Suchen Menü

Gehoerprobleme, habt ihr erfahrungen ...

Hallo Maedls,
lange nichts mehr von mir hoeren lassen aber es ging und geht noch immer ziehmlich rund bei uns.
Leider mussten wir unerwartet nach Oesterreich fliegen da mein Schwiegervater starb. ich kanns noch immer nicht glauben, es ist so unfair, er war noch keine 62ig und so ein super Vater und Opa.
Nach unserer rueckkehr bin ich dann mit Lisa zum hoertest und da wurde festgestellt das sie auf beiden ohren schlecht hoert (habs mir schon laenger gedacht aber irgendwie nicht wahrhaben wollen).
Der techniker dort hat gemeint das es vielleicht fluessigkeit hinterm ohr sei und so sind wir zum Osteopathen und zu unserer homeopathin hin zur anfangsbehandlung.
Jetzt sind endlich die endergebnisse bei unserem Hausarzt aufgetaucht und er ist sich nicht genau sicher was das problem ist. Er meint die verbindung vom trommelfell zum gehirn oder so hat irgendwas. Wir hatten aber frueher nie probleme, sie hatte auch nie MOE oder so zeug.
Jetzt muss ich wieder warten bis der Ohrenspezialist zeit fuer uns hat, we weiss wie lange das wieder dauert, um noch mehr tests zu machen.
Lange rede kurzer sinn, habt ihr irgendwelche erfahrungen mit gehoerprobleme, egal welche, jede info wuerde helfen.
Danke an euch alle und LG nach Deutschland und Oesterreich aus dem fruehling frischen Canada
Nathalie
mit schlafender Lisa bald 4 und Logan bald 2 j.
Bisherige Antworten

Gehoerprobleme, habt ihr erfahrungen ...

Hallo,
das ist sicherlich ein Paukenerguss. Das kann man operativ super in den Griff bekommen. Da wird ein Schnitt ins Trommelfell gemacht, die Flüssigkeit abgesaugt und wenns recht schlimm ist, werden sog. Paukenröhrchen in das Trommelfell eingesetzt. Max hatte diese OP letztens, zwar ohne Röhrchen aber auch die Polypen wurden rausgenommen. Ist nichts tragisches, aber das Ergebnis ist hinterher umwerfend;-))
LG
Angelika

Gehoerprobleme, habt ihr erfahrungen ...

Hi Nathalie,
bei Kevin waren es die Polypen. Es war alles zugewuchert, so dass keine Druckausgleich erfolgen konnte und sich Wasser in den Ohren gesammelt hat. Seitdem er sie raus hat, hört er super! Er muss alles neu entdecken, erschreckt sich vor Stühlerücken und Brotmaschine. Irre, wie gut er auf einmal hört, wenn er will :-).
LG Nicole

Gehoerprobleme, habt ihr erfahrungen ...

Hallo Nathalie,
meine Große und mein Kleiner hatten beide Flüssigkeit im Ohr und die große einen Paukenerguss. Hörtest fiel schlecht aus, aber eigentlich müsste ein Hals-Nasen-Ohrenarzt genau sagen können, wenn es so etwas ist, z.B. wegen Polypen (die haben auch beide) das Ohr nicht richtig belüftet ist.
Wir sind nach zweimal angeratener OP vom HNO zu einer anderen HNO-Ärztin gegangen die auch Homöopathin ist und mit ein paar Kügelchen war alles im Griff. Mario hatte viel Flüssigkeit der bekam "Apis" und Michaela mit ihrem Polyp "Perlarum (oder so ähnlich). Bei Michaela ist wieder alles in Ordnung bei Mario folgt nun noch mal Kontrolltermin, mal schauen was dabei rauskommt.
Beide Kinder hören nur schlecht wenn sie Schnupfen haben. Oft ist eine OP "Geldmacherei", also immer zu einem Arzt gehen, der selbst nicht operiert!
Hoffe konnte Dir einbisschen helfen.
Ach ja der Otobar (ein Nasenluftballon aus der Apo) hat auch immer gut geholfen. Versucht es erst mit solchen Dingen)
LG
Moni (die nicht mehr oft hier ist, aber hierzu einfach was schreiben musste ;-) ALLES GUTE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen