Suchen Menü

Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ?

Hallo Ihr,
wollte mal wieder "Hallo" bei Euch sagen :-)
Da Ihr ja mit Euren Süßen auch alle vor dem selben "Problem" steht wie ich mit meiner Erbse (Geburtstag und Weihnachten sehr dicht aufeinanderfolgend %) ), wollte ich mal fragen, wie es bei Euch dieses Jahr so aussieht mit Geschenken.
Was wünschen sich Eure Mäuse ? Und was davon bekommen sie auch ;-) ? Und: wann gibt es was ?? Gibt es "mehrteilige" Geschenke (also einen Teil des Geschenks zum Geburtstag und den "Rest" dann zu Weihnachten) ?
Sonst gehts uns richtig gut :-)
Haben uns nach dem Umzug Ende letzten Jahres hier gut eingelebt. Lena ist nun schon in der 2. Klasse und auch da läuft es derzeit echt gut *schnellaufholzklopf*
Natalie (= Erbse) ist derzeit nicht ganz einfach %) , aber süß.
Hier merke ich z.B. auch, daß sie derzeit mal wieder "schubt" und auch die Sachen in ihrem Zimmer mal "generalüberholt" werden müßten -- denn irgendwie spielt sie mit IHREN Sachen kaum noch; lieber mit den Sachen ihrer großen Schwester
:-|
Deswegen bin ich neugierig, was bei Euren Kids derzeit ganz oben auf der Wunschliste für Geburtstag und Weihnachten steht und bin gespannt auf Eure Antworten !
Liebe Grüße,
Moon
Bisherige Antworten

Ich hab schon alles beisamen...

Hallo!
Ich muss nur noch eine Sache kaufen, aber da weiß ich schon was es sein soll, so das ich nicht mehr suchen muss.

Es gibt bei uns:

eine Musikanlage im Disney Princess Design (die muss ich noch kaufen)

2CDs (eine von Lauras Stern, eine von Barbie auf der Tierinsel oder so)

1 DVD "Der kleine Rabe Socke"

1 Lauras Stern Nachthemd, welches ich super günstig gefunden habe

und zu Weihnachten gibt es ein Puppenhaus mit allem was dazu gehört (Puppen und Einrichtung)

Liebe Grüße Stefi

Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ?

Hallo Moon,

zum Geburtstag gibt es einen neuen Bademantel undBadewasserfarben.

Zu Weihnachten einen neuen Autositz eine neue Kindergartentasche und zwei Märchen CD`s.

Ausserdem Kleinkram wie Pixi Bücher, Handschuhe, Gymnastikschlappen. Vielleicht noch neue Kinderbettwäsche. Jaja, ich weiss alles nützliche Dinge die sie sowieso braucht, auch ohne Weihnachten. Aber sie freut sich darüber, seit Wochen redet sie davon das sie auch so einen großen Autositz möchte wie ihre Freundin.

LG, Ute

Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ?

Zum Geburtstag wird es ein Fahrrad mit Helm geben (von der Oma) und ein bisschen was von dem Playmobil-Ägyptern (die werden hier seeeehr gewünscht). Das teilen wir wieder unter der ganzen Verwandtschaft auf.

Weihnachten gibt es wieder den Kaufladen vom Vorjahr aufgestellt und vielleicht ein neues Gesellschaftsspiel und auf jeden Fall ein paar neue Bücher. Davon kann Silas nie genug haben.

Für uns auf jeden Fall wieder günstig :-P , denn wir kaufen immer nur was ganz Kleines, da er wirklich mehr als genug von den Omas/Opas/Patenonkel/Tanten/Onkeln bekommt.

GLG von Betsy

Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ?

Hallo auch von meiner Seite
Oh ja, wie recht du doch hast. ich überleg auch schon ne ganze weile.
Also Antonia *4.11. bekommt zum Geburtstag vom Patenonkel ne neuen Kindergarten- Rucksack.
Ansonsten wünsch ich mir für sie ein neues Fahrrad ohne Stützräder. Da dies ein grosses und ( für uns) ein doch recht kostenspieliges Geschenk ist, hoffe ich auf unterstützung der Family.
Vielleicht ( mit etwas Glück) kommt Antonia in die Schwimmgruppe im Kindi und dann wäre ein Badetuch oder bademantel mit Namen sehr schön.
Im Buchladen hab ich das neue Wimmelbuch von Susanne Berner bestellt ( Nachtwimmelbuch).
Weihnachten wirds wohl auch ein neuer Autositz.
Pixi bücher oder mal kleiner Spiele gibts hier auch immerwieder unterm Jahr geschenkt.
Für Karolin 15 monate, hab ich noch keinen blassen Schimmer...............
Liebe Grüsse Anuschka
Moon hast du meine Beitrag im Diätenforum gelesen?

Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ?

Hallo Moon! Schön das es euch auch noch gibt. Also Lukas bekommt auf alle Fälle ein Fahrad mit Helm zum Geburtstag von Oma und Opa. Ich bin noch am überlegen ob wir ihm ein ganz kleines Aquarium mit ein paar Fischen kaufen. Lukas weiß mitlerweile genau in welchem Geschäft es Fische gibt und sind wir in der Nähe müssen wir immer da rein. Der ist total Fischvernarrt %) Viel mehr wird es dann nicht geben zum Geburtstag. Kleinigkeiten wie Bücher oder was kleines von Playmobil noch. Vom Weihnachtsmann gibt es dann evtl. das Geisterschiff von Playmobil -das wünscht er sich im Moment, aber das wechselt immer mal ;-) und sicher Geld für sein Konto von den Omas und Opas. Schauen wir mal. Liebe Grüße von Keksi

Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ?

Hallo Liebe Moon,
schön mal wieder wast von EUch zu lesen!
Ich bin mit dem schreiben hier auch eher sporadisch vertreten! Aber ich lese immer fleißig mit*gg*
Schön das Ihr EUch eingelebt habt! Und das es den Mäusen prima geht, über ein Foto würde ich mich sehr freuen*zwinker*
Die kleine Nini...
Also etwas steht bei uns auch schon fest! Wir haben ja immer ne große Familie!
Von uns bekommt Mia zum Geburtstag eine Küche, das wünscht sie sich schon sehr lange und sagt es auch immer wieder, Mama ob mir der Weihnachtsmann eine Küche bringt! Aber wie gesagt die bekommt sie zum Geburtstag, das wir unser Beitrag sein übrigens auch zu Weihnachten, denn die war gar nicht so billig, da aber immer viele Geschenke, viel zu viele, gemacht werden bekommt sie zu Weihnachten von uns nichts großes mehr!!! Von meinem Bruder und Familie bekommt sie die Baby born aber den Jungen denn sie wollte unbedint eine Puppe mit Pullermann*gg* das war ein Schnäppchen die hatten sie nämlich von 50 Euro auf 29 Euro runtergesetzt und da habe ich gleich Bescheid gesagt und meine Schwägerin hat sie gleich gekauft! Von meiner Schwester bekommt sie ein paar Sachen und für die Puppi Jungensachen, von meinen Eltern hat sie sich Kuschelbettwäsche gewünscht! Sie hat welche von QVC Microfaser-Flanell-Fleece die liebt sie und möchte in keiner anderen schlafen. Da hat sie zur Oma gesagt, kannst Du mir bitte nochmal solche kaufen , das ist meine Lieblingsbettwäsche die andere mag ich nicht die ist nicht soooo kuschelig! Naja und zum Geburtstag gibt es ja noch Bekannte und Verwnade die was schenken! Wihnachten wird in dieem Jahr nicht so reichlich ausfallen, wie gesagt von uns nur Kleinigkeiten und vom Rest mal sehen, sie wünscht sich ja noch einen Fotoapperat die gibt es ja auch für Kinder aber eben recht teuer! Mal schauen... aber sie müssen ja auch nicht alles haben!
Viele Liebe Grüße Doreen

Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ?

Hallo Doreen,

den Fotoapparat gibt es bei Otto als Prämie für eine Freundschaftswerbung für 15 Euro Zuzahlung. Sogar in rosa. Leider ohne Display und mit großer Auslöseverzögerung.

LG, Ute

wegen Fotoapparat

Hallo,

Julie hat mal von meinen Eltern einen Kinder-Fotoapparat bekommen. Totaler Blödsinn, dazu noch unverhältnismäßig teuer! Kauf eine ganz einfache Digitalkamera, die vor allen Dingen ein großes Display hinten hat. Die kriegst du teils schon für 20 oder 30€. Den Kindern ist es wichtig, dass sie hinten drauf sehen, was sie knipsen, ggf das Bild auch direkt anschauen können. Und wenn die dann doch mal nach zu unsanfter Behandlung kaputt geht, ist der finanzielle Schaden im Rahmen. Und umgehen können die Kids damit allemal - Julie hat mit meiner Digicam im Urlaub schon ein paar recht gute Fotos von uns gemacht :-)

LG, Nicole

Danke Euch

Ihr Lieben,
habt VIELEN DANK für die zahlreichen und ausführlichen Antworten ! So viel Input, daß hilft mir durchaus weiter.
Momentan läuft es wohl auf ein Playmobil-Puppenhaus hinaus (das GANZ neue); da das inkl. Einrichtung nicht billig wird, schenken das vermutlich alle zusammen bzw. die Einrichtung wird dann auf die verschiedenen Leute verteilt.
@ Doreen: ich verspreche, in der nächsten Zeit ein aktuelles Erbsen-Foto hier einzustellen ! Natürlich auch für alle anderen Interessierten ;-)
@ Keksi: das mit den Fischen find ich ne tolle Idee !! Vor allem wenn Lukas das ohnehin so toll findet ....
Also nochmals DANKE an Euch alle !
Liebe Grüße
Moon

Danke Euch

Huhu Moon,

ich wollte dir auch grad noch anworten :-)

Aber besonders hilfreich bin ich nicht, nur total beeindruckt, wie weit ihr alle schon mit eueren Plänen seid! Hut ab!!!

Also, im November ist erst mal Werksverkauf bei Coppenrath (Lillifee, Hase Felix etc) - da werde ich erst mal stöbern und schauen, was ich alles hole.

Und danach schau ich dann weiter - was Minimaus sich wünscht, sicher das ein oder andere Playmobilteil...vermutlich wird sie aber wieder einen Playmo-Adventkalender bekommen, denn der war letztes Jahr echt super angekommen und weil es der mit den Waldtieren war, wurde er auch komplett weiter bespielt!

Dann haben wir schon ewigst ein gebrauchtes Puppenhaus hier stehen (nicht Playmobil, ein "Normales") und das werden wir wohl mal herrichten und aufstellen. Julie hat schon öfter mal den Wunsch nach einem Puppenhaus geäußert und ich denke, nun sind die Möbel nicht mehr so "friemelig" für ihre Hände, sondern sie kann das schon handeln.

Du siehst, noch alles völlig in der Schwebe bei uns!

LG und Knuddels an deine Mäuse,
Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen