Suchen Menü

Geburtstagsumfrage

Angeregt durch die Diskussion, starte ich mal eine Umfrage zum Thema Geburtstag.
1. Wieviele Gäste dürfen die Kinder einladen?
2. Haben sie bei den Gästen freie Auswahl oder greift ihr lenkend ein?
3. Was passiert, wenn unglücklicherweise einige Kinder an dem Tag nicht können?
4. Heisst Einladung auch immer gleich Gegeneinladung?
5. Was passiert, wenn das eigene Kind eine Einladung nicht annehmen will?
6. Wisst ihr schon, wie ihr den nächsten Geburtstag feiern wollt? Ist ja noch ne Weile hin!
LG Zauseline
Bisherige Antworten

Geburtstagsumfrage

1. Ich fand die Altersregelung ganz gut und bei uns passt das auch so. Jolina darf also beim nächsten Geburtstag 5 Kinder einladen. Mit mehr wäre sie schlichtweg überfordert. 5 sind schon eine absolute Grenze!
2. Freie Auswahl!
3. Kommt darauf an, wenn sich die Hälfte der Kinder abmeldet, würde ich Jolina wohl fragen, ob sie noch jemanden zusätzlich einladen möchte. Ist bei uns aber noch nicht passiert.
4. Definitiv nein! Das würde bei uns den Rahmen sprengen! Und Jolina will das auch gar nicht!
5. Tja, eine gute Frage, denn Jolina ist so ein Kind, wahrscheinlich eines der wenigen. Ich versuche zu hinterfragen, warum sie nicht hin möchte. 2x habe ich sie schon überredet, beim 3. Mal habe ich es gelassen!
6. Keine Ahnung! Eine Schatzsuche wird es geben und dann kommt es aufs Wetter an. Vielleicht eine Bastelaktion, ansonsten freies Spiel, ob ich überhaupt noch Kuchen anbiete, weiss ich auch nicht! Bei allen Geburtstagen hatten die Kinder fast 0 Interesse am Kuchenessen, die wollten lieber spielen!
LG Zauseline

Geburtstagsumfrage

Das mit dem Kuchen war bei uns auch ein Flop. Ich werde nächstes Mal keinen mehr machen. Dachte statt dessen an ein Eis, aber wann? Die spielen ja eh durchgehend, fast ohne Pause. Oder eben um 6 Uhr Würstchen oder sowas, dann freuen sich die Eltern eventuell (wenn es so abgemacht ist), dass die Kinder fix und fertig und abgefüttert nach Hause kommen ;-) .
LG,
Susanne

Geburtstagsumfrage

Hallo,
find ich sehr interessant, auch wenns noch ne Weile hin ist....
Einiges davon war/ist bei uns auch schon Thema gewesen.
1. Wieviele Gäste dürfen die Kinder einladen?
Beim 4. Geburtstag durfte er auch 4 Gäste einladen, davor gabs keinen "Kindergeburtstag".
2. Haben sie bei den Gästen freie Auswahl oder greift ihr lenkend ein?
Beim letzten mal schon...es könnte aber sein, dass wir beim nächsten mal vorsichtig versuchen werden Einfluss zu nehmen. Ist halt schwierig, weil ich das eigentlich nicht möchte. Ich möchte aber auch nicht den ganzen Nachmittag von einem Gastkind gesprengt bekommen.
.
3. Was passiert, wenn unglücklicherweise einige Kinder an dem Tag nicht können?
Gabs noch nicht, müßten wir dann mal überlegen. Wahrscheinlich darf er dann jemand anderen einladen.
4. Heisst Einladung auch immer gleich Gegeneinladung?
Nein.
5. Was passiert, wenn das eigene Kind eine Einladung nicht annehmen will?
Dann möchte er das eben nicht, das muß man akzeptieren.
6. Wisst ihr schon, wie ihr den nächsten Geburtstag feiern
wollt?
Nein
Gruß
Schrotti und Nuno

Geburtstagsumfrage

1. Wieviele Gäste dürfen die Kinder einladen?
Letztes Mal bei der finnischen Gruppe 5 Kinder plus Emily, weil das nun mal ihr Freundeskreis ist.Bei der deutschen Gruppe waren es genauso viele.
2. Haben sie bei den Gästen freie Auswahl oder greift ihr lenkend ein?
Eigentlich freie Auswahl.
3. Was passiert, wenn unglücklicherweise einige Kinder an dem Tag nicht können?
Kann passieren. Dann feiert sie eben nur mit 2 kindern. Die die eingeladen werden sollen, wurden eingeladen.
4. Heisst Einladung auch immer gleich Gegeneinladung?
YES
5. Was passiert, wenn das eigene Kind eine Einladung nicht annehmen will?
Ist absolut noch nie passiert. Das wäre dann nicht unsere Tochter.
6. Wisst ihr schon, wie ihr den nächsten Geburtstag feiern wollt? Ist ja noch ne Weile hin!
Da wir bei der finnischen Gruppe wohl insgesamt 7 sein könnten (dank Gegeneinladung), ist die grosse Frage, wie ich sie an den Tisch krieg, der fuer Maximum 6 Platz hat. Da muss ich noch ueberlegen.
So und nun weiterarbeiten

Geburtstagsumfrage

Mach ein Picknick auf dem Boden! Kommt gut an bei den Kids und du hast kein Platzproblem. ;-)
Viel Spass beim Arbeiten! Jolina hat Besuch und ich trinke jetzt erstmal meinen Cappu! :-P LG Zauseline

Geburtstagsumfrage

Hallo!
Konntest hoffentlich Deinen Capu geniesen!
Ich hatte ehrlich gesagt auch schon an ein Piknik gedacht. Meinst Du, die sind schon gross genug, ohne Tisch zu essen?
LG Leena

Geburtstagsumfrage

Mach halt was, was sie in die Hand nehmen können. Wir haben das Picknick ja schon auf dem 4. Geburtstag gemacht. Kam gut an und es wurde kaum gekleckert. Ich habe halt eine Decke ausgelegt, Kissen drumherum verteilt.
Je nach Wetter können wir ja diesmal nach der Schatzsuche die Würstchen im Carport machen mit heissem Punsch! LG Zauseline, die aber auch drin sehr viel Platz zum Feiern hat - endlich

Geburtstagsumfrage

Hallo nochmal!
Und wie machst Du es mit Bechern? Wenn die umfallen und alles auf die Decke läuft?
Und Geburtstagstorte?
Wie läuft die Schatzsuche ab? Kenne ich gar nicht.
LG Leena

Geburtstagsumfrage

Die Decke kann man doch waschen! ;-) Bei uns ist auch nichts umgefallen. Geburtstagstorte schenke ich mir das nächste Mal! Sie haben eh nur die Lillifeemuffins weggeputzt, die ich einfach nur eklig süß fand. :-D
Wie so eine Schatzsuche läuft? :-X Ich habe keinen blassen Schimmer! Wir haben mal als Kinder eine tolle in Marburg gemacht. Wir mussten einige Rätsel lösen und erhielten so je einen Buchstaben. Zum Schluss hatten wir alle Buchstaben zusammen und mussten herausfinden, welches Wort es ist. Das war super spannend! Allerdings müssen sie ja dafür lesen können. Mal schauen, uns fällt bestimmt noch etwas ein! LG Zauseline

Geburtstagsumfrage

Klar kann man die waschen, aber wenn die gerade am essen sind und ein voller Becher umfällt, kann man es doch nicht einfach wie beim Tisch wegwischen...
Torte muss sein, es muss ein rosanes Eichhörnchen sein (laut Emily). Keine Ahnung, wie ich das mache. Letztes Mal gabs ein Hasi; ich denk das Eichhörnchen läuft ähnlich. Nur der Hase war weiss. %)
Zum Glueck habe ich ja noch etwas Zeit.
Eigentlich wollte Emily in dem indoorplaypark Geburtstag feiern, aber nachdem ihr klar geworden ist, dass man da keine eigene Torte mitnehmen kann, wollte sie es nicht mehr. Ich kenne ja Deine Meinung dazu @=
LG Leena :DRINK:

Geburtstagsumfrage

Naja, von alleine kommen die Kinder ja nicht auf solche Wünsche. Aber wenn das einmal gemacht wird, ist das natürlich klar! Jolina kennt den Indoorspielplatz und sie liebt ihn, aber sie ist noch nicht auf die Idee gekommen, dass man dort auch Geburtstag feiern könnte. Wird auch nie passieren, weil mir die Verantwortung einfach zu gross ist. Wir müssen ja 40 min. einfache Strecke mit dem Auto fahren, dann kann nicht jedes Kind alleine dort rumtoben. Jolina hat sich mal böse auf der Rutsche wehgetan. Und mit 2 Leuten kann man nicht alle gleichzeitig beaufsichten. Es gibt ja auch noch grosse Unterschiede in der Motorik. Die einen klettern super, die anderen fallen ganz leicht runter. Und soo gut kenne ich die Kinder nicht. Und wie schon gesagt, wo ist dann die Steigerung? Die Kinder wollen immer mehr und die Eltern fahren regelrecht Wettbewerbe. Zum Glück sind das bei uns im KiGa die absoluten Ausnahmen! Bei uns darf man übrigens eigenes Essen mitbringen, auch Torten! ;-) LG Zauseline

Geburtstagsumfrage

Hallo!
Bei uns kam Emily ganz von selbst drauf, denn JEDES MAL wenn wir da waren (Ausnahme war letzten samstag morgen 10 Uhr) sind dort 1-4 Geburtstagsfeiern. Da die nur 2 Räume fuer Geburtstagsfeiern haben, feiern manchen auch an den Cafeteria-tischen und da hat Emily gesehen, dass jemand dort gefeiert hat und auch Geburtstagslied gesungen wurde und seitdem wollte sie unbedingt dort feiern.
Ich fand es einerseits gut, denn unser Reihenhaus ist nicht gross genug und der Indoorspielplatz macht ihr halt irrsinig Spass. Warum also nicht? Auf der anderen Seite hatte ich Bedenken, wie Du schon geschrieben hattest, dass es zu einer Inflation kommt. Der eine im Indoorpark, der nächste im Zoo, der nächste im Zirkus usw.
Von der Verantwortung find ich den Indoorpark einfacher. Alles weich usw. Bei uns die Treppe im Reihenhaus ist lebensgefährlich. Das letzte Mal, wie die 6 Grazien da rauf und runterrennen wollten, inkl. abspringen von der 3 Stufe. AAAAAAAAAARG =-O
Wenn ich mir das nun nochmal vor Augen halte...vielleicht doch Indoor???? :-X
LG Leena

Geburtstagsumfrage

HAllo,
also auf ein Neues
1. Wieviele Gäste dürfen die Kinder einladen?
max. soviele wie alt sie werden (also 5. geb. 5 Kinder)
2. Haben sie bei den Gästen freie Auswahl oder greift ihr lenkend ein?
ja, freie Auswahl
3. Was passiert, wenn unglücklicherweise einige Kinder an dem Tag nicht können?
dieses Jahr konnte ein Kind nicht und hat leider auch nicht abgesagt. Sonst hätte ein anderes Kind noch kommen können.
4. Heisst Einladung auch immer gleich Gegeneinladung?
Nein.
5. Was passiert, wenn das eigene Kind eine Einladung nicht annehmen will?
Ist noch nie vorgekommen
6. Wisst ihr schon, wie ihr den nächsten Geburtstag feiern wollt?
Vermutlich so wie dieses jahr mit vorbereiteten Spielen, malen etc.
Beim letzten geb. wollten sie gar nicht allein spielen sondern waren ganz verrückt nach den Spielchen und den Preisen.
lg susi

Geburtstagsumfrage

1. Wieviele Gäste dürfen die Kinder einladen? - Beim letzten mal waren es zu viele (insgesamt 10), weil wir draußen gefeiert haben, hab ich die Geschwisterkinder auch erlaubt. Aber nächstes mal möchte ich es auf 4-5 beschränken.
2. Haben sie bei den Gästen freie Auswahl oder greift ihr lenkend ein? - Hm, bis jetzt hatte ich das Problem noch nicht. Aber ich könnte mit schon vorstellen, dass ich im Falle des Falles auch etwas lenke.
3. Was passiert, wenn unglücklicherweise einige Kinder an dem Tag nicht können? - Dann wird, je nachdem wie viele Kinder es sind, eventuell ein Alternativtermin gesucht. Ansonsten wird halt in kleiner Besetzung gefeiert.
4. Heisst Einladung auch immer gleich Gegeneinladung? - Nein.
5. Was passiert, wenn das eigene Kind eine Einladung nicht annehmen will? - Dann muss es nicht hingehen. Keine Ahnung, wie ich das für die Einladenden "verpacken" würde. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
6. Wisst ihr schon, wie ihr den nächsten Geburtstag feiern wollt? Ist ja noch ne Weile hin! - Anton möchte unbedingt in die Spielhalle und ich finde es inzwischen auch ok. Bei uns zuhause ist ja eh zu wenig Platz, und so müsste er wieder bis zum Sommer warten mit dem Kinderfest.
LG,
Susanne, die jetzt mal die Diskussion lesen geht...

Geburtstagsumfrage

Machen wir doch gleich mal mit...grins
1. Soviele wie alt sie werden!
2. Also sie haben eigentlich freie Auswahl, aber ich greife auch ein...wenn er ein Kind einladen will,wo ich genau weiß, das die Mutter uns hasst...hatten wir heute erst das Thema...
3. Dann hat er halt Pech...kann ich nix dran ändern...Es kam aber auch schon einmal vor, das Elias spontan noch wen extra eingeladen hat...aber nicht weil einer abgesagt hat, sondern weil er genau an dem Tag mit dem Kind besonderst Spaß hatte...
4. Früher dachte ich so...aber danach richte ich mich nicht mehr...wenn meine Kinder das andere Kind nicht einladen wollen, dann ist das auch gut so...
5. Ich versuche erst rauszufinden warum, und wenn es partou nicht will,dann geht er auch nicht hin...
6. Also mei großer hat ja am 17.12. und wird 7. Er wollte erst ne Übernachtungsparty machen..aber ich habe ihn jetzt vom Kegeln überzeugt...lach
Und Luis wird wohl ne kleine Motto-Party machen...aber da ist noch ne Weile hin...mal schauen wann Fasching ist...vielleicht verbinden wir das mit dem verkleiden...
VLG
Tanja

Geburtstagsumfrage

1. Wieviele Gäste dürfen die Kinder einladen?
zum 4. Geburtstag waren es 4 Gastkinder, ich würde zum 5. Geburtstag BIS ZU 5 Kinder einladen lassen. Momentan gäbe es 4 festere Freunde, wenn ihm kein 5. einfällt bleibts bei 4.
2. Haben sie bei den Gästen freie Auswahl oder greift ihr lenkend ein?
Freie Auswahl !
3. Was passiert, wenn unglücklicherweise einige Kinder an dem Tag nicht können?
Wenn kurzfristige Absage, kein "Nachrückverfahren".
Wenn gleich klar ist, dass Kind verhindert, darf er sich ein anderes aussuchen (aber kein muss)
4. Heisst Einladung auch immer gleich Gegeneinladung?
nein
5. Was passiert, wenn das eigene Kind eine Einladung nicht annehmen will?
kam auch schon vor, wir sagen dann rechtzeitig ab und schenken auch nix.
6. Wisst ihr schon, wie ihr den nächsten Geburtstag feiern wollt? Ist ja noch ne Weile hin!
Nein, so konkret wissen wir das noch nicht. Letztes Jahr war Piratenparty. Hab grad nachgefragt (er sitzt neben mir): Er wünscht sich eine Ritterparty. 8-) Also dann wären das 5 Ritter + der eigene, lach.

Geburtstagsumfrage

Hallo,
hier meine Antworten:
(1) Hatte immer an Anzahl eingeladene Gäste = Alter des Kindes gedacht, aber jetzt werden es wohl doch mal mehr.
(2) Zum vierten habe ich noch Vorschläge gemacht und auch beim nächsten werde ich neben den klaren Kandidaten aus eher diplomatischen Gründen etwas eingreifen.
(3) Das passiert halt. Fände ich auch gar nicht schlimm. Wobei ich vorher immer schon mal bei den Müttern nachfrage.
(4) Ja, irgendwie schon.
(5) Habe ich imer Kindergarten häufig erlebt, mein Sohn wollte aber bisher zu jeder Feier. Ich habe aber bei jeder Einladung auch gleich ein großes Freudengesicht aufgesetzt und dann hat er sich auch bei den unerwarteten Einladungen gefreut.
(6) Das Motto ist schon klar und ein paar Ideen habe ich auch schon, aber erst einmal kommt mein Geburtstag;-)
LG
dareen

Geburtstagsumfrage

1. Kommt drauf an, wieviele Anna einladen möchte, bis jetzt wollte sie nur 4 Kinder um sich haben ;-) , aber das kann sich noch ändern. Ich denke, ich beschränke es auf 6 Kinder mal.
2. Freie Auswahl, ist ja ihr Tag!
3. Hmm, evtl. verschiebe ich dann, wenn zuviele wegfallen. Andere Kinder als "Ersatz" wird schwierig, wenn es eh nur wenige Kinder sind, die Anna einladen möchte. Ich werd den Teufel tun und ihr andere Kinder als Ersatz schmackhaft zu machen, das würde sie wohl auch nicht wollen, da ist sie eigen.
4. Nö, haben wir letztes Jahr schon nicht gemacht, das wäre jetzt schon uferlos! :STOP:
5. Bis jetzt noch nicht passiert, ich würde versuchen, rauszufinden, warum Anna das nicht will, ob es ein Streit war oder so, wenn es auf Abneigung oder Desinteresse beruht, dann sage ich halt in ihrem Namen ab, ich zwinge sie bestimmt nicht dazu. Allerdings liebt Anna Geburtstagspartys, da geht sie eher freiwillig hin. :-) Partynudel!
6. Naja so lange auch nicht mehr ;-) ! Nun, ich werde in unserem neuen Zuhause eine stinknormale Kindergeburtstagsfeier machen, da können sie sich austoben. Mit Spielen, tanzen, verkleiden wer mag, Kuchen essen, das kam schon letztes Jahr gut an. Ich bin noch am überlegen, ob ich ne Schatzsuche einbauen soll, sowas kommt ja auch gut an. Aber ich will meine Munition nicht schon vorher verballern, schließlich muss es ja auch noch Highlights für weitere Geburtstage geben 8-) . Was ich etwas erschreckend finde, hier gibt es schon in dem Alter Tendenzen in Richtung Eventgeburtstage, also nicht mehr zuhause feiern, sondern in ne Spiele-Tobe-Hopsburg zu gehen, oder zu anderen Veranstaltern mit der ganzen Blase, ich finde das ziemlich übertrieben, was soll denn dann in einpaar Jahren kommen, die ganze Partybande ins Disneyworld Europa einladen? Bei manchen Eltern habe ich den Verdacht, denen ist das zuviel, sich selber mit den Kiddies zu beschäftigen, und dann noch der Lärm und der Dreck... Dabei geht mir das zu sehr auch ins Geld, ist ja net billig, sowas. Einzig eine Einladung ins Naturschutzzentrum hier fand ich gut (bei nem Kindergeburtstag im Sommer), eine Mitarbeiterin hat mit den Kindern aus Naturmaterialien etwas gebastelt, die sie selber suchen mussten, sie konnten dort im Freien gut rumtoben und spielen, Natur entdecken, und es war nur ne Spende erwünscht ans Naturschutzzentrum, wenn ich das richtig verstanden habe. Sowas fand ich auch gut, aber das ging halt auch nur im Sommer, wenn das Kind da Geburtstag hat. Februar ist mir zu nass und zu kalt für sowas.
LG
Astrid

Geburtstagsumfrage

Das sind auch meine Bedenken. Wie geht das noch weiter? Wie soll man das steigern? Und ehrlich, wir Eltern haben uns letzten Geburtstag eher gelangweilt, weil die so mit sich alleine beschäftigt waren. :-D Ist aber natürlich auch unterschiedlich und kommt wohl auf die Gästebesetzung an. Basteln kommt immer gut an, genauso wie selbst organisiertes Malen.
Wir haben ja den grossen Carport, da könnte man nach der Schatzsuche noch Würstchen und Punsch verteilen. Mal schauen! Aber die Schatzsuche ist halt ein grosser Wunsch! LG Zauseline

Geburtstagsumfrage

Wie kann man das noch steigern? Am besten fangen wir an zu sparen, um dann im Teeniealter die angesagte Boygroup zu engagieren *gg*. Ich wollte dazu noch sagen, dass ich schon verstehe, wenn man zuwenig Platz hat zum zuhause feiern, dann woanders mit den Kindern hinzugehen, zumal bei vielen Kindern. Aber bei den meisten Eltern, die das bisher so gemacht haben, war mehr Platz da als bei mir zuhause, da denke ich, wars Bequemlichkeit.
Ich freue mich auch schon darauf, den Garten zu nutzen, das kannten wir ja bis jetzt nicht [:-} . Und im ganzen Haus zu feiern, ohne Rücksichtnahme auf Nachbarn usw. Party on! :DRINK:
LG
Astrid

Geburtstagsumfrage

Naja, es gibt ja noch was anderes als Indoorspielplatz. Man könnte in der Turnhalle was machen oder im Bürgerhaus, wenn es am Platz mangelt. Vom Preis her kommt es wohl auf das Gleiche heraus. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, was man machen kann und das sage ich, wo ich ein bekennender Geburtstagsmuffel bin. Bei uns ist der Indoorspielplatz ja 40 min. einfache Fahrt entfernt, deswegen fällt das für uns schon mal komplett aus. Dann lieber mit der Meute ins Kino! Aber auch erst, wenn sie älter sind! LG Zauseline

Geburtstagsumfrage

Hi!

1. drei bis höchstens vier. Aber eher drei. Letztes Jahr waren bei Arne zwei Mädels und das war perfekt (wobei noch ein Kind eingeladen war, fällt mir da ein). Bei Malte waren vier Kinder und es war echt schrecklich.

2. Eigentlich freie Auswahl aber nach der Erfahrung von Maltes letztem Geburtstag würde ich in Zukunft wohl beratend zur Seite stehen. das Problem war nämlich, daß die Kinder sehr unterschiedlich waren, teilweise zwei Jahre auseinander und sich nicht leiden konnten. Es gab den ganzen Tag nur geschrei (also wirklich LAUT) und Streit. Allerdings wird es dieses Jahr schwierig, weil ich viele neue Freunde noch nicht kenne.

3. Das hatten wir ja unten schon erläutert. Wenn's gar nicht geht, wäre es ok, wenn ein anderes Kind eingeladen wird. Letzten Geburtstag wollte ein Junge nicht und weil das mit den Mädels so gut paßte, haben wir es dabei gelassen.

4. Never ever

5. Wär ok. Wie gesagt, beim letzten wollte auch ein Junge nicht zu uns, weil er zu schüchtern war und die Mutter hatte keine Zeit, um da zu bleiben (hat noch zwei andere Kinder). Das war auch für Arne kein Problem und umgekehrt würde ich ihn auch lassen. Aber so Animation läßt man sich doch nicht entgehen :DRINK:

6. Nö. KLassisch, denke ich: Torte, Topfschlagen und co.

was mir zu den nicht-können-Kindern noch einfällt: wir benachrichtigen oft die Eltern schonmal vorher, wann der Geburtstag oder die Feier ist (schon alleine, damit sie nicht in fünf Tagen ein Geschenk besorgen müssen) und wenn sie nicht direkt am Geburtstag ist, fragen wir auch, ob der Termin paßt. Die Einladung selbst bekommen die Kinder erst recht kurz vorher, aber die Eltern wissen schon bescheid. Wenn sich da noch was ändern würde, ist gar kein Kind groß betroffen, weil sie von dieser Eltern-Organisation gar nichts mitbekommen.Mit kurzfristigen Krankheiten muss man im Februar/März halt immer rechnen.

Geburtstagsumfrage

Ohja, das ist etwas was mich unglaublich stört. Ich bekomme die Einladungen frühestens Montags Mittags, wenn ich Jolina abhole. Der Geburtstag findet dann noch in der gleichen Woche statt. :DEVIL: Und dann geht die Hetze los, Mutter des Geburtstagskindes anrufen nach den Geburtstagswünschen fragen, einen Termin finden, wo ich danach gucken kann und hoffen, dass es im ersten Geschäft auch was Gescheites und Bezahlbares gibt. In Marburg ein echtes Problem, weil alle Kindergeschäfte weit auseinander liegen und ich zu jedem einzelnen das Auto brauche. Da kann echt ein ganzer Nachmittag bei draufgehen. Als berufstätige, wenn auch nur halbtags, Mutter ein echtes Zeitproblem. Und Jolina wurde im Sommer fast jede Woche eingeladen. Ja, mich hat das genervt! LG Zauseline

Geburtstagsumfrage

1. Wieviele Gäste dürfen die Kinder einladen?
so viele uns einfallen
2. Haben sie bei den Gästen freie Auswahl oder greift ihr lenkend ein?
Ich greife ein. Ich mag z.B. nicht, dass Kindergartenkinder kommen, mit denen feiert er im Kindergarten. Ich möchte, dass er auf der Party mit seinen Freunden außerhalb des Kindergartens feiert, das sind auch schon 6-7 Stück.
3. Was passiert, wenn unglücklicherweise einige Kinder an dem Tag nicht können?
Ich spreche das vorher mit den Eltern ab, wir sehen uns regelmäßig. Die Eltern sind auf der Party auch dabei.
4. Heisst Einladung auch immer gleich Gegeneinladung?
In diesem Kreis schon. Wird Merlin von jemandem aus dem Kindergarten eingeladen, wird es vermutlich keine Gegeneinladung geben.
5. Was passiert, wenn das eigene Kind eine Einladung nicht annehmen will?
Darf er selber entscheiden
6. Wisst ihr schon, wie ihr den nächsten Geburtstag feiern wollt? Ist ja noch ne Weile hin!
Letztes Jahr waren sie auf einem Bauernhof, dieses Jahr gehen wir vielleicht auf den Abenteuerspielplatz oder wir machen ein Fest bei uns zuhause mit vielen Spielen und Verkleiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen