Suchen Menü

Gefahrenquelle Truhen(eck)bank

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch kurz berichten, was uns letzte Woche passiert ist, damit vielleicht bei Euch so ein Unfall vermieden werden kann.
Wir hatten eine Eckbank bestellt und geliefert bekommen und natürlich fanden unsere Kids das Ding super klasse. Obwohl ich ihnen von Anfang an erklärte, dass darauf nur gesessen und nicht getobt wird, wurde natürlich gleich die erste Gelegenheit genutzt, hinter Mamas Rücken Fangen zu spielen.
Tja, Nour als Grosse vorne weg, rutscht aus, der Sitz klappt nach oben und ihr linker Fuss rutscht zwischen Sitz und Rückwand der Bank. Reflexartig zieht sie den rechten Fuss nach, stellt sich damit auf die Sitzfläche und quetscht den linken Fuss richtig heftig ein. Rausziehen kann sie den Fuss natürlich auch nicht mehr, weil sie ja auf der Stitzfläche steht... Ich hatte sie noch nie so schreien gehört :-( Der Fuss sah superübel aus und wir haben uns erstmal auf den Weg in's Krankenhaus gemacht. Gott sei Dank, war es nur eine Quetschung, aber das hätte auch anders ausgehen können. Unsere Eckbank ist übrigens an der einen Rückwand jetzt ausgebrochen - klasse, nur einen Tag nach dem Aufbau.
Meiner Freundin ist übrigens etwas Ähnliches passiert, ihr Kleiner (1,5 Jahre) rutschte ebenfalls zwischen Rücklehne und Sitz - allerdings mit dem ganzen Körper...
Also, wenn Ihr auch so eine Eckbank zu Hause habt, seid bloss vorsichtig mit dem Ding. Ich überlege gerade, ob ich die Truhen nicht irgendwie verschliessen sollte...
LG und schönes Wochenende
Safy
Bisherige Antworten

Gefahrenquelle Truhen(eck)bank

Hallo,
da hilft nur ein Verbot.
Wir haben schon immer eine Eckbank in der Küche und es ist hier noch nie was passiert.
Glen weiß, dass er da nicht drüberlaufen darf und macht es auch nicht.
In der einen Bank ist unsere Basteldecke und wenn wir malen o.ä.
holt Glen sie raus und klemmt sich auch seine Finger nicht.
Hier hilft-wie bei vielen Gefahrenquellen- nur Konsequenz.
Ich bin froh, dass bei Euch nichts Schlimmeres passiert ist !
LG Claudia

wie bei uns

wir haben unsere Eckbank seitdem Julia 2,5 Jahre alt ist und es ist auch noch nie was passiert GsD !

unsere Bastelsachen sind auch dort drin

hoffentlich ist nicht viel mehr passiert und deine Mäuse tanzen nicht mehr darüber und darunter ...

ärgerlich das sie auch gleich kaputt gegangen ist

LG Micha

wie bei uns

Hallo Micha,
ja, Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Wir werden mal gucken, ob wir ein Ersatzbrett bekommen - aber Hauptsache, die Kiddies haben jetzt was daraus gelernt... Die Grosse auf jeden Fall, aber der Kleine (2 Jahre) leider nicht: den habe ich heute schon wieder runter gefischt, wie er von der Bank auf den Tisch klettern wollte *seufz*
In diesem Sinne, alle Radarantennen an!
LG Safy

Gefahrenquelle Truhen(eck)bank

Hallo Claudia,
ich hatte ihnen ja schon von Anfang an gesagt, nur sitzen, auf keinen Fall laufen - aber ich kann ja schlecht die ganze Zeit hinter ihnen her laufen *seufz*
Vor allem von der Grossen hätte ich erwartet, dass sie sich daran hält, aber ok, jetzt achtet sie um so mehr darauf...
LG Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen