Suchen Menü

Geburtstagsfeier?

Hallo!
So noch eine Frage :)
Wie feiert Ihr den diesjährigen Kindergeburtstag?
-> wievie Kinder?
-> zuhause?
-> Motto?
-> oder auswärts, wenn ja wo?
Lg melanie
Bisherige Antworten

Geburtstagsfeier?

Also:
1. Sechster Geburtstag: sechs Kinder (sieben wären auch noch ok, aber bei uns kommt es mit sechs genau hin)
2. ja (hoffentlich mit gutem Wetter, Mona hätte gerne abends Stockbrot machen)
3. Mona wünscht sich eine Froschparty (sie hat immer etwas ungewöhnliche Ideen, finde ich klasse)
4. finde ich persönlich in dem Alter absolut überflüssig!
lg
auch Melanie

Geburtstagsfeier?

Hallo,
Räuber möchte 5 Kinder einladen, mit meinen vieren sind das insgesamt 9. Ich hätte wohl auch noch bei einem Kind mehr zugestimmt, aber er hatte sehr konkrete Vorstellungen wer kommen soll.
Wir feiern zu Hause, ein richtiges Motto haben wir nicht. Da Räuber aber momentan gerne Ritter spielt, habe ich die Einladungen entsprechend gestaltet, und werden auch Deko und Spiele etwas darauf anpassen, verschiedene Spiele als Ritterturnier zusammensetzen.
Auswärts finde ich in diesem Alter unnötig, letztes Jahr habe ich keines der vorbereiteten Spiele gebraucht, weil alle zusammen mit Lego gespielt haben.
LG
Tuffi

Geburtstagsfeier?

hallo, kommt aufs wetter an. bei gutem, also schnee oder trocken feiern wir im garten, mit nachtwanderung (is ja das gute das es um 16 uhr da shcon dunkel ist) und stockbrot am feuer... wenn es wieder so ätzend regnen soll wie letztes jahr werden wir vermutlich mit der bande bowlen gehen. janine hat sich das gewünscht (sie war nun schon selber 3 mal mit kindern bowlen) und ich finde das keineswegs unnötig.
habe auch überlegt ob wir ins spassbad gehen mit 2 kindern und unseren denn halt. janine bekommt zum geburtstag meinstens das was sie sich wünscht und nicht was einfacher wäre.
lg leni

Geburtstagsfeier?

Hallo Leni,
was bedeutet denn, was einfacher wäre??? Ich finde ein gut vorbereiteter Geburtstag zu Hause (Stockbrot wollen wir ja auch machen, hoffen somit auch auf gutes Wetter) bedeutet mehr Vorbereitung als Bowling spielen, Spaßbad oder gar ein Indoor-Spielplatz?? Oder wie hattest du das gemeint?
Und die Frage von Melanie finde ich nicht ungerechtfertigt (was wir unseren Kindern schenken),wenn ich von uns ausgehen, hat Mona immer recht wenige Wünsche, sondern möchte überrascht werden. Sie wünscht sich momentan einen Computer für ihr Fahrrad (bekommt sie), Wanderschuhe (bekommt sie), eine elektrische Zahnbürste (frag mich nicht, wie sie darauf kommt, aber die kaufen wir ihr vermutlich vorher) und Kaugummi, mit dem man gute Blasen machen kann. Aber wirklich ausreichend für einen Geburtstag inkl. Familie ist das nicht. Und da sie nicht gerne mit Brio, Lego und Playmobil spielt, habe ich mir jetzt schon eine Liste mit GEb. und Weihnachten angelegt und so finde ich diese Umfrage interessant und gut.
Liebe Grüße
Melanie

Geburtstagsfeier?

Hallo zusammen!

Einfacher zu Hause finde ich es auch nicht, eher schwieriger, da man sich da doch mehr an Programm ausdenken muss.

Wir haben bisher immer zu Hause gefeiert und das war auch immer sehr schön. Aber wir haben z. B. keinen Garten und damit fallen schon diverse Aktionen weg.

Vielleicht gibt es für Jonas im diesem Jahr eine Auswärtsfeier, da bestimmt 6 Jungs eingeladen werden und da fehlt dann doch der Platz für Spiele, die altersangemessen sind. Am Tisch sitzen und z. B. Basteln etc.. sind doch Dinge, die Jungs in dem Alter nicht unbedingt mehr wollen. Letztes Jahr gab es noch einen Indianergeburtstag mit Freundschaftsbänder und Indianerkopfschmuck basteln, Geschichten, Spiele etc. und da das Wetter an dem Tag gut war, dazu noch Elfmeterschießen und mehr. Aber auf das Wetter kann man im Dezember ja nicht immer zählen.

Bowlen ist eine schöne Idee und halte ich mir auch gerade im Hinterkopf ;-). Wir waren schon einmal Bowlen mit unserer großen Familie (Onkel, Tanten, Cousinen, etc..) und es war wirklich auch für die Kinder schön.

Oder Jonas war in diesem Jahr zum Geburtstag im Naturkundemuseum mit Schatzsuche eingeladen. Das hat ihm auch gut gefallen, aber da muss man sich auch für sowas interessieren.

Der Sohn unserer Nachbarin hatte vor zwei Wochen Geburtstag und er hatte vier Kinder ins Kino und anschließend zu MCD eingeladen. Mh?

Spielfabrik finde ICH für das Geburtstagskind nicht so toll, weil es dann dort nicht unbedingt im Mittelpunkt steht, sondern die Kinder in der Regel überall und nirgends in der Halle spielen. Dennoch waren beide Kinder schon dorthin eingeladen und fanden es auch toll.

Wir haben aber noch ein paar Wochen zum Überlegen...

Gruß

Andrea

Geburtstagsfeier?

Dieses Jahr werden wir mit beiden Kindern gemeinsam den KinderGeb. feiern.
Julie wird am 29.09. sechs und bis jetzt willl sie auch sechs Kinder einladen. Wenn noch ein siebtes dazu kommt, wäre das ok.
Emily wird am 06.10. vier und will so vier bis sechs Kinder einladen (und da habe ich sie schon gebremst...) mal sehen wo wir uns da einigen, sie spielt halt mit sooo vielen Kindern im KiGa und wird auch ständig irgendwo eingeladen, da kann ich nun aber keine Rücksicht drauf nehmen...
Wir werden (sofern es klappt, dass steht noch nicht ganz fest) mit den Kindern eine Kutschfahrt machen. Da der Reitstall in der Nähe meines KiGa´s ist, werden wir nach der Fahrt, die ca. 60 Min. dauert und wo es schon mal Waffeln und Kekse gibt, auf dem KiGa Hof noch ein paar Spiele machen und Würstchen grillen oder Pommes (je nach Wunsch meiner Kinder)
Nun muss aber 1. die Kutsche frei sein und 2. meine Chefin erlauben, dass ich mit den Kids anschl. in den KiGa gehe.
Ansonsten werden wir hier im Garten feiern (was schwierig ist da es erst nach den Herbstferien stattfinden kann) und bei gutem Wetter die Hüpfburg holen...
Sollte das auch nicht klappen feiern die Kinder doch getrennt und dann halt mit dem üblichen hier bei uns in der Whg.

Geburtstagsfeier?

Hallo melanie,
jana wünscht sich einen Tag im kino. Das werden wir auch machen sie darf fünf weitere Kinder einladen plus oma (sie hilft mir bei der aufsicht)
freue mich schon.
LG Alex

Geburtstagsfeier?

Hallo,
1. 9-10 Kinder oder noch eins mehr?
2. zu Hause
3. Wahrscheinlich Schatzsuche, "Gold" waschen, Dinofund
4. m.E. in dem Alter nicht nötig.
Wir werden die Feier auch auf einen Samstag vormittag legen. Das hatten wir letztes Jahr auch so gemacht. Ergebnis, alle waren ausgeruht und hatten den KiGa nicht schon hinter sich. Und hinterher, kam mein Sohn auch wieder "runter", bis zum Schlafen gehen. Für die Eltern der eingeladenen Kinder auch praktisch: Letzte Weihnachtsgeschenke besorgen, er hat eine Woche vor Weihnachten Geburtstag.
LG Lenten

Geburtstagsfeier?

Hallo,

bei uns werden auch dem Alter entsprechend viele Kinder eingeladen, also 6 oder 7 dieses Jahr, das kam auch bisher immer hin mit den Wünschen der Kinder.

Ich denke wir feiern zu Hause, Motto weiß ich noch nicht, im Moment steht sie sehr auf Wickie, wenn das dann noch so ist vielleicht etwas mit Wikingern. Nächste Woche ist sie das erste Mal bei einer Freundin in einen Indoor-Spielpark eingeladen, das wäre noch eine Alternative, aber ich finde das eigentlich nicht so schön, da sich das da so verläuft und die Kinder dort denke ich kaum "miteinander" spielen, sondern jeder für sich rumtobt. Wir haben letztes Jahr bei Amelie auch im Garten Stockbrot gemacht, eine Schatzsuche wird immer verlangt.

Wir feiern immer samstags Kindergeburtstag, damit mein Mann da ist und mithelfen kann und die Kinder (und wir) vorher und hinterher frei haben. Da Leona zwischen 2. und 3. Advent Geb. hat ist das bei uns dann auch ein günstiger "Einkaufssamstag" für die Eltern.

LG Anja

Geburtstagsfeier?

Hallo Melanie!
Wir feiern wie immer zu Hause
Wie viele Kinder? Tja das hängt davon ab wen Nico alles einladen will. Normalerweise sind es immer so 10 eingeladene Kinder plus die 2 eigenen. Bei Sarah waren es insgesamt 11 Kinder.
Motto? Nö haben wir nie, es wird drinnen und draußen gespielt, irgendwas gebastelt oder so und klassisch Topfschlagen, Dosenwerfen, bei schönem Wetter Wasserbomben, Rutschen, Schaukeln, Klettern, Sandkasten und diverse Fahrzeuge stehen zur Verfügung. Bislang waren immer alle Kinder glücklich und zufrieden.
Könnt ihr vielleicht bei Oma und Opa feiern?
Finde diese Auswärsgeburtstage nie so wirklich schön.
lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen