Suchen Menü

Geburtstagstorte

Hallo,
da jezt hier ja so nach und nach alle Geburtstag haben frage
ich hier mal nach euren Geburtstagskuchen.
Was für eine Torte oder Kuchen backt ihr? Haben eure Kinder
spezielle Wünsche? Ich habe im Walz kiddz Katalog eine Burg
Kuchenform entdeckt und überlege nun diese zu bestellen.
Jonas würde sich darüber sehr freuen.Vielleicht hat jemand ein
gutes Rezept für mich ?
:KISSING:
Liebe Grüße, die Jungenmama
Bisherige Antworten

Geburtstagstorte

Huhu,

Yannick wünscht sich dieses Jahr einen Piratenschiffkuchen, den hatte ich zu seinem 3. Geburtstag auch gemacht. So sah der aus:

Einfach nur ein Kastenkuchen, umgedreht, mit Schokolade überzogen, verziert und Segel und so Kram gebastelt. War einfacher, als mit Zuckerguss und so Zeugs rumzumatschen, da bin ich nicht so begabt.

Eine Burgtorte klingt auch super, ich würde da einen einfachen Rührteig reintun, am wichtigsten ist ja die Verzierung. Meistens ist bei den Formen auch gleich ein Rezept dabei.

LG Yuri

Geburtstagstorte

Hallo Yuri,
nicht schlecht, da sieht man mal wieder, dass ich mich bei der Verteilung von Kreativität hinten angestellt habe ;-). Da habe ich gleich etwas für's nächste Jahr :-).
LG Sibylle

Geburtstagstorte

Hah, nix kreativ - hab ich aus dem GU-Familienkochbuch, von allein wäre ich da nicht drauf gekommen. ;-)

Aber deine Rennbahn klingt ja auch super - hast du ein Foto gemacht? Bei 2 kleinen Jungs gehen mir jetzt schon langsam die coolen Ideen aus ...

LG Yuri

Geburtstagstorte

Huhu!
Fabian hat von der Oma einen Schokoladenkuchen in Fußballfeld/Spielfeld Form bekommen wo im Mittelkreis 5:0 stand:-)
Das war eine Überraschung und Papa hat einen Rührerkuchen gebacken und diesen als Piratenschiff umgewandelt mit Segel und Smarties als Lucken und Gummibärchen als Besatzung:-)
Dieses machen auch am Samstag zum Kindergeburtstag.
Am Sonntag bekommt er glaube einen Apfelmuskuchen von der Oma gebacken-das war ein Wunschkuchen.
Liebe Grüße wurmel+fabian

Geburtstagstorte

HAllo!
Diese Form ist wirklich super!
Habe schon viele Kuchen damit gemacht und es kommt bei Groß und Klein gut an! Einfach nur mit Puderzucker überstäuben und oben herum stehen Gummibärchen Wache :THUMBS UP:
Gruß

Geburtstagstorte

Hallo Jungenmama,
so eine Burgform habe ich zu Maximilian Geburtstag auch gebacken und anschliessend verziehrt, kam super an! :OK:
Habe zusätzlich einen Ritter von Schleich dabei gestellt, was dem Kuchen noch mehr an Ritterburgzauber verlieh.
Mein Rezept ist ein ganz simples:
250 Butter
250 Zucker
250 Mehl
5 Eier
halbes Bäckchen Backpulver
Wenn ich habe, mische ich noch Schokostreusel rein.
Geht fix.
Lieben Gruss
Patricia

Geburtstagstorte

Emma-Louise's Wunschkuchen:
(nicht wundern Kuchen und Eis gehoeren hier bei einem Geburtstag zusammen, sie will es nur richtig zusammen haben)
Schokoladen Kuchen (rund) 2 lagig...und zwischen den Lagen soll "After Eight" Eiscreme als Fuellung. Erdbeersahne drumrum und kleine KitKat Schokoteile als "Deko" oebndrauf.
Fuer Kuchen und Tortenrezepte befrage ich gerne den Chefkoch...
Gruesse,
Kerstin

Geburtstagstorte

Hallo,
ach, da gibt's auch fertige Formen? Muss ich gleich mal nachschauen, ich habe letztes Jahr eine selber "gebaut" aus Teig. War eine ziemlich Arbeit.
Dieses Jahr gab es eine Autorennbahn - einfach Rührkuchen in so einer runden Form mit Loch in der Mitte, quer durchschneiden, an der Seite "abflachen", so dass nebeneinander gelegt eine 8 ensteht, mit Schokolade überziehen und verzieren.
Ausserdem gab's eine Schokosplitter-Eistorte. Ganz ohne Backen ;-).
LG
Sibylle

Geburtstagstorte

Liebe Sybille,
wird die Schokoeistorte von den Kindern gern angenommen? Sprich gegessen???
Suche ja auch noch :-)
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen