Suchen Menü

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

Hallo,
ich mach das nämlich nicht *räusper*. Wenn Max einen ordinären Schnupfen und Husten hat ohne Fieber, dann geh ich gar nicht. Jetzt ist es aber so, dass Max gerade wieder einigermaßen gesund war und gestern und heute Nacht schon wieder dauernd gehustet hat. Ich werd doch jetzt mal gehen, nicht daß sich da etwas festsetzt. Außerdem will ich ja nicht wochenlang immer Hustensaft geben.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

Hallo Angelika,
ich gehe auch nicht bei z.B.Schnupfen und Husten mit Johannes zum Arzt.
Ich reibe ihm vor dem Schlafen die Brust ein und gebe ihm machmal eine heiße Zitrone mit Honig. Oft ist er nach 2-3 Tagen wieder fit. (Im Gegensatz zu mir. Ich habe diese blöde Erkältung nun schon die 3.Woche)
LG Tina

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

Hi Angelika,
nein gehe ich nicht.
Bei mir gibt es pflanzlichen Hustensaft und homöopathische Nasentropfen und es hat bisher immer geholfen *dreimalaufHolzklopf*. Bei leichtem Fieber gibt es Nurofen oder Para.
Wenn die Kinder natürlich richtig doll krank sind oder mir irgendwas komisch vorkommt, dann suche ich den Arzt auf.
LG Savi

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

huhu angelika,
ne eigentlich nicht. da aber beide kinder nun schon ca. 6 wochen mit husten/schnupfen rummachen (lilly isses wg. AB grad los...) und es bei colin übers WE wieder schlimmer geworden ist und ich keine lust auf eine weitere bronchitis oder lungenentzündung hab, geh ich morgen zum doc. dummerweise hat kia urlaub und vertretung ist unser alter, von dem ich ja weg wollte... also geh ich zu meiner hausärztin - die freut sich, wenn sie die kids sieht und da dauerts auch nich sooo lang...
gute besserung und liebe grüsse,
sunny

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

Hallo,
nein, mache ich nicht. Ich gehe nur zum Arzt, wenn hohes Fieber länger als drei Tage anhält oder sich nicht senken lässt, Husten länger anhält oder sich "komisch" anhört (da muss dann mal jemand prüfen ob die Lunge frei ist). Oder wenn ich das Gefühl habe, dass Ohrenschmerzen dazugekommen sind.
Sonst nicht.
Ich behandel alles homöopathisch oder mit Hausmitteln, geb Fiebersenker wenn's allzu wüst wird. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.
LG
Maren

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

Hallo Angelika!
Also wenn es nur ein leichter Husten/Schnupfen ist, dann gehe ich auch nicht kommt Fieber hinzu und das auch nicht mehr runter geht und 2 Tage andauert gehe ich schon zum arzt weil Ann-Catin meist immer Angina hat und dann mit AB behandelt werden muss :0( ich brauch nur in ihren Rachen zu sehen ist der rot oder mit Eiter versehen dann ist es ein fall für denn Arzt.
lg sylvi

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

Hallo Angelika,
ich halte es so wie Maren. Kann Dir noch sehr den Weleda Hustenelexier empfehlen- da wir bisher immer nur Prospan genommen hatten- wurde das irgendwann wirkungslos- dieser Saft wirkt Wunder und ist garnet teuer um die 5?.
VLG Tanja

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

hi angelika,
also ich geh bei ner normalen erkältung auch nicht zum kia...was soll der mir da schon neues erzählen...ausserdem will ich da nicht bei jeder kleinigkeit hin, denn im wartezimmer steckt man sich schnell mit jeder Menge anderem Mist an.
Wenn er stark hustet versuche ich meist vorm WE noch nen Termin zu bekommen, damit er mal abgehört wird. Bei Fieber, das länger als 1 Tag dauert geh ich auch und wenn er quängelt auch (könnten ja z.b. auch die ohren sein und das ist echt fies).
LG
Katrin

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

Bei einem komischen Husten (irgendwie höre ich das schon immer raus) gehe ich zum Abhören zum Doc um eine Bronchitis o.ä. auszuschließen. Oder wenn er fiebert und ich denke es kommt von den Ohren....haben zwar ein Othoskop zuhause (mein Mann ist Rettungsassistent), aber keinen Kinderaufsatz *besorgenmuss*.....dann gehe ich auch zum Ohrenschauen zum Doc. Oder wenn er ewig lang und ewig hoch fiebert.....alles andere wird so geheilt :-))
Gruß Tina

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

Hallo Angelika,
nein tue ich nicht. Als Julian noch kleiner war, bin ich immer hin. Mittlerweile kenne ich die Viren alle in und auswendig und gehe nur, wenn ich Medikamente brauche oder mal was anders ist.
LG
Alexandra

Geht Ihr mit Euren Kindern bei Erkältung immer zum Arzt?

Hallo Angelika,

nein ich gehe nicht mit einer Erkältung zum KiArzt.Warum auch?Ich weiss ja was ich zu tun habe!Ich würde erst mit ihr zum Arzt gehen wenn es ihr sichtlich sehr schlecht geht,oder wir das Fieber nicht mehr senken können!

lg sandra

Nee ich geh nur zum Arzt wenn sie 3 Tage lang Fieber haben.Lg susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen