Suchen Menü

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

hallo mädels,
was bekomen eure kinder zum 5. geburtstag?
wie feiert ihr den kindergeburtstag?
danke schon mal für eure antworten,
lg von der ahnungslosen mandy ;-)
Bisherige Antworten

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

Hi Mandy,
mein Sohn ist ein begeisterter Radfahrer. Da ihm sein 16-Zoll-Puky zu klein und zu uncool wird, habe ich ihm (Schnäppchen!) ein feuerrotes Mountainbike bei ebay ersteigert. Ansonsten stehen auf der Wunschliste die üblichen Verdächtigen eines Jungsgeburtstags: Playmobil (am liebsten Motorräder), ein ferngesteuertes Auto, ein Skateboard ... von ihm auf der Wunschliste vergessen, aber bestimmt auch gerne angenommen sind Bücher zum Vorlesen, Mal- und Bastelkram.
Wir feiern wohl im nahegelegenen Indoor-Spielplatz. Da sein Papa und ich getrennt sind, kommen eine Menge Leute zusammen (Freundinnen mit Kindern von mir, Freunde mit Kindern von Papa, die eben alles seine guten Spielkameraden sind und natürlich der halbe Kindergarten, den er selbst beisteuert). Das passt kaum in die Wohnung und bei einem Geburtstag Ende September ist es mir zu heikel, auf gutes Wetter zu spekulieren ;-).
LG
Zora

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

Hallo Mandy,
Jonas wünscht sich richtige Legosteine, bisher hat er mit Playmobil und Lego Duplo gespielt.Ganz angesagt ist ein
Schwert,Perlen um dauraus Ketten zu machen,ein ferngesteuertes Auto, ein Kettcar, Rollschuhe, Bücher mmhm
eigentlich wünscht er sich fast alles :-)
Ein neues Fahrrad hat er vor kurzem bekommen, mal sehen
was wir ihm schenken.Im moment möchte Jonas auch in einem
Indoorspielplatz feiern.Leider weiß man ja nie wie das Wetter
so ist sonst würde ich lieber draußen feiern.Wir planen also
noch, der Geburtstag ist am 23.September
Lg von der Jungenmama die 2 September Kinder hat :-)

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

Hallo!
Fabi wünscht sich einen Schreibtisch(er kommt zwar erst in 2Jahren in die Schule aber er hat nur einen kleinen Kindertisch im Zimmer und für seine Puzzel und zum malen wird er nun doch zu klein,hat kaum Platz drauf und immer nur in die Küche an den großen Tisch gehen mag er auch nicht auf Dauer)
Das ist sein größter Wunsch den er hauptächlich von uns bekommt und die Oma's geben was dazu.
Ansonsten wünscht er sich von Lego City das Flugzeug-er hatte bisher die Lego Duplos noch zum spielen also ein weiteres Highlight für ihn die *kleinen* Steine.Der Papa hat dies Flugzeug mal vor langer Zeit im Abverkauf bekommen sehr günstig(sonst wäre es uns zu teuer) und das schenkt die Oma noch.
Sonst hat er ne Auswahl auf dem Wunschzettel von Kleinigkeiten wie Felix Papierkorb,Puzzel von Felix 100 teilig,ein *Wissenbuch* entweder Felix Atlas oder aus der Reihe *WWW* das Lexikon.Mal sehen was er davon von Oma,Onkel bekommt....
Kindergeburtstag feiern wir zum 1. mal dieses Jahr ,Fabi hat am 9.09-und in der Woche vom 15.09 Tag genau wissen noch nicht feiern dann mit seinen Kids.Wir haben uns entschieden jetzt in Oma's Garten zu feiern mit Hüpfburg,und je nach Wetter weichen wir auf unsere Wohnung aus(zum Abendbrot)-das wird schon gehen-Im Moment planen so das Hauptsächlich es im Garten staat findet-nur bei dauer Regen in der Wohnung.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

Hallo Mandy,
hmm Marco wünscht sich eine Bongotrommel, die werde ich besorgen und dann hab ich noch von Playmo das Piratenschiff im Keller.
Vom Onkel gibts ein ferngesteuerten Monstertruck, für den Kindergeburtstag werden wir hier wieder ein kleines Körbchen mit Krimskrams machen, was die Kinder schenken können. Und ansonsten wünscht er sich noch ein paar Kleinigkeiten von Playmobil, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich die weitergeben soll, da ich glaube dass er mittlerweile genug davon hat.
Dann lieber noch ein paar kleine Urzeitkrebse, da hat er sich seinerzeit toll drum gekümmert.
Ein neues Gesellschaftspiel wäre auch noch was, allerdings weiß ich da nicht genau was, bin da etwas ratlos.
Marco wünscht sich einen Kindergeburtstag im hiesigen Indoorspielplatz. Einerseits ganz ok, denn weniger Arbeit für mich, andererseits hab ich mich schon auf das T-Shirt bemalen und bestempeln gefreut, was ich eigentlich geplant hatte, oder irgendwas mit Tellern bemalen oder Frühstücksschüsseln.
Jetzt überleg ich mir was ich dort vor Ort machen könnte um den Geburtstag etwas individueller zu gestalten. Ist ja sonst auch immer irgendwie das gleiche.
Naja, bald ist es soweit und hab immernoch keine Idee :-(
LG nique

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

Hallo Mandy,
Moritz' Geburtstag ist dieses Jahr an einem Samstag. Die Großeltern werden zum Frühstück kommen, nachmittags ist "ganz klassisch" Kindergeburtstag mit einigen Spielchen, das wünscht er sich auch so. Allerdings sind wir hins. der Kinderanzahl noch am Verhandeln - seine Vorstellungen sprengen irgendwie etwas den Rahmen... Na mal sehen.
Geschenke sind derzeit etwas schwierig, da er eigentlich wirklich alles hat, was er braucht. Daher wird er einiges an Kleidung bekommen - Sachen, die er toll findet, die ich sonst wohl eher eigentlich nicht gekauft hätte, aber so freut er sich halt drüber.. Und zwar: einen im Urlaub von ihm erspähten, von mir nicht (glaubt er ;-)) gekauften Spiderman-Pyjama, zwei Boxershorts (1x Fledermäuse, 1x Haie drauf), ein kleiner Spiderman-Anhänger. Dazu gibt es von uns noch ein Spielbuch und ein Märchenbuch (eine ganz tolle Andersen-Ausgabe von Geltz).
Wenn ich schon noch an die div. Kleinigkeiten vom Kindergeburtstag denke, an die Oma-und-Opa-Geschenke, die auch noch dazukommen - dann ist es eh eigentlich wieder zu viel. Insofern...
GLG
die Netzmaus

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

hallo Mandy,
Georg hat in 5 Tagen Geburtstag. Von uns Eltern bekommt er nichts, weil der Rest der Familie zahlreich schenkt und ausserdem 3 Tage spaeter Schuleintritt ist - also nochmehr Geschenke!!!
Wir nehmen uns frei und verbringen den Tag ganz in Familie (also nur wir 4,75 ;-) im Safaripark.
Nun zu den Geschenken: Buecher (Maerchen und Wissen), ein neues Radl samt Helm, Lego (Muellauto), Truck mit Auflieger und Raupe (Bruder), Winterjacke, Konstruktionsspiele, ein Thomas-Computerspiel, Dino-Magneten und sicher noch andere Sachen, die mir im Moment entfallen...
Natuerlich gibt es auch Wunschkuchen und Wunschessen - aber da hat er sich noch nicht entschieden ;-)
LG. Isa

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

Hallo,
mein Sohn wünscht sich von ganzem Herzen und das schon sehr lange das Krankenhaus von Playmobil. Kleineres Zubehör hatte er die letzten Monate immer schon mal bekommen, und jetzt wird es eben das Krankenhaus, bzw. von meinen Eltern noch der Helikopter dazu. Und da das ziemlich große Geschenke sind, wars das auch schon ;)
Marlin hat an einem Sonntag Geburtstag, und wir werden an dem Tag nur mit der Familie feiern, entweder hier, oder bei meinen Eltern. Der Kindergeburtstag wird nachgeholt mit der gleichen Besetzung wie letztes Jahr - nichts besonders aufregendes, einfach Kuchen essen, spielen, toben, Schatzsuche, Abendessen, fertig :)
Und 5 Wochen später wiederholt sich der Ablauf bei meiner Tochter :JOKINGLY:
LG,
Cel 21+2 SSW

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

Hallo Mandy.
Tabea bekommt von uns
-Baby Born
-was zum verkleiden
-Baby Born Wanne
.Polly Pocket
-Barbie
Von Verwandten Freunden und Co:
Verkleidesachen, Baby Born Pferd+Stall
Polly Pocket,Bücher, CD (Bibi Blocksberg und Conny mag sie gerne),Lillifee Fahrradklingel
Wir feiern am eigentlichen Geburtstag mit der Familie und einen Tag später den Kindergeburtstag.Dieses Jahr hat sie sich einen Hello Kitty Geburtstag gewünscht
LG Bianca

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

Hallo Mandy!
Jona bekommt von uns Bücher, eine Ergänzung zu ihren Schleich-Elfen, einen kleinen Kindercomputer und ein Little Pony zum "Bemalen" (das reagiert auf Kälte und Wärme). Was die Verwandschaft meines Freundes anschleppt, wissen wir nicht - vielleicht können wir sie noch überreden, das sie was von uns übernehmen. Meine Eltern schenken ein Ritter Rost-Buch und Klamotten.
Gefeiert wird mit ihren 4 Kita-Freundinnen. Wir wollen hier Kuchen essen, dann eine Prinzessinnen-Schatzsuche machen und dann hier noch etwas Freispiel oder z.B. Bügelperlen oder was basteln, wenn sie Lust haben.
LG von Bine

Geburtstagsgeschenke??? Kindergeburtstag?

Ach je, da bin ich auch noch rat- und ahnungslos. Wir werden wohl nachmittags ein paar Kinder einladen, aber Geschenke? Er hat eigentlich alles und meinte heute auch etwas kläglich, was man sich denn zum Geburtstag wünschen solle... er spielt ja eigentlich nur mit Dingen, die Räder haben (malt nicht, bastelt nicht, spielt keine Gesellschaftsspiele, spielt nicht mit Puppen, baut nicht ohne dringende Notwendigkeit), davon haben wir einiges mehr als wir brauchen, und Bücher haben wir auch schön viele - und ein Fahrrad hat er gerade bekommen. Wahrscheinlich wird es also noch ein paar Autos und noch ein wenig Eisenbahn und Lego geben und ich räume dafür irgendwas anderes weg - ist aber eigentlich nur, weil die Familie gerne was schenken möchte...
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen