Suchen Menü

Gehe jetzt zum 3. KiA wegen "Scharlach" ???

Huhu!

War freitag Abend beim Arzt, die sagte ja kein Scharlach, dann war am Wochenende der Ausschlag so schlimm und ähnelte immer mehr dem einen Scharlachkind in der Bekanntschaft, gestern sagte eine 2. Ärztin es ist kein Scharlach, ohne Himbeerzunge und Halsweh gibts kein Scharlach meinte sie.

Gut nun hat plötzlich die Tochter meiner Freundin alles voll Ausschlag, die war Silvester hier, letzten Freitag und gestern. Also daß Wetterausschlag ansteckend ist kann ich mir nicht vorstellen hihi, obs wohl doch Scharlach ist? Ich geh jetzt zum 3. Arzt und lass nen Abstrich machen.

LG von uns!

Bisherige Antworten

Aber hallo gibt's Scharlach ohne Himbeerzunge und Halsweh!!!

Hallo Du,

ich war auch völlig irritiert, weil Anna mitten im Sommer 'nen fetten Ausschlag bekam, aus heiterem Himmel, ohne, daß sie sich schlecht fühlte. Sie hatte kein Fieber und kein Halsweh, so daß ich erstmal auf eine Sonnenallergie tippte. Der Arzt, der das sah, sagte sogte sofort, daß das ein astreiner Scharlach wäre, auch der Abstrich bestätigte dies. Und nach dem ersten Antibiotikumstag war auch der Ausschlag sofort wie weggeblasen.

Auf meine Fragen wegen Halsschemrzen usw. sagte er, daß es auch Kinder gibt, die das nur über die Haut sichtbar machen würden, eben nicht zwangsläufig mit den Symptomen im Mund. Versteh' ich nicht, wie ein Kinderarzt das so kategorisch ablehnen kann! Auf zum dritten arzt, einer wird doch die Ursache herausfinden!!!

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen