Suchen Menü

Gedanken wegen Sparen - spart Ihr wirklich auf normale Sparbücher?

Hallo,

kürzlich hatte Petti die Frage zum Sparen gestellt, und ich war überrascht, dass tatsächlich noch auf "normale" Sparbücher gespart wird, und kann es eigentlich kaum glauben.

Spart Ihr tatsächlich auf 0,x%-Sparbücher, womöglich noch mit 3-monatiger Kündigungsfrist?

Da ist doch jedes x-beliebige Tagesgeldkonto mit 3,x5 Verzinsung besser, schenkt Euer Geld (oder das Eurer Kinder) doch nicht den Banken!

LG Katrin (die ihr Geld heute H&M und Puky geschenkt hat, allerdings mit Gegenleistung)

Bisherige Antworten

nein-wir und die Kinder haben jeweils ein Diba Extra Konto, lg

Ja, Marco hat eins....aber nur wegen dem Weltspartag!

Ich finde es einfach schön, wenn man am Weltspartag da hin kann und dafür ein Geschenk bekommt. Da wir alles online machen, kommen wir nie auf die Bank, daher finde ich den Weltspartag nicht schlecht.
Allerdings landet auf dem Sparbuch sehr wenig Geld, Marco hat ne Sparbüchse und da kommt immer das "Hosengeld" von meinem Mann rein, das waren letztes Jahr was um die 10 Euro!
Als reine Sparanlage für später ist das Sparbuch bestimmt nicht geeignet.
Da haben wir auch andere Sachen.
LG
Moni

Gedanken wegen Sparen - spart Ihr wirklich auf normale Sparbücher?

Die Schwiegis haben für die Kinder ein Kinderkonto bei der Sparkasse eingerichtet. Da bekommen die 3 %. Da wird an Geburtstagen, Weihnachten oder auch mal zwischendurch was eingezahlt. Mein großer hat da mit 8 Jahren ca. 1000 Euro drauf. Muss aber auch sagen, das mein Schwiegervater 81 Jahre alt ist und deshalb immer mal was für später einzahlt, weil in den nächsten 10 Jahren mal der Tag kommt, wo der Opa nicht mehr da ist.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen