Gedichte mit 3
Nun will ich aber mal ein bisschen in der Mütterolympiade nach vorne *yes*!
Unser Sohn (3) kam gestern an, baut sich vor uns auf und rappelt völlig richtig ein 3 Strophen Gedicht!
Lieber, guter Weihnachtsmann,
zieh die langen Stiefel an,
kämme deinen weißen Bart,
mach dich auf die Weihnachtsfahrt.
Komm doch auch in unser Haus,
packe die Geschenke aus.
Ach, erst das Sprüchlein wolltest du?
Ja, ich kann es, hör mal zu:
Lieber, guter Weihnachtsmann,
guck mich nicht so böse an.
Stecke deine Rute ein,
will auch immer artig sein!
Ich mein, dass die Große das wohl auch hinkriegen würde und der Zwilli natürlich auch. Aber sie würden es nicht machen! Ich fand das für nen kleinen gerade 3jährigen schon klasse und bin megastolz. Ganz klar und deutlich!
Hinterher sangen er und seine große Schwester im Duett eine abgewandelte Form von Jingle Bells (Nikolaus, Nikolaus).
Hey, wie groß werden die eigentlich plötzlich!
Und das zeigt, Weihnachten ist erst, wenn Kinder im Haus sind!
Wenn jemand Zweifel hegt, ich kann gerne das Video zuschicken!
Soviel mal zum Thema: HEY, MEINE KINDER KÖNNEN AUCH MAL WAS *G*!
GGLG, lyn
klasse
das liest sich toll :-) Fabian singt für sich (heimlich?) schon mal das ein oder andere Lied. Aber wenn ich dann nachfrage oder zugebe, dass ich das Lied nicht kenne, kommt von ihm: "Ich kenne das auch nicht, Mama!" Da bist Du besser dran ;-)
GLG, Carola *:o)
damit hast du derzeit eindeutig
Platz 1 der Mütterolympiade!!!
das gedicht kannte ich so noch nicht und ich finde es ganz klasse , dass der zwerg das schon auswendig und frei kann! wieso sollten deine kids das auch nicht können!? sind doch 3 helle kerlchen!!!
meine sind da wesentlich zurückhaltender. J kann zwar alle lieder und gedichte aus dem kiga, würde sich aber nicht überwinden, die auch mal kund zu tun ;-) das macht er dann am liebsten abends im bett, leise für sich.
na ja und R kennt bruchteile davon und gröhlt die dann in ihrem süßen kleinkindkauderwelsch jedem ins ohr, der sie nicht hören will ;-)
gglg annett, mit 2 smartiesschmatzenden kindern
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen