Suchen Menü

Gedanken....

Hallo
wollte mich jetz eigentlich nicht mehr wirklich melden,da ich mich hier immer sehr unbeliebt fühle(da ich halt immer ne andere Meinung habe...aber ok...)aber ich kann mich mal wieder nicht zurückhalten zum Thema "Odysseus"!
Warum ist es so schwer den Namen eines anderen zu akzeptieren...warum herrscht so eine intolleranz???
Sicherlich ist es für uns Deutsche sehr oft schwer ausländische Namen schön zu finden und zu akzeptieren!
Weil sie schwer zum aussprechen sind und weil sie anders klingen etc.
Ihr hättet doch nur einfach schreiben können:mir persönlich gefällt er nicht und Punkt,fertig ohne diese herzieherei und schlechtmacherei und grusel etc.und dann auch noch in anderen foren zu schreiben um sich nochmals lustig zu machen!
Macht sich jemand über eure Kinder Namen solche Gedanken oder gar Lustig??
Jeder gibt seinem Kind den Namen,womit er zufrieden ist!!
Hab ihr sonst keine Probleme das ihr euch am Leben anderer hochziehen müsst!!Gut das ist ein Forum aber,vielleicht verletzt ihr die Gefühle der Frau,dessen kind Odysseus heissen soll!!Habt ihr euch das schon mal überlegt???
WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TUT,DAS FÜG AUCH KEINEM ANDEREN ZU!
Der Spruch gilt auch heute noch!!
In diesem Sinne...auf gehts jetz bin ich wieder dran!
LG gloria+damian,die jeden namen tollerieren,denn auch im Ausland sind unsere Namen ungewöhnlich...und, WIR SIND ALLE AUSLÄNDER...ÜBERALL!
Bisherige Antworten

Re: Gedanken....

Hallo Gloria,
du siehst ja anhand der Reaktionen das ca 90% diesen Namen unmöglich finden und meine Meinung ist das in dem Fall die Interessen der Eltern hinter dem Wohl des Kindes stehen sollten. Es gibt sicher Menschen die einen aussergewöhnlichen Namen mit Stolz und Würde tragen, nur weiss man doch im Vorfeld nicht ob das eigene Kind dieses selbstbewusstsein entwickelt.
Das du dich unbeliebt fühlst tut mir sehr leid, du weisst ja gerade wir beiden und immer ganz gut verstanden haben aber in letzter Zeit musste ich bei deinen postings manchmal auch den Kopf schütteln. Und mit Ausländern hatte dieses Thema doch auch nichts zu tun.LG Ute

Na, wenn DU sonst keine Probleme hast...

Klar kann jeder sein Kind nennen, wie er will - aber dennoch sollte man aber dabei VOR ALLEM überlegen, dass das KIND in dem jeweiligen Land mit diesem Namen leben muss!!! So wie zB Moni (Amma) schrieb, dass sie ihre dunkelhäutige Tochter nicht Erika nennen mochte und dass sie eben in der deutschsprachigen Schweiz leben und daher ihre Kinder die ghanaesischen Namen als ZWEITnamen haben - DAS ist in meinen Augen verantwortunsvoller und vor allem RESPEKTVOLLER Umgang mit dem Kind! Und ganz ehrlich - Odysseus IST nun mal ein Name, der hier bei uns auf jeden Fall dem Kind eine Menge Spott bescheren wird von anderen Kindern und ich finde es unverantwortlich von den Eltern, ihrem Kind so was schon von vornherein zu zumuten!!! Was glaubst du wohl, wie oft der Junge seinen Namen verfluchen wird...LG, Nicole

O weh...nu gehts wieder rund!!!

Gruß Isa, die das ganze grinsend vorm PC verfolgt

Re: Gedanken....

Hallo Gloria
Ich mache mich nicht lustig über Namen, weiss aber in was für einer Welt wir Leben und dass heute schon im Kiga wegen einem schiefen Blick, den falschen Schuhen, der falschen Kleidung gehetzt, gestenkert und gehauen wird. Da finde ich ganz klar, dass sich Eltern schon überlegen sollten wie sie es Ihrem Kind nicht noch schwerer machen. ich bin mit einem schwarzen verheiratet, ich weiss wovon ich Rede was Diskriminierung angeht.
Und das beste an deiner Empörung ist, dass die Mutter selbst den Namen nicht gut findet und dass finde ich doof. Ich gebe meinem Kind nicht einen Namen den ich selbst nicht mag oder sogar doof finde.
Ich finde es schade, dass Du dich nicht mehr hier beteiligst, noch mehr schade aber dass Du mich(ich habe auch dazu gepostet)als intollerant und Unzufrieden darstellst. Bin ich nicht, im Gegenteil ging es mir lange nicht so gut wie jetzt.
Wenn ich hier im Forum schreibe dass ich den Namen meines Kindes nicht mag, muss ich damit rechnen ein Feedback zu bekommen, und halt auch mal eins dass mir nicht gefällt!!!
Ich hoffe trotzdem dass es Dir und Damian gut geht bei euch alles in Ordnung ist
LG Moni

Re: Gedanken....

Liebe Gloria!
Ich habe in der letzten Zeit gar nicht auf Deine Postings geantwortet, weil Du entweder
- durchweg haltlos argumentiert hast
- aggressiv im Ton warst
- nur auf Konfrontation aus warst
- grundsätzlich Deine Meinung als die einzig richtige siehst und alle, die diese Meinung nicht teilen
- verurteilst
- über einen Kamm scherst
- durch Deine Wortwahl beleidigst.
Was hat diese Diskussion über den Namen mit Ausländern zu tun?
Du ziehst Dir immer Schuhe an, die Dir gerade passen.
Wenn Du Dich in diesem Forum unbeliebt fühlst, dann solltest Du vielleicht einmal darüber nachdenken, wie Du anderen gegenüber trittst und warum das so ist. Die Schuld nur bei den anderen zu suchen ist zwar einfach, aber nicht immer richtig.
LG, Betsy

toll toller tolleranz *grinsel* Wer ist Odysseus?

Liebe Gloria!
Ich habe in der letzten Zeit gar nicht auf Deine Postings geantwortet, weil Du entweder
- durchweg haltlos argumentiert hast
- aggressiv im Ton warst
- nur auf Konfrontation aus warst
- grundsätzlich Deine Meinung als die einzig richtige siehst und alle, die diese Meinung nicht teilen
- verurteilst
- über einen Kamm scherst
- durch Deine Wortwahl beleidigst.
Was hat diese Diskussion über den Namen mit Ausländern zu tun?
Du ziehst Dir immer Schuhe an, die Dir gerade passen.
Wenn Du Dich in diesem Forum unbeliebt fühlst, dann solltest Du vielleicht einmal darüber nachdenken, wie Du anderen gegenüber trittst und warum das so ist. Die Schuld nur bei den anderen zu suchen ist zwar einfach, aber nicht immer richtig.
LG, Betsy

Guckst du hier :-))

http://kind.qualimedic.de/Q-9334660.html
Lachende Grüße, Nicole

Falschem Forum? Steht bei Nov Dez 06???

http://kind.qualimedic.de/Q-9334660.html
Lachende Grüße, Nicole

Gedanken.... - ich glaube eher Gezicke !?

Hi Gloria,
sorry für den folgenden Kommentar: Aber es wird Zeit, dass Du erwachsen wirst - anders kann ich auf Deine Postings auch nicht antworten, denn jemand der provoziert muss mit den Reaktionen leben und nicht jammern, wenn nicht alle mit Trost, Verständnis und mit bitten und betteln danach fragen, warum Du Dich nicht meldest. Denk mal über Deine eigenen Kommentare nach und beziehe nicht allen Mist auf Dich (das ist in meinen Augen nur ein Zeichen von eigener Unzufriedenheit, wenn man sich dauernd betroffen fühlt - sonst steht man doch über so was und tut es mit einem Lächeln ab) - in meinen Augen pubertäres herumgezicke !
Gruß Marion

Re: Gedanken.... - ich glaube eher Gezicke !?

Hi Marion,
danke für dieses Posting! Hab mich eben bei meiner Antwort mächtig am Riemen gerissen, nichts deutlicheres zu schreiben...mir lag da so einiges auf der Zunge. Aber dann hab ich mir eben doch gedacht, dass da altersmäßig Welten zwischen Gloria und mir liegen und ich habs auch als "Kinderkacke" abgetan...LG, Nicole

Hier unterschreibe ich sofort ! Danke Marion....

.. ich glaube, Du hast einigen aus der Seele gesprochen.
Liebe Grüße
Moon (nichts mehr hinzuzufügen ;o))

toleranz welch schönes wort das gilt für alle

heisst aber nicht das man sich net ma lustig machen darf..sorry übertreibst du nicht mit deiner toleranz die du selber nicht hast?....wenn ich jetzt einen namen wähle dann stehe ich zu dem namen und wenn sich der rest der welt drüber lustig macht..eher sollte sich betreffende frau dann gedanken machen wie das kind zu dem namen mal stehen kann...aba da wären wir von der toleranz übergegangen zum egoismus..mir gefällt dieser name und mir isses egal wie mein kind damit leben wird....ein wenig gedanken amchen sollte man sich da schon welche auswirkungen ein name haben kann und net einfach auf die toleranz von kindern hoffen die ihn bis aufs messer hänseln werden...man betrachte alles von zwei seiten ...
und nochwas...dein ständiges ausländergehasse unterstellungen bin ich langsam aba sicher leid...und du mischst dich nur ein wenns um ausländer geht...hier in meinem land bin ich kein ausländer..ok wenns soweiter geht dann schon...schön das du andre landsleute so in schutzt nimmst aba du bist deutsche und keine von ihnen und wirst es auch nie werden!....
in diesem sinne lg sasi

Na zum Glück...

bist Du ja ein überaus toleranter Mensch - in jeder Beziehung. *kugelmichvorlachen*

Re: Gedanken....

Liebe Gloria,
deine Sprüche solltest du vielleicht erst an dir selbst ausprobieren!
Ansonsten habe ich wirklich das Gefühl, dass hier eher ein Taschentuch für eine stampfende, beleidigte und vor sich hin quengelnde Gloria nötig wäre.
Also dann, hier ist das Taschentuch! Tröte mal kräftig rein und dann lass es mal wieder gut sein kleine liebe Gloria!!!!
Tinka

Ich sag lieber nix dazu *kopfschüttel*

Liebe Gloria,
deine Sprüche solltest du vielleicht erst an dir selbst ausprobieren!
Ansonsten habe ich wirklich das Gefühl, dass hier eher ein Taschentuch für eine stampfende, beleidigte und vor sich hin quengelnde Gloria nötig wäre.
Also dann, hier ist das Taschentuch! Tröte mal kräftig rein und dann lass es mal wieder gut sein kleine liebe Gloria!!!!
Tinka

Re: Gedanken....

Hallo,
ich musste mich jetzt über mehrere Dinge gleichzeitig wundern....
einmal über die Reaktionen auf die Namen, weniger auf Odysseus, den finde ich nicht "ausländisch" sondern einfach von der Bedeutung her nicht gut, wer will ein Kind mit diesem Sinn belasten? Wobei mir scheint, dass die meisten hier nicht der Sinn sondern doch das "ausländische" oder "ungewöhnliche" dran störte?
Aber da wurden dann andere Namen genannt... ja, und?
Und die Reaktionen auf dieses post hier... was stört euch da so? Ist etwas extrem ausgedrückt und ziemlich am Thema vorbei, aber solche Antworten hätte es auch nicht nötig gehabt.
lg bila

dann will ich auch noch;-)

Hallo Gloria,
ich könnte dir jetzt weiß nicht alles an den Kopf schmeissen aber ich muss zugeben, das ich den Sinn dafür nicht sehe. Ich habe langsam den Eindruck, deine Beiträge schreibst du nicht aus überzeugung sondern nur um hier ein wenig Leben in die Bude zu bringen und ich muss dir gratulieren, du schaffst es jedes mal wieder, alle hinter den Rechner zu ziehen und sich zum antworten auszulassen;-)
Was den Namen angeht: ja ir persönlich gefällt er nicht, doch es ist nich mein Kind das so heißen soll und wie ich sagte, auch Sean trifft nicht den Geschmack von jedem aber damit kann ich leben. Ich persönlich finde dann aber Namen wie Richard, Arthur oder Willfried in der heutigen Zeit schlimmer als Oddyseus, Zeus oder Odin. Wems gefällt bitte.
Allerdings muss ich allen noch in einem Wiedersprechen: das dieses Kind gehänselt wird muss nicht sein, wenn die Eltern der Kinder mit denen er mal spielen wird tolerant sind. Hänseleien über Namen oder Aussehen etc. entstehen nich tin Kinderköpfen sondern kommen von blöden und abfälligen (auch wenn man sich manchmal nichts dabei denkt) Kommentaren der Eltern und werden dann so weiter gegeben. Das find ich wirklich traurig und denke da sollte fast jeder von uns (ich schliess mich da nicht aus) drüber nachdenken und was verbessern.
So, das von mir und ich hoffe du bringst weiter viel Schwung in unser Forum, auch wenn du manchmal ein wenig über die Wortwahl und den Ton nachdenken solltest, bevor du schreibst.
VLG Jessy und Sean

Re: dann will ich auch noch;-)

Hänseleien über Namen oder Aussehen etc. entstehen nich tin Kinderköpfen sondern kommen von blöden und abfälligen (auch wenn man sich manchmal nichts dabei denkt) Kommentaren der Eltern und werden dann so weiter gegeben.
da möchte ich dir 100% zustimmen, hast du gut gesagt.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen