Suchen Menü

Gegenfrage: Wer geht 2010 in die Schule?

Bisherige Antworten

eigene Antwort

Cedric ist Pflichtkind. Wäre er zwei Tage jünger, würden wir ihn noch ein Jahr im Kiga lassen, aber das ist hier wirklich schwierig. Im Kindergarten kann er nicht bleiben, Vorschule ist für uns keine Alternative. Er feiert übrigens seinen 6. Geburtstag dann schon als Schulkind, denn er kommt 2 Wochen vorher in die Schule.
Gruß
Anja

hier auch ein Schulkind

Kendrick (*26.06.04) wird in eine besondere Schule kommen, in welche wissen wir bisher noch nicht. Hier wird getestet und gesucht, es nimmt kein Ende :-( . Im KiGa kann er nicht bleiben, 1. weil es nicht geht und 2. weil er dringend mehr Input braucht.
LG Savi

Gegenfrage: Wer geht 2010 in die Schule?

Hallo,
Maximilian muß dringend in die Schule. Er wird zwar erst Anfang September 6, er könnte aber auch schon direkt gleich in die Schule. Ich hab somit ein gutes Gefühl, dass er den Umstieg von KiGa auf Schule gut schafft.
GLG
Angelika

Larissa geht im Sept ganz regulär zur Schule (18.07.04)

...denn hier in Bayern ist der Stichtag: alle bis 30.09.04 geborenen Kinder werden eingeschult, sonst muss man zurückstellen lassen.
Am Montag hatten wir auch Schuleingangsuntersuchung: da hat sie auch ihr o.k. bekommen. Nur malen, insbesondere Menschen, soll sie noch fleißig üben, aber das wissen wir ja, dass sie keine kleine Künstlerin ist. Dafür "malt" sie halt lieber Buchstaben!
GLG Vronni

Gegenfrage: Wer geht 2010 in die Schule?

Meine Tochter geht auch in die Schule.
a) weil sie ein Muss-Kind ist
b) weil es keinen Grund für eine Zurückstellung gibt.
Sehr jung finde ich sie trotzdem, aber jetzt ist es halt so.
LG
Tinky

Hier!

Hallo,
hier in Niedersachsen ist der 31. Juli Stichtag und Frederik (geboren am 2. August) ist somit ein Kann - Kind. Aber obwohl die Schuluntersuchung hier für die Kann - Kinder noch nicht war, gehe ich zu 100% davon aus, dass er eingeschult wird. Noch ein Jahr Kindergarten käme für uns auf keinen Fall in Frage, da er sich dort mit den ganzen Kleinen zu Tode langweilen würde.
LG von henrieke

Hier! Carla geht auch !

Hallo,

Carla wird auch gehen, sie wird ja am 03.08. 6 Jahre alt und ist durch die Neuregelung am diesem Jahr Musskind in Rheinland-Pfalz. Klar wenn sie Kann-Kind gewesen wäre, dann wäre sie daheim geblieben, aber so ist es auch ok. Sie freut sich total und WILL in die Schule! Also warum soll sie es nicht dürfen!

LG

Jassi

Joel geht auch....

Hallo,

bei uns ist am Montag die Entscheidung gefalllen. Joel geht als Kann-Kind in die Schule.

In Hessen ist der Stichtag 30.06. Joel hat am 29.08. Geburtstag. Am 17.08. ist Schulbeginn. Er feiert also seinen 6. Geburtstag als Schulkind und er ist sooooo stolz.

Liebe Grüße Anja

Gegenfrage: Wer geht 2010 in die Schule?

Julian geht als Musskind dieses Jahr. Die Schuluntersuchung lief gut und er freut sich auf die Schule. Der Schulranzen wird ständig raus geholt.

Gegenfrage: Wer geht 2010 in die Schule?

Floh wird auch dieses Jahr eingeschult. Er ist dann grade 4 Wochen 6. Aber ich glaube er braucht dringend mehr als der Kindergarten bietet, was allerdings nicht wenig ist.
Er freut sich auch schon riesig und will seiner Uroma dann etwas vorlesen. ;-)
LG Claudi

Gegenfrage: Wer geht 2010 in die Schule?

hallo,
dimo geht als muss-kind auch in die schule. bei uns ist stichtag der 31.8-also ist er mit dem 21.7 muss-kind. schuluntersuchung war schon im november und war total ok gewesen. von daher bin ich nun gespannt was uns ab dem 10.August erwarten wird :O)
vlg tanja

ich bin mir noch sehr unsicher

Lara ist ein Muss-Kind, aber erst 01.09. geboren und wäre in Ihrem Jahrgang die mit Abstand Jüngste....

Ich warte noch 2 Monaten bis zur Anmeldung, ob ich sie zurückstellen lasse.

Gegenfrage: Wer geht 2010 in die Schule?

Lena ist hier in Hessen ein Kann-kind, sie wird am 08.08. sechs und am 17.08. sind die einschulungen. auch die erzieherinnen im kiga sagen, dass es für sie besser ist in die schule zu gehen. sie ist schon stolzen ranzenbesitzerin, obwohl die schuluntersuchung erst ende März ist.....aber hier entscheiden die eltern ob das kind zur schule geht oder nicht

Aanish geht definitiv an September

Hallo,
noch ien Jahr laenger im Kiga...niemals. Das Kind geht mir da ein. Aanish hat ja in London ein Jahr Kiga und ein Jahr Vorschule gehabt. Er langweilt sich hier im Kiga nur. Noch ein Jahr und der Junge springt mir im Achteck. Er wird erst kurz vorher 6 Jahre alt, aber reif genug ist er allemal.
LG Marie

soll heissen ab September

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen