Suchen Menü

Geburtstage

In den nächsten Wochen gehen hier ja die ersten geburtstage los (meine Güte es sind die 7.)

Wie feiert ihr dieses Jahr?

Wir werden zu Hause feiern.

Für eine Mottoparty Pferdchen Feen und Co war sie nicht mehr zu erwärmen (Mama das ist mir doch peinlich)also wird es eine Sommer-Blumen-Hawai party ;-)

Was wird sich so gewünscht?

Hoch im Kurs ein mikroskop (finde da mal ein was für Kinder ist aber gleichzeitig ein Plastikschrott)

Einen Torso dem man die Oragane entfernen(wie in der Schule damals nur eben kleiner) kann=-O

Schleich!Elefen Elefen Elfen und ein Drache(die sind wohl noch cool genug versteh einer das Kind)

Bücher (Hexe Lilli, Liliane Susewind,Magische Baumhaus,Die wilden Küken, Atlanten)

Stelzen

Lg Bianca

Bisherige Antworten

Öhh ich meine finde da mal was für Kinder....

was aber gleichzeitig kein Platikschrott ist...

Geburtstage

Hallo Bianca,
meine Güte wo hast Du Dich denn so lange versteckt ;-)
Ja ja Geburtstag- großes Kopfzerbrechen übertrieben formuliert.
Die Gäste halten sich dieses Jahr echt im Rahmen, er legt mittlerweile mehr wert auf die "Qualität" seiner Freunde statt auf Masse [:-}
Die Anzahl ist also überschaubar mit 5 Jungs.
Themenparty ist hier absolut out und wir überlegen gerade welche der drei Optionen am besten passt- ist halt auch etwas Wetter abhängig.
Entweder zu Hause bei schlechterem Wetter oder im Zoo, da gibt es eine Zoorally die man machen kann, wenn man sich dafür anmeldet. Ist so ne Art Schnitzeljagd und die Kids müssen diverse Fragen beantworten.
Oder wir gehen in den Kletterpark mit anschließendem Picknick.
Geschenkt wird:
ebenfalls ein Mikroskop (ja ich weiß eigentlich sollte es nur was für draußen geben, aber er wünscht es sich nun seit zwei Jahren)
ebenfalls Stelzen
ein Kickboard
roush hour (mal sehen vielleicht kann ich das auf jmd. verteilen)
eine Schultertasche, die bekommt er aber eher weil ich die so toll finde
Geldkarte fürs Schwimmbad (von der Oma)
LG

Geburtstage

Hallo Bianca,
ja ja, die Kleinen werden groß ;-)
Ob wir feiern, hängt davon ab, ob meine Schwiegereltern so fit sind, dass sie zu uns kommen können und mitfeiern. Ansonsten sparen wir uns das große Brimborium.
Wünsche wurden hier noch keine geäußert (außer vielleicht ein kleines Pony, aber das bringt man so schlecht im Garten unter).
LG Lili

Geburtstage

Hallo Bianca!
Über den Geburtstag im Sept. kann mir jetzt noch keine Gedanken machen:-)
Wir haben ja nächste Woche erst mal Schulanfang ,und da wird Fabian bestimmt *reichlich* ;-) beschenkt .
Hier war es schon schwierig *jedem* gerecht zu werden und *Wünsche* zu finden denn eigentlich äußert Fabian nicht viel.
Es gibt hier und da ein Spiel oder Lego was zurück gehalten haben ,als Idee für den Geburtstag.
Wir warten mal ab und lassen den Schulanfang erst mal vorbei ziehen und dann geht das Grübeln wieder von vorn los :-P
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Geburtstage

Hallo Bianca,
zur Zeit möchte Jonas in einem Indoorspielplatz seinen Geburtstag feiern.Ich finde zwar einen Kindergeburtstag mit spielen zu Hause persönlicher bin aber doch ganz froh das er dieses Jahr dort feiern möchte :-) Sind ja doch einige Kinder die dann zusammen kommen.
Ich hoffe das er mit der Einschulung schnell Kontakte knüpft denn er kennt niemanden der mit ihm in eine Klasse gehen wird weil er ja in einem Sprachheilkiga war der nicht in unserem Ort war.
Jonas wünscht sich einen Nintendo Ds %) Legos und einen Experimente Kasten, viele neue Kakteen (die sammelt er) und Deko für sein Zimmer!!!
VLG Tatjana

Geburtstage

Hallo Bianca,
wir wissen noch gar nicht wie der Geburtstag aussehen wird, aber es ist ja auch bei uns erst im Oktober so weit.
Letztes Jahr haben wir Zuhause mit einer Schnitzeljagd gefeiert.
Finja würde evtl. gerne im Zoo oder im Indoorspielplatz feiern, aber ich bin mal gespannt wie viele Kinder sie einladen möchte. Nach den Ferien kommt sie in die Schule und kennt dort noch keine Kinder. Und wenn sie ihre alte Truppe aus der Kita und noch Kinder aus der Schule einladen möchte wird mir das zu teuer.
Sie wünscht sich einen Nitendo DS und eine Feuerwehr von Playmobil.
LG

Geburtstage

Hallo Bianca,
also, sehr schoene Mikroskope gibt es von National Geographic - so eines hat G auch und es ist (trotz der kleinen Brueder) sehr haltsam ;-) und definitiv KEIN Plasteschrott.
Ansonsten: Buecher, Buecher, Buecher (er hat mich letztens geschockt, dass er Lindgrens 'Michel aus Loenneberga' zu albern findet), ausserdem bekommt er wohl fuer ein Jahr Klavier~ oder Violin-Unterricht und ein Jahr Unterricht im Tennis oder im Fechten.
Wir feiern zu Hause, mit ca. 10 anderen Kindern aus seiner Klasse. Wir haben eine Huepfburg fuer den Garten bestellt (die wie ein Schloss aussieht), also wird die ganze Party unter dem Motto 'Ritter versucht den Drachen zu besiegen und die Prinzessin zu befreien' ablaufen (ja, mein Junge hat tatsaechlich 5 Maedel eingeladen!) Die Kinder werden Schwerter (aus Hartpappe) mit Glassteinen und Farben verzieren, dann gibt es ein Turnier. Die Burgfraeuleins muessen derweil Perlen schnueren (falls mir nichts anderes mehr einfaellt).
Mein Mann wird wahlweise der Drache oder der Hofnaar sein :-P Ich bin die Schlossmamsell und fuer's leibl. Wohl zustaendig. Aber ich bin erst in der Grobplanung, einen Monat habe ich ja noch ;-)
LG. Isa

Geburtstage

Hallo Bianca,

Mia ist ja gerade 5 geworden und Tim hat dann am Montag 7. Geburtstag. Die beiden möchten zu Beginn des neuen Schuljahres auf einem Indoorspielplatz bzw. der Bowlingbahn feiern und dieses Jahr ist mir das ganz recht, da es üblich ist die ganze Klasse einzuladen. Mal sehen wieviele es dann pro Kind sind, da hier ja je nach Lernlevel hochgestuft wird, kann ich noch nicht sagen wieviele Kids es dann jeweils werden.

Bei uns gab`s vor den Osterferien schon ein 15`` Trampolin für alle und deshalb gibt`s von uns nicht soo viel zum Geburtstag. Beide kids brauchten die nächsten Grössen Sportsachen, Ballettzeug, Torwartklamotten und eine Wolldecke (zum morgens nochmal auf`s Sofa kuscheln).

Tim bekommt das Kinderbuch von Vater und Tochter Hawking (in Deutsch) ein paar Sachbücher (Geschichte und Physik) in Englisch und ein Bop-it-Spiel (haben wir neulich verschenkt und er konnte kaum die Finger davon lassen). Ausserdem werden wir in den Ferien mit beiden ins Science-centre für kids fahren und nochmal nach London ins Natural-History, das planen wir schon eeewig (das letzte Mal als wir da waren hab`ich mich dort mit Isa getroffen und die Jungs waren noch in Buggy und Pampers).

Wünsche sind hier im Moment eher für Ausflüge...beide wollen unbedingt ein musical anschauen (wird wohl vor Weihnachten auch Lion King werden), Legoland, Isle of wight, Dinotour an der "jurassic coast"...gut das Papa auch ab morgen 3 Wochen Urlaub hat...

...und bei uns heisst der Wunsch (aber auch eher zu Weihnachten) Tele-... und nicht Mikro-...

Für Freunde und Verwandte hab ich "mal wieder" eine "BITTEkeinSpielzeugAnsage" gemacht und hoffe, dass es alle respektieren.

So und jetzt muss ich Mia an die Mausseite lassen sonst hängt hier (weil versprochen) der Haussegen schief...

LG aus Hampshire

Patty mit fast 7-jährigen fast 3-Klässler

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen