Suchen Menü

Geburtstagsfrage

ich glaube, das hatten wir erst mal, aber ich habe nicht mitgelesen.
WIr haben dieses Jahr keine Ahnung, was wir Marco zum Geb.schenken sollen. Er hat soviele Spielsachen in seinem Zimmer, mehr als genug. In den Jahren sammelt sich doch was an.
Gestern haben wir zusammen einen Katalog angeschaut, alles was mir gefallen hat, fand er doof. Andersrum genauso.
Ja ich weiss, ein Geschenk muss dem Beschenkten gefallen,aber irgendeinen Blödsinn oder den xten Bagger kaufe ich nicht.
Also, her mit euren Ideen für Jungs. Was gibt es z.Bsp an aktuellen Gesellschaftsspielen???
Danke schon mal
Moni
Bisherige Antworten

Geburtstagsfrage

Hi,
Maxim wünscht sich den Lego-Personenzug, die Play-doh-Softeismaschine, einen Roller und die Lego-Polizeistation.
Wird aufgeteilt zwischen Weihnachten und Geburtstag und der Family.
Und ansonsten muss es dem Geschenkten gefallen. Wenn Maxim sich nur Autos zum Geburtstag wünschen würde, würde er halt Autos bekommen. Nur wenn's wirklich Blödsinn ist (wie z.B. Pokemonkarten, weil die alle haben :HEADSHOT:, sag ich nein).
LG Denise

Geburtstagsfrage

hi moni

wie wäre es mit einem jahresabo für irgendeine zeitschrift ?

einer baggerfahrt, die du für ihn organisierst.

glg serap

Geburtstagsfrage

Hi Moni,
schau dir mal folgende Spiele an:
Rush Hour (Fa. Think Fun)
Diese Spiele hier sind alle ähnlich. Airport und Nordpol sind schwieriger als die anderen beiden:
Airport (Smart Games)
Camouflage Nordpol (Smart Games)
Hide&Seek Piraten oder Safari (Smart Games)
Voll genial:
Road Block (Smart Games) 3-Dimensional, daher recht knifflig aber macht super Spaß.
Das sind die Spiele, die mir spontan einfallen. Diese hat nicht jeder und sie sind alleine zu spielen aber machen auch zusammen richtig Spaß, weil man gemeinsam kniffeln kann wie die Lösung ist.
LG Sally

Geburtstagsfrage

Huhu Sally!

Was sind denn Smart Games? Habe jetzt mal gegoogelt nach den Speilen aber bis auf kleine Bilder keine Beschreibungen gefunden! Was sind das denn für Spiele? Ich bin ja auch noch auf der Suche*ach*;-) und würde gerne ein paar richtige Spiele schenken als nur son "Rumstehkram" wie Autos und Co.*lach*!

LG Petti

Geburtstagsfrage

HI Petti, das ist die Firma.
Die Spiele sind genial. Sie sind eigentlich zum alleine spielen gedacht aber man kann super gemeinsam über der Lösung brüten.
Rush Hour: Du musst dei Autos nach der Vorgabe auf der Karte (es gibt um die 40 Karten in unterschiedlichen Schwierigkeitesstufen) auf den Spielplan stellen. Damit ist das rote kleien Auto völlig eingeparkt. Jetzt musst du durch verschieben der anderen Autos, die sich nur horizontal oder vertikal verschieben lassen, das rote Auto frei bekommen.
Airport und Camouflage Nordpol:
ich beschreibe dir ersteres. Das zweite funktioniert genauso. Du hast einen Spielplan, den du vor dich hinlegst (diese Pläne gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und man macht alles durch, von karte 1 bis Karte 40...). Dort sind nun Fluglinien von Flugzeugen aufgezeichnet. du selbst hast 4 transparente Plättchen, auf denen flugzeuge aufgedruckt sind.Nun müssen diese Plättchen ALLE so gelegt werden, dass der Plan bedeckt ist und die Flugzeuge auf der vorgegebenen Route fliegen. Das wird immer schwieriger.
Hide und Seek geht genauso, ist nur leichter.
Road Block:
Hier hat man wie bei Rush Hour einen dreidimensionalen Spielplan vor sich. Man setzt die Häuserkarten und das Gaunerauto nach Spielkarte. Dann muss man die Platten mit den Polizeiautos so setzen, dass der Spielplan voll wird und das Gaunerauto nimmer flüchten kann. Ich finde es schwieriger als Airport oder Nordpol aber es macht irre Spaß.
LG Sally

Sallie, sind die Spiele schon was für 5 jährige?

Hallo,

bin immer dankbar für Tipps bei Spielen. Auch wenn wir schon eine große Auswahl haben.

LG vom sonnenblümle

Jetzt hab ich was gefunden *g*

Hallo,

ich hab gerade gesehen. Dieses Castel Logix ist ab 4. Wäre ja was für unsere Kinder.

LG vom sonnenblümle

Geburtstagsfrage

Huhu!

Also wir haben ja schildie den ganzen Dinopark von Playmobil abgekauft und so haben wir auf jeden Fall schonmal was ;-)

Dann sind Autos hoch im Kurs und er hätte gerne was von Hot Wheels-am liebsten den Looping mit der Schlange 8-) Das finde ich auch alles ganz ok da man es erweitern kann und die männliche Nr.2 (und Nr.3*grins*) ja auch mit Spaß dran hat :-D

Sonst werde ich mich nach Spielen umschauen! Denke jetzt ab 5 Jahren wirds langsam einfacher mal was zu finden!

GLG Petti

Geburtstagsfrage

Hallo Moni,

also Raphael hat soviele Wünsche, da hab ich keine Sorgen, das jeder der ihm etwas schenken möchte, eine Idee von mir bekommt.

Seine Wünsche:

Polizeistation, Polizeihubschrauber, Bagger (obwohl letztens das nicht mehr der Renner war ;-) ), Polizeiverkleidung (Shirt, Mütze....) , das große Polizeiauto. Alles von Playmobil. Bis auf die Verkleidung.

Ansonsten ist er voll auf die große Königsritterburg von Playmo abgefahren - im Moment aber nicht mehr ganz so interessant.

Und meine Ideen sind noch:

Die Hotzenplotzbücher - findet er total spannend, Hamaperlen - kann er stundenlang machen und zusammen mit seiner Schwester ne tolle Beschäftigung, Farbstifte - er malt soviel, da brauchen wir bald Nachschub, Gold/Silberbuntstift, Tesafilm und Klebestift (ohne das geht gar nichts.

Gesellschaftsspiele ist bei Raphael nicht so der Renner. Wenn wir mal spielen, weil er doch möchte, dann Schwarzer Peter, Quips, Colorama, Mäusewürfeln. Aber so richtig seins ist das nicht. Er will immer eigene Regeln erfinden und kann es nicht leiden, wenn wir nach den richtigen Regeln spielen möchten. ;-)

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen