Suchen Menü

Gehen eigentlich dieses Jahr alle schon zur Schule?

Hi,
Nina kommt dieses Jahr noch nicht in eine Regelschule. Es sind sich alle einig, dass sie noch nicht soweit ist. Wir versuchen nun, sie in der Grundschulförderklasse unterzubringen, da der Kindergarten doch zu wenig für sie ist. Dort wird sie nach ihren Fähigkeiten gefördert, es ist nicht mehr so spielerisch wie im Kiga, aber auch noch nicht ganz so streng wie in der Schule. Vor allem sind es kleinere Klassen. Und nächstes Jahr könnte sie dann ganz normal eingeschult werden. Da ihre Kiga-Freunde eh alle bis auf einen erst nächstes Jahr schulpflichtig sind, wäre das ja sogar ein Vorteil.
LG Conny
Bisherige Antworten

Gehen eigentlich dieses Jahr alle schon zur Schule?

Marta kommt im September in die Schule, zusammen mit ihrer besten Freundin.
Hört sich doch an wie ein guter Plan bei euch!
Alles Gute
Daniela

Gehen eigentlich dieses Jahr alle schon zur Schule?

Hallo Conny,

Ben wird im September in die Grundschule kommen. Freunde hat er in allen Altersstufen, deswegen ist es nicht.

Ihr macht das schon richtig, ihr kennt eure Tochter.

LG Romy

Gehen eigentlich dieses Jahr alle schon zur Schule?

Hallo Conny,

das klingt doch eigentlich ziemlich gut bei Euch.

Ich war mir zeitweise sehr unsicher, ob Sophie das emotional schaffen wird mit der Schule. Aber es sagten sowohl die Direktorin der Schule als auch die Ärztin bei der Einschulungsuntersuchung, wir bräuchten uns keine Sorgen machen.

Die Direktorin meinte sogar schon letztes Jahr im September, sie wäre so weit, sie könne eigentlich gleich anfangen. Wobei das natürlich nur kognitiv ist. Wichtig ist ja auch die Schulhofreife und da weiß ich nicht so recht, ob sie die hat.

Ich überlege jetzt, ob ich sie zum Judo oder so anmelden soll, damit sie sich auch auf dem Schulhof behaupten kann. Denn da geht es wohl zum Teil schon ziemlich zur Sache. :-(((

LG Annette

Gehen eigentlich dieses Jahr alle schon zur Schule?

oje, so ne schüchterne maus habt ihr?

da mach ich mir bei meinem keine sorgen mehr! mittlerweile kann er sich gut behaupten. noch mehr wenn sein rüpelhafter bester freund dabei ist. ich hoffe nur dieser jener lenkt ihn im unterricht nicht zu sehr ab. also ich hab bei diesem kerlchen starken verdacht auf adhs.

lg

Gehen eigentlich dieses Jahr alle schon zur Schule?

na das hört sich doch sehr vernünftig an! bis dahin hat sie ihre defizite ganz bestimmt aufgeholt!

schön, wenn sie dann mit ihren kiga-freunden zusammen eingeschult wird!

viel erfolg!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen