Gegenfrage: Wer geht 2010 in die Schule?
eigene Antwort
Gruß
Anja
hier auch ein Schulkind
LG Savi
Maximilian muß dringend in die Schule. Er wird zwar erst Anfang September 6, er könnte aber auch schon direkt gleich in die Schule. Ich hab somit ein gutes Gefühl, dass er den Umstieg von KiGa auf Schule gut schafft.
GLG
Angelika
Larissa geht im Sept ganz regulär zur Schule (18.07.04)
Am Montag hatten wir auch Schuleingangsuntersuchung: da hat sie auch ihr o.k. bekommen. Nur malen, insbesondere Menschen, soll sie noch fleißig üben, aber das wissen wir ja, dass sie keine kleine Künstlerin ist. Dafür "malt" sie halt lieber Buchstaben!
GLG Vronni
a) weil sie ein Muss-Kind ist
b) weil es keinen Grund für eine Zurückstellung gibt.
Sehr jung finde ich sie trotzdem, aber jetzt ist es halt so.
LG
Tinky
Hier!
hier in Niedersachsen ist der 31. Juli Stichtag und Frederik (geboren am 2. August) ist somit ein Kann - Kind. Aber obwohl die Schuluntersuchung hier für die Kann - Kinder noch nicht war, gehe ich zu 100% davon aus, dass er eingeschult wird. Noch ein Jahr Kindergarten käme für uns auf keinen Fall in Frage, da er sich dort mit den ganzen Kleinen zu Tode langweilen würde.
LG von henrieke
Hier! Carla geht auch !
Hallo,
Carla wird auch gehen, sie wird ja am 03.08. 6 Jahre alt und ist durch die Neuregelung am diesem Jahr Musskind in Rheinland-Pfalz. Klar wenn sie Kann-Kind gewesen wäre, dann wäre sie daheim geblieben, aber so ist es auch ok. Sie freut sich total und WILL in die Schule! Also warum soll sie es nicht dürfen!
LG
Jassi
Joel geht auch....
Hallo,
bei uns ist am Montag die Entscheidung gefalllen. Joel geht als Kann-Kind in die Schule.
In Hessen ist der Stichtag 30.06. Joel hat am 29.08. Geburtstag. Am 17.08. ist Schulbeginn. Er feiert also seinen 6. Geburtstag als Schulkind und er ist sooooo stolz.
Liebe Grüße Anja
Er freut sich auch schon riesig und will seiner Uroma dann etwas vorlesen. ;-)
LG Claudi
dimo geht als muss-kind auch in die schule. bei uns ist stichtag der 31.8-also ist er mit dem 21.7 muss-kind. schuluntersuchung war schon im november und war total ok gewesen. von daher bin ich nun gespannt was uns ab dem 10.August erwarten wird :O)
vlg tanja
ich bin mir noch sehr unsicher
Lara ist ein Muss-Kind, aber erst 01.09. geboren und wäre in Ihrem Jahrgang die mit Abstand Jüngste....
Ich warte noch 2 Monaten bis zur Anmeldung, ob ich sie zurückstellen lasse.
Aanish geht definitiv an September
noch ien Jahr laenger im Kiga...niemals. Das Kind geht mir da ein. Aanish hat ja in London ein Jahr Kiga und ein Jahr Vorschule gehabt. Er langweilt sich hier im Kiga nur. Noch ein Jahr und der Junge springt mir im Achteck. Er wird erst kurz vorher 6 Jahre alt, aber reif genug ist er allemal.
LG Marie
soll heissen ab September
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen