Suchen Menü

Gehalt wird nicht gezahlt!

Ich bin gerade total geschockt von dieser Dreistigkeit. Ihr erinnert euch, dass der Oberguru meines Mannes angedroht hat, er würde kein Geld bekommen. Wir haben dann erstmal den 15. abgewartet, uns aber schon erkundigt, welche nächsten Schritte wir einleiten müssen, wenn der Fall wirklich eintreten sollte. Gestern war kein Geld auf dem Konto, aber noch haben wir es auf Verzögerungen geschoben. Die Firma zahlt ja eh nie so pünktlich! Tja, und heute kam ein Anruf von der Buchhaltung, dass er angwiesen wurde kein Gehalt auszuzahlen. *schock* Mein Mann ist vollkommen fertig! Nicht wegen dem finanziellen Engpass, der dadurch nun entsteht, sondern weil er sich einfach nur vera....t vorkommt. Und ich frage mich gerade, was der Typ damit bezweckt, denn bezahlen muss er ja so oder so, sogar mit Zinsen!
Wir warten jetzt heute noch die Besprechung ab, die ohne meinen Mann stattfindet, weil der ja noch Urlaub hat. Und wir sind sehr gespannt, ob nicht sogar noch die Kündigung bis Montag ins Haus flattert. Mittlerweile traue ich dem A... alles zu!
Deswegen brauchen wir mal eure Daumen! Mein Mann hatte ja ein Vorstellungsgespräch bei seiner ehemaligen Firma und nächste Woche noch eines bei der Bahn. Für mich werden beide Stellen eine Mehrbelastung bedeuten, weil ich viel mehr alleine wäre wegen Geschäftsreisen und der Pendelei und habe dann ja noch das Haus am Hals. Aber wir sind uns einig, dass das hier kein Zustand ist. So langsam mach ich mir wirklich Sorgen um meinem Mann und es ist ganz klar, er muss so schnell wie möglich da raus! :-( LG Zauseline
Bisherige Antworten

Gehalt wird nicht gezahlt!

Hallo Zauseline,
Erstmal gut, dass Dein Mann schon ein paar Bewerbungsgespräche hat und anscheinend ist ja die Situation in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt nun auch besser.
Ansonsten, wenn ihr ne Rechtsschutzversicherung habt, sofort zum Anwalt. Ich finde das ja voll den Renner!
LG Leena

daumensindgedrück

...so was dreistes - wie groß ist denn die Firma ? Können die dann einfach Leute entlassen ? Man hat ja immernoch Kündigungsschutz - sein Recht auf Geld - oder ist dort drohende Insolvenz ?
Ich hoffe Dein Mann bekommt einen Job von den beiden - an das Alleinsein und mehr Action gewöhnt man sich. Durch den Schichtdienst und weil mein Mann ab Mitte Oktober bis Weihnachten auf Lehrgang ist und nur am WE zuhause - wird es auch ganz schön stressig. Teilzeitarbeit, Internetshop, Maxi, Poolbau in Spanien (wo mir gerade auch der Hintern brennt - weil wir noch auf den Grundbucheintrag warten und somit dann erst das Baugeld freigegeben wird) etc. - aber wir packen das alles schon !!! Meine Mutter sagt immer: "man sieht immer erst später für was das dann alles doch gut war !"
Gruß Tina

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!!

Hallo Zauseline
Ach neee! Als hätte man mit Hausbau nicht schon genug Stress :(
Würde auch eine andere Stelle suchen, das ist ja so kein Zustand!!!
Drücke ganz feste die Daumen *quueeeetsch*
GLG
Nadja

Danke für eure Daumen, aber...

...die eine Stelle hat er nicht bekommen. Und zwar die bei seiner ehemaligen Firma. Im Prinzip kann man sie verstehen, weil er damals dort gegangen ist, um näher bei uns zu arbeiten und sie haben Angst, dass er wieder kündigt, wenn sich hier was auftut. Naja, sind wir mal ehrlich, wenn er tatsächlich ein gutes Angebot hier in der Nähe bekommen würde, dann müsste er sich das gut überlegen. Die Pendelei ist halt nicht zu verachten und auf Dauer sehr viel Stress. Nun müssen wir das Vorstellungsgespräch nächste Woche abwarten und hoffen, dass nicht noch die Kündigung bis Samstag im Briefkasten landet. Dann wäre guter Rat teuer. Nur Hiobsbotschaften seit 2 Jahren, so langsam mag ich nimmer! Aber ich weiss, dass es uns noch gut geht. Stünde der Hausbau nicht an, würde ich das Ganze auch gelassener sehen. *seufz* LG Zauseline

Danke für eure Daumen, aber...

Naja, Arbeit verlieren ist schon heftig. Besonders ohne Vorwarnung. Hoffe es tut sich noch was auf, bzw. das Vorstellungsgespräch nächste Woche ist ein voller Erfolg.
Gruß Tina

Danke für eure Daumen, aber...

Was für einen Vorwand gibt es denn für die Kündigung? Habt Ihr einen guten Anwalt, der eventuell noch was "rausholen" kann (Abfindung o.ä.)? Mann o Mann, sowas zerrt an den Nerven...
Ich wünsche Euch, dass Dein Mann bald eine schöne Stelle findet!
LG,
Susanne

Gehalt wird nicht gezahlt!

Ohje, das hört sich na ner menge stress an!

Ich Drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Kraft !

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen