich gehen - aber freiwillig mir noch andere Bazillen dazuholen - nee danke. Andererseits will man Heilig Abend ja auch nicht zum Notarzt *grübel*. Blöde Zeit.... Ich würde noch bis morgen abwarten *denk* und dann auf den letzten Drücker gehen.

GLG und gute Besserung

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen