Suchen Menü

Geferberte Kinder...

....kommen übrigens mit 8 Jahren auch noch jede Nacht zu Papa ins Bett gekrochen. ;-) Habe ich gestern erfahren! Die Kleine wurde mit 10 Monaten geferbert und konnte dann auch dauerhaft alleine einschlafen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie jetzt immer noch ab 2 Uhr Nachts bei den Eltern schlafen möchte, was sie übrigens auch darf. LG Zauseline, die gerade in der letzten Zeit von allen Seiten erzählt bekommt, dass andere Kinder auch noch lange bei Mama schlafen und/oder Hilfe beim Einschlafen brauchen
Bisherige Antworten

Geferberte Kinder...

Hallo Zauseline,

Aniko schläft seit letzten Sommer alleine in ihrem Bett ein und kommt jede Nacht zwischen 0.00 und 3.00 Uhr zu mir ins Bett gekrochen und schläft dann weiter. Sie war ein extremes halte mir bitte die Hand und bleibe in meiner Nähe Kind bis letzten Sommer.Da sagte sie dann ich muss meine Ruhe haben und schlafe nun alleine im Zimmer ein nur vor lesen sollst du und eine CD an machen. Alles ohe Druck und ferbern.

Wenn wir ehrlich sind,schlafen wir doch auch lieber mit Partner im Bett und nicht jeder alleine in einem einzel Zimmer oder?

liebe Grüsse

alex

Geferberte Kinder...

Jolina wird es auch schaffen. Ich bin mir 1000 Prozent sicher, dass ich in 10 Jahren nicht mehr Händchen halte zum Einschlafen! :-) Im Übrigen tut sich bei uns mal abgesehen von der momentanen schlechten Schlafphase auch was. Nur kleine Minischritte, wie z.B. dass sie manchmal selbst merkt, wie sie sich mit dem Gefummel wach hält und sich von einem wegdreht und dass sie beim Rüberkommen gar keinen Körperkontakt mehr zum Weiterschlafen braucht. Andere würden darüber lächeln, aber für Jolina sind das Riesenschritte! LG Zauseline

Geferberte Kinder...

hallo zauseline

ich geniesse sachen, die mir andere muetter erzaehlen mit vorsicht. als liz schlecht schlief und nicht durch, hatten fast alle muetter, mit denen ich sprach aehnliche kinder, seit sie durchschlaeft auch ;-). klar koennen sie auch zum gleichen zeitpunkt sich so entwickelt haben [:-}

lg heidi

Nö....

...kann ich so nicht bestätigen. Ich erzähle nicht oft von Jolinas Schlafproblemen, weil ich es irgendwann leid war, ständig zu hören, wie toll die anderen Kinder schlafen und dass ich da wohl was falsch gemacht hätte. Ich habe die letzten Geschichten also unabhängig von unserer Schlafgeschichte gehört. Mein Cousin weiss das gar nicht von uns und kam auch nur auf das Thema, weil er von der Grippewelle erzählt hat, die die Familie niederraffte. LG Zauseline

Geferberte Kinder...

klingt beruhigend :-))
ich find eh, das ist bertrachtungssache. tobias schläft noch bei uns, allerdings meist durch bis 5:30 uhr, dann kommt er rübergekrochen und kuschelt mit maximalem hautkontakt und schläft noch mal ein. also doch fast alleine, oder :-)
der urlaub war in diesem sinne optimal für ihn. zum ersten mal konnten wir das doppelbett weder an eine wand schieben, auf dessen seite er dann schlafen konnte, noch ein drittes bett daneben stellen - also schlief er in der mitte!
glg tina, die morgen vom urlaub berichten wird

Ferbernde Eltern

sind halt oft auch ganz normal. Das vergißt der eine oder andere ja auch mal ;-)

LG Franziska

Geferberte Kinder...

Bis kurz vor Magnus´ 3. Geburtstag hatten wir richtiges Glück mit diesem Hinlegen-Küßchen-eingeschlafen-Kind. Und plötzlich wollte er nicht keinen Mittagsschlaf mehr machen und abends nicht ins Bett. Und wir waren doch sooo verwöhnt! =-O Nunja, Mittagsschlaf macht er nun keinen mehr. Und geht abends bis spätestens 19.30 ins Bett, ansonsten gibt er keine Ruhe mehr. Nach vielem Hin und Her ("Maaamaaa! Ich will noch was triiinkeeen!" "Mein Bauch tut weh!", "Ich muß pullern!", "Ich will noch eine Geschichte hören!", "Ich will, daß du bei mir bleibst!", "Maaamaaa!" usw.), und leider ohne Kilometergeld für die artigen Eltern, schläft er endlich. Schööön. Und das geht jeden Abend so %) ;-)
Wenigstens hat Ragnar es mit mittlerweile 11 Monaten endlich geschafft, durchzuschlafen. [:-}
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen